• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau, Verwendung der alten Teile für Wohnzimmer PC

AW: Neuer Unterbau, Verwendung der alten Teile für Wohnzimmer PC

Achso, das mit Diablo hatte ich nicht mehr im Kopf :schief:

Beide Kühler sollten recht leise sein.

Naja ich hab ja dann noch den Brocken übrig.

ah ok das mit dem Xeon hab ich übersehen.

Aber AMD wäre von der Anschaffung teurer, Leistungsmäßig gibts ja erst später genaueres.

Die Benchmarks, die vom Bulldozer bis jetzt durchgesickert sind (vllt. sind es auch nur Fakes :ugly:), lassen nicht allzu viel Gutes erhoffen.

Wenn Du jetzt kaufen willst, würde ich Sandy nehmen, das reicht für die nächsten paar Jahre.

Board:
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
Sind ja beide fast gleich, bis auf 5.1 gegen 7.1 Audio... und 2 Ram Bänke gegen 4, wobei es ja dort egal wäre, da 2*4GB reichen sollte... CPU soll ja auf beiden laufen, auch wenn sie nicht support listed ist.
Sind halt beides günstige Boards, mir würde es wenn nur um SATA3 und USB3 gehen, der Rest wie, Esata, 7.1 Audio o.ä. ist mir wurscht und ASRock ist eine solide Firma

CPU:
1 x Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230)
1 x Intel Xeon E3-1235, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31235)
Lohnt sich hier der Aufpreis für eine IGP (wäre ja nur für den Fall, das die Graka defekt ist o.ä.)
bzw. doch "nur den 2500k, dann aber teureres Board wegen OC".

1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)

Ich finde nicht, dass sich der Aufpreis für die IGP beim Xeon lohnt. Aber im Notfall stehst Du dann blöd da, falls die Graka einen Abgang macht. Deine Entscheidung ;)

Beim Xeon solltest Du vorher auf der Herstellerhomepage die "CPU Support List" schauen, dass der Xeon dort gelistet ist.

Zurück