neues Case muß her nur welches

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
neues Case muß her nur welches

So da ich mir jetzt doch ein neues Kaufen werde ist jetzt die Frage welches am besten im Preis von 60-80€ liegt. Bis jetzt nutze ich noch ein NZXT Phantom, nur fehlt mir nach dem Umbau neinfach der Platz für das Case. Daher muß jetzt ein Midi her, ich dachte da jetzt an diese:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil

http://www1.hardwareversand.de/Midi/53127/Cooler+Master+Silencio+550+black%2C+ohne+Netzteil.article

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar 6XR9 silber ohne Netzteil

http://www1.hardwareversand.de/Midi/51812/NZXT+H2+weiss,+schallgedämmt,+ohne+Netzteil.article (bzw in schwarz) ist zwar etwas teurer aber sagt mir schon fast am meisten zu


Das ganze sollte auch recht schlicht bleiben, also Fenster bräuchte ich jetzt nicht wirklich und an allen Ecken muß es auch nicht leuchten. Darüber hinaus werden noch 2 HD 6950 verbaut, aslo Platz sollte auch noch sein. Bestellt wird das ganze wie immer bei mir über Hardwareversand.

mfg
 
AW: neues Case muß her nur welches

Das schaut auch nicht schlecht aus, nur Kopfzerbrechen bereiten mit die Temps der beiden Grakas. In einem Big Tower war das ja nie das Problem, nur wie wirds in einem Midi
 
AW: neues Case muß her nur welches

hi,
die sind ja schon ziemlich unterschiedlich die Gehäuse. Ich würde mal wieder, nein ich werde nicht dafür bezahlt ;9 , das Arc oder das Define R3 bzw. wenn draussen das R4 empfehlen...

edit: das eine gehäuse kostet 90€, doch höheres Budget als 60-80€?
 
AW: neues Case muß her nur welches

Ich denke mal wenn das Case im gut gefällt ist er auch bereit etwas mehr auszugeben.

@TE:
Ja da hast du schon irgednwo recht. gedämmte Gehäuse haben meist höher Temps.
Allerdings werden auch nur 2 von 7 140 mm Lüfterplätzen verwendet.
 
AW: neues Case muß her nur welches

An 10€ soll das ganze dann nicht scheitern, das bis 80€ ist in etwa ein Richtwert für mich. Sonst lande ich da recht schnell bei 150€ und mehr


@ GoldenMic

Lüfter hätte ich zur Not ja noch mehr als genug da
 
AW: neues Case muß her nur welches

Ne soviel wirst du nicht ausgeben müssen.
Aber vllt den ein oder anderen 140er Lüfter mehr für das R4 ;)
 
AW: neues Case muß her nur welches

jupp ok, klar Budget muss nicht ausarten...

Ich finde halt beim ARC oder DEFINE R4 ziemlich gut, dass man Lüfter einbauen könnte,WENN man sie denn möchte/braucht und andererseits hast du massig Platz

ich find's halt gut die Möglichkeit zu haben, wenn man basteln möchte ohne schnell an grenzen zu stoßen, weil kein platz vorhanden ist oder Bohrungen etc. pp
 
AW: neues Case muß her nur welches

Das kannst du im Test lesen. Unten in der Tabelle ist nochmal alles verglichen.
Grade der Kritikpunkt der CPu Kühler Höhe fällt für mich weg. Auch das man nur einen der 2 HDD Schächte entfernen(oder eben beide) kann ist super.
 
AW: neues Case muß her nur welches

also ich finde das R4 mit seinen Neuerungen schon sehr gut im Gegensatz zum R3
 
AW: neues Case muß her nur welches

Wenn ich das richitg auf Bildern gesehen habe fehlt beim R4 etwas der Platz hinter der Rückwand für die ganzen Kabel oder täuscht das. Wie bei HAF wäre da zb wieder etwas mehr Platz, Gehäuse Wahl ist wirklich nicht einfach grad wenn man nicht so viel ausgeben will

mfg
 
AW: neues Case muß her nur welches

Also beim ARC hast du 2 cm und beim R4 mus es jetzt auch so viel sein, ich fand das sehr großzügig. Außerdem sind die Seitenwände sehr stabil, da drückt sich nicht so schnell was durch. Wann möchtest du denn wechseln, vlt wenn es den draussen ist rutscht der preis ja noch etwas...

edit: laut hersteller 26mm Platz hinter dem Mainboardtray http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neues Case muß her nur welches

Wollte so mitte ende nächster Woche wechseln, da hab ich frei und somit auch die Zeit
 
AW: neues Case muß her nur welches

Das R3 ist schon sehr gut, das R4 noch ein Tick besser :daumen:.

Gruß
 
AW: neues Case muß her nur welches

Hab mir noch einmal alle in Ruhe angeschaut, ich kann jetzt schon einmal sagen das es eines der 3 wird. Entweder das cougar,R3 oder HAF. Das R4 ist eigentlich nur raus da ich es weder bei HWV noch MF gefunden habe
 
AW: neues Case muß her nur welches

Gute Gehäuse sind das alle.
Du solltest nur mal posten, was denn darin rein kommt.

Gruß
 
AW: neues Case muß her nur welches

Rein kommt das System:

X6 1090t
Asus Crosshair III Formula
8 GB G Skill Sniper
OCZ 120 GB/ 2x Crucial M4 512 GB als Datengrab hab ich noch eine externe HDD
HD 6950 2 GB @ Crossfire
Cougar CMX 700Watt
Lüftersteuerung

so dürfte alles haben
 
Zurück