Neues Gehäuse [bis 200 Euro, schlicht und leise]

AW: Neues Gehäuse [bis 200 Euro, schlicht und leise]

Also eine Rückmeldung von mir nochmal:

Ich habe noch kein Gehäuse, weil ich auf das Silent Base 800 gewartet hab...
Nach den ganzen Tests werde ich wohl das Phanteks Enthoo Luxe nehmen, weil es die kleinsten Negativpunkte hat (das blöde Kabel meiner LXE bekomme ich schon irgendwie durch :D)

Wenn ich mein System eingebaut hab, meld ich mich nochmal :daumen:

Also eine Rückmeldung von mir nochmal:

Nach den ganzen Tests werde ich wohl das Phanteks Enthoo Luxe nehmen, weil es die kleinsten Negativpunkte hat (das blöde Kabel meiner LXE bekomme ich schon irgendwie durch :D)

Wenn ich mein System eingebaut hab, meld ich mich nochmal :daumen:

Das Primo wär bei dir schon etwas groß.. wir wolln ja nicht mit dem Gustav auf Ameisen schießen.. Da hast du dir das Luxe gut ausgewählt. Ist im Eigentlichen Sinne das Pro, nur mit LED, anderen Plastik/Metall Front- und Top-Panels und im Deckel 25mm mehr Platz für Radiatoren. Hätte ich mehr Geld gehabt dann wär das Luxe meins. Das Pro macht aber auch was her.

Same here :motz:
Darf man erfahren was bei dir die k.o.-Kriterien waren bzw. was du dir erhofft hast und dann doch gefehlt hat/schlecht war?
Tendiere momentan auch zum Luxe, weil meine persönliche Mängelliste am BQ zu lang ist und ich kein Equip hab, um das Case nach meinen Wünschen ändern zu können. Beim Phanteks wiederum kann ich mich als Student mit dem doch deutlich über 100€ liegenden Preis nicht so recht anfreunden. Verstehe auch nicht, wieso das Pro seit seinem Release 30-40€ günstiger geworden ist, wohingegen das Luxe seinen Eingangspreis (ok minus ~5€) bislang ganz gut "hält" - zu meinem großen Missfallen :daumen2:

Same here :motz:
Darf man erfahren was bei dir die k.o.-Kriterien waren bzw. was du dir erhofft hast und dann doch gefehlt hat/schlecht war?
Tendiere momentan auch zum Luxe, weil meine persönliche Mängelliste am BQ zu lang ist und ich kein Equip hab, um das Case nach meinen Wünschen ändern zu können. Beim Phanteks wiederum kann ich mich als Student mit dem doch deutlich über 100€ liegenden Preis nicht so recht anfreunden. Verstehe auch nicht, wieso das Pro seit seinem Release 30-40€ günstiger geworden ist, wohingegen das Luxe seinen Eingangspreis (ok minus ~5€) bislang ganz gut "hält" - zu meinem großen Missfallen :daumen2:

Wo findest du das Pro bitteschön für 60-70€? Ich habs für rund 95€ mit Fenster gekauft. Sind auch etwa 5€ im Preis gesunken.

Student sagt mal nichts aus. Entweder hat man das Geld oder nicht.

Ja, das Pro kann man wirklich nach Belieben ändern, ich finds wirklich sehr nice. Platz ist auch genug vorhanden. :D

Luxe und Pro sind verschiedene Gehäuse, welche doch nicht so verschieden sind, wie man denkt. Man zahlt für LED-Front und Deckelverkleidungen, einer verbesserten Deckel-WaKü Möglichkeit und nem weiteren SSD-Rahmen 50€/60€ drauf. Das Pro gibts allerdings schon ab 90€. Dann allerdings ohne Fenster, dafür eine Glatte Wand.
Wer schonmal mit den Teilen gebaut hat, wird sie lieben.

Wo findest du das Pro bitteschön für 60-70€? Ich habs für rund 95€ mit Fenster gekauft. Sind auch etwa 5€ im Preis gesunken.

Student sagt mal nichts aus. Entweder hat man das Geld oder nicht.
http://geizhals.de/?phist=1110185
Von ~130€ auf ~85+€. Ich hab nirgendwo was von 60-70€ gesagt oder?
Und Student sagt sehr wohl was, wenn man nicht von Papi das Geld in den Allerwertesten geblasen bekommt ...

Ich bin auch Student, gehe nebenbei arbeiten und wohne noch zuhause (Keine hohen monatl. Fixkosten ;))

Das Luxe steht schon in meinem Zimmer, habe aber noch keine Zeit gefunden meine Hardware einzubauen :D.
Mittels Gutschein hat es mich auch nur 125 gekostet, Digitalo haut gerne 5-10 Euro Gutscheine raus :daumen:

Negativpunkte des Silent Base 800 (Für mich):

- Relativ klein (ich wollte ja ein größeres)
- Lautstärke/Kühlleistungsverhältnis nicht so prickelnd (ich habe ja sowieso sehr leise Silent Wings)
--> 120mm Lüfter im Heck
--> Miese Kühlwerte der Grafikkarte
- Keine Netzteilabdeckung

Zurück