• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming System Überprüfung/Beratung

AW: Neues Gaming System Überprüfung/Beratung

oh hab ich gar nicht bemerkt danke :) Aber lohnt sich das übertakten überhaupt beim zocken oder wird sich der Xeon besser auszahlen, in ArmA 3 ist der i5 ja auch wieder nur knapp hinter dem i7

Was ich mir noch überlegt habe ist CrossfireX mit der PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da die zur Zeit ziemlich günstig ist sind die Mikroruckler noch so schlimm mit Frame Pacing?

Ich werde das Mit Crossfire lieber erstmal sein lassen.

Jetzt gibt es ja die neuen Karten, sollte ich noch ne eine von den HD 7970er (bei der Saphirre gibt es ja immerhin noch 3 Spiele) nehmen oder eine der neuen R9 280x, dachte da an MSI oder Gigabyte.

Ich nämlich davon gehört das von den 7970er viele Rückläufer/OC Krücken im Umlauf ich will halt dann auch mal übertakten :D

Wozu würdet ihr mir raten?

EDIT: hab bei einem Schnäpchen für 2 HD 7950er doch zugeschalgen :D

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir bitte wer noch einen guten blauen LED Lüfter 200mm ( als Seitenlüfter) für das Thermaltake Chaser MK I empfehlen:)

In die Seite solltest Du gar keinen Lüfter einbauen, der stört eher den Airflow, als das er nutzt.

Sehr gute LED-Lüfter sind diese : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm/180mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

200mm : Bitfenix Spectre, aber nimm nicht die Pro, die sind lauter als die non-Pro : Lüfter mit Hersteller: BitFenix/NZXT, Rahmenbreite: 200mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder mach es mit LED-Streifen, dann kannst du bei den Lüftern frei entscheiden.

In die Seite solltest Du gar keinen Lüfter einbauen, der stört eher den Airflow, als das er nutzt.

Sehr gute LED-Lüfter sind diese : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm/180mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

200mm : Bitfenix Spectre, aber nimm nicht die Pro, die sind lauter als die non-Pro : Lüfter mit Hersteller: BitFenix/NZXT, Rahmenbreite: 200mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hmm, hab den seitenlüfter halt wegen den beiden Powercooler Karten als zusätzliche Kühlung geplannt, ist der Leistungsunterschied zwischen der Normal und der Pro Variante groß?

Oder mach es mit LED-Streifen, dann kannst du bei den Lüftern frei entscheiden.

Wollte ich zusätzlich noch machen, welche Firma ist bei den Streifen zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

BitFenix.com » Products » Premium Modding » Alchemy LED Strips

Habe schon wieder zuviele Threads im Kopp :ugly:. Joa, wenn Du dir 2 x PowerColor reintust (7950/7970) könntest Du die durchaus ein bisschen extra kühlen.

Mehr Leistung gibt´s nicht, für das Geld als 2 von denen (egal ob 7950 oder 7970). Wie gesagt, optimales Board dafür wäre das nicht ganz billige Z87X-OC. Dann wären die schön weit auseinander und hätten trotzdem die optimale Anbindung.

http://geizhals.de/?cat=cmlight

So nun ist alles Fertig und Funktioniert auch soweit :)

Das Bild auf den WQHD Koreaner ist der Hammer :D

Ein (für euch eher kleines) Problem gibt dennoch, es werden keine WLAN Verbindungen angezeigt? was mache ich falsch? im BIOS ist die Netzwerkkarte aktiviert

ja ich den von der MB CD installiert

hmm. da werde ich es mal mit kabel versuchen

Vielleicht ist es auch bei Windoof deaktiviert.. Bei Software bin ich aber nicht zu gebrauchen, sorry^^

ich habe meine beiden Powercooler V" HD 7950 wegen zu hoher Lautstärke zurück geschickt.

Würdet ihr mir eher die VTX3D HD 7950 X-Edition UEFI oder die Powercooler HD 7950 PCS+ empfehlen?

Zurück