Neues Blu-Ray Laufwerk/Brenner gesucht.

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich habe zurzeit ein Samsung SH-B123L Blu-Ray Laufwerk verbaut. In letzter Zeit vermehren sich die Fehler das er wenn ich eine CD für mein Auto brenne immer fehler macht bzw wenn ich die CD anhöre die Lieder hängen oder garnicht gehen. Jetz bin ich auf der Suche nach einen neuen Payer bzw gleich einen Bluy-Ray Brenner weil der Preisunterschied nicht merh so groß ist. Ich kenn mich aber nicht gut aus mit den Laufwerken welhe gut sind und welche schlecht. Samsung soll nicht gut sein wo ich genau in die sche.... gegriffen habe. LG soll gut sein aber auch manchmal schlecht wenn man die bewertungen durchliest. Kann mir bitte einer helfen

Ich würde dir zu liteon bzw. sony-optiarc raten.Deren laufwerke sind nur minimal teurer wie lg,aber um längen besser. Wenn du natürlich richtig geld ausgeben willst,kannst du auch gern zu plextor bzw. pioneer greifen.
Auf alle fälle solltest du dann später nicht die billigsten rohlinge nehmen.TDK oder notfalls sony sind zwar etwas teurer,aber das hast du wieder da problemloser beim brennen und länger haltbar.

Echt Sony ist so gut bei Blu Ray Brennern hab ich garnicht gewusst, aber gut zu wissen danke :daumen:

hab mir den mal ausgesucht ist der gut
BD-5300S?

und noch einen von liteon
iHBS112-37?

Welchen von den beiden ist der bessere oder unterscheiden die sich kaum. Sollte möglichst leise sein. Das jetzige Samsung Laufwerk ist doch zimmlich laut. Habe bei den LG brennern gelesen das die keine LTH Rohlinge brennen können ist das bei denen auch so.

LTH-Rohlinge sind im Moment sowieso nicht zu empfehlen. Da tut sich jeder Brenner ziemlich schwer mit. Aber manche brennen sie wenigstens von schlecht bis naja, während andere mittendrin das Handtuch werfen.
Von Pioneer- und Optiarc-Geräte-Nutzern und normalen Rohlingen (Verbatim/TDK) habe ich noch keine Klagen gehört. ;)

Würd dir den Besten Brenner empfehlen. Das ist der Plextor LB950. Allerdings kostet dieser 170 €. Aber die Vorteile liegen klar auf der Hand. er unterstützt ALLE rohlinge. LG usw zickt bei sehr vielen BRDs rum , vorallem bei billigen.
Dazu unterstützt er 3D Filme und kopiert diese auch. Auch der Lieferumfang des Brenners ist echt gross.Bei Tests schnitt er immer mit 1,x ab und steht überall an erster Stelle bei den Testberichten

PS Kannst mein Plextor haben da ich mein 3D Monitor eh abgegeben habe und von soan kein 3D für PC benötige. ist im juli gekauft worden und hast von soan noch über 1 1/2 jahre garantie druff. kannst für glatte 100 haben

PPS zu deinem Vergleich oben rate ich dir vom LiteOn dringends ab. die kompatibilität ist sehr mager , dazu gehen die LW viel zu schnell kaputt (erkennen keine CD/DVD/BRD). Greif wenn zum Sony-Op

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir den Besten Brenner empfehlen. Das ist der Plextor LB950. Allerdings kostet dieser 170 €. Aber die Vorteile liegen klar auf der Hand. er unterstützt ALLE rohlinge. LG usw zickt bei sehr vielen BRDs rum , vorallem bei billigen.
Dazu unterstützt er 3D Filme und kopiert diese auch. Auch der Lieferumfang des Brenners ist echt gross.Bei Tests schnitt er immer mit 1,x ab und steht überall an erster Stelle bei den Testberichten

PS Kannst mein Plextor haben da ich mein 3D Monitor eh abgegeben habe und von soan kein 3D für PC benötige. ist im juli gekauft worden und hast von soan noch über 1 1/2 jahre garantie druff. kannst für glatte 100 haben

PPS zu deinem Vergleich oben rate ich dir vom LiteOn dringends ab. die kompatibilität ist sehr mager , dazu gehen die LW viel zu schnell kaputt (erkennen keine CD/DVD/BRD). Greif wenn zum Sony-Op

Danke für deine antwort und dein Angebot ich überlege es mir mal ok. Wenn dann hätte ich auch den Sony genommen. HAb schon gehört das die Plextor die besten sind, nur sind die mir zu teuer aber deins hört sich gut an

Zurück