Neues Gehäuse für neuen PC !

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse für neuen PC !

Also ich brauche ein neues Gehäuse da ich mir einen neuen PC zusammenbastel...
Aus Kostengründen sollte es nicht allzu teuer sein hab mich auch schon bissi umgeschaut...

Was haltet ihr von diesem hier ?
--> AeroCool Strike-X schwarz/rot | Geizhals.at Deutschland

Das wäre ganz praktisch weil ich das billig von nem Kollegen kaufen könnte....

AW: Neues Gehäuse für neuen PC !

Deine Grafikkarte passt nicht rein, denn die ist 297mm lang.
Beim Netzteil reicht übrigens die 520W Version und einen gescheiten Kühler solltest dir auch kaufen, denn dessen Höhe ist fürs Gehäuse auch entscheidend.

Hast du nen Vorschlag was für ein Gehäuse ich nehme könnte und welchen Kühler ?
Die Sache ist 620 W kostet nur 3 Euro mehr...

Also ich brauche ein neues Gehäuse da ich mir einen neuen PC zusammenbastel...
Aus Kostengründen sollte es nicht allzu teuer sein hab mich auch schon bissi umgeschaut...

Was haltet ihr von diesem hier ?
--> AeroCool Strike-X schwarz/rot | Geizhals.at Deutschland
* Maximale Grafikkartenlänge Gehäuse 295 mm
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Wenn es dir gefällt, könnte ein wenig eng werden.
* Grafikkarte 110 mm x 60 mm x 297 mm

Naja, beim Sharkoon passt die GraKa nur, wenn du nen Festplattenrahmen ausbaust, und die maximale CPU-Kühlerhöhe ist 15,8 cm (mit Fenster) bzw. 16,0 cm (ohne Fenster).
Außerdem hat das T9 keinen internen USB 3.0 Anschluss sondern muss hinten am MB angeschlossen werden.

Hab es selber, würde aber beim nächsten Mal was anderes nehmen ;)

Ich würde eher bei dem bleiben was du dir da anfangs selber rausgesucht hast. Oder (zwei Preisklassen höher) zu dem hier greifen: Thermaltake Chaser MK-I schwarz (VN300M1W2N) | Geizhals.at Deutschland Da passen ALLE aktuellen GraKa's rein (bis zu 33 cm)

Da bringst du einiges durcheinander! :D
Ins Sharkoon passen Grafikkarten bis 30cm rein, denn ich hab das Gehäuse selbst. :schief:
Dein interes USB macht auch leider keinerlei Sinn, da sein Brett das nicht mal hat. :ugly:
Btw ins Shinobi und ins Sharkoon passt der Thermalright HR-02 Macho mit 162mm. Google mal und du wirst Bilder dazu finden.
Außerdem kennen wir seine Kühlerhöhe gar nicht und in sein altes Gehäuse passt doch seine Grafikkarte die er unbedingt haben will nicht rein. :ugly:

Da an deinem Mainboard auch intern zwei USB 3.0 Anschlüssen sind solltest du diese auch nutzen
Mein Vorschlag : Fractal Design Arc

+
super P/L Verhältnis :daumen:
Interner USB 3.0 Header
3 vorinstallierte Lüfter
dezentes Aussehen

-
Grafikkarten bis 400mm ohne oberen HDD-Käfig
Preis über dem des AeroCool

Edit:

Dein interes USB macht auch leider keinerlei Sinn, da sein Brett das nicht mal hat. :ugly:

Da hab ich aber ne andere Info : Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 vgl. ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Österreich

Wer holt sich denn bitte nen AMD? :ugly:
Der i5 2500k ist doch viel besser und da ist eindeutig kein internes USB 3.0 am Board.

Zurück