Neues AM3+ Mainboard für SLI oder direkt ein Upgrade auf Intel?

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
Neues AM3+ Mainboard für SLI oder direkt ein Upgrade auf Intel?

Hallo Zusammen,

habe mir überlegt günstig eine GTX570 zu schißen und dann ein SLI System aufzubauen.
Leider ist mein GA-870A-UD3 nicht wirklich SLI fähig und deswegen muss wohl ein neues Board her...

Jetzt ist die Frage, ob ich nur ein neues Mainboard für meinen P II 965BE holen soll oder könnte der 965@4GHz der Flaschenhals sein bei einem SLI Gespann?

Reicht das Netzteil? Habe ein Cougar 700W NT bei mir verbaut.
Genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen.

Danke und lg,
Schmenki

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues AM3+ Mainboard für SLI oder direkt ein Upgrade auf Intel?

Was bringt dir SLI? Eine GTX 570 ist doch schnell genug. Ein Grafikkartenverbund hat auch Nachteile.

Bin mir über die Nachteile im klaren...
Also erhöhter Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und auch ggf. auftretende Mikroruckler...

Wieso?
1. Möchte gerne die Mehrleistung durch SLI haben, da es für mich nicht in Frage kommt meine jetzige 570 abzugeben
2. Würde ich gerne meine bastelsucht mit der 2. Grafikkarte befriedigen
3. Wollte ich es einfach mal ausprobieren wie SLI läuft und ggf. mit 2x EKL Peter :-)

Ich weiß das es vll nicht sinnvoll erscheint aber das steht nicht zur Debatte ;-)

Ok, die Nachteile sind dir alle bekannt.
Wenn dir die Leistung von einer GTX 570 reicht, würde ich an deiner Stelle das Geld sparen. ;)

Naja theoretisch würde die Leistung reichen...
Klar ginge es in dem ein oder anderen Spiel noch besser wie z.B. bf3 aber naja.

Aber trotzdem würde ich gerne eine 2. GTX570 haben ;-)

Also Back to Topic :-)
@Manfred: Vll hast du ja auch Infos ob der Phenom + neues Mainboard reicht oder nicht.
Freue mich auch auf andere Poster :-)

Der Phenom II X4 BE 965, auch übertacket ist etwas unterdimensioniert für die GPU. Das ist richtig.

Bei mir ist das etwas anderes. Die Leistung des AMD Athlon X2 6000+ reicht wirklich nicht mehr aus. Die HD 5770 (His) reicht mir auch. Lust zum Basteln hab ich alle mal. :schief:
Wird Piledriver nicht deutlicher besser als Bulldozer, hole ich mir nächstes Jahr Haswell.

Den Phenom II X4 BE 965 sehe ich noch als ausreichend ein, zumal er übertacktet ist.

Zurück