• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau, Verwendung der alten Teile für Wohnzimmer PC

AW: Noch ein PC

Aber mit 2x4GB wäre nichts anzufangen, außer ich nehme die und gebe dann dem PC meine 2x2 Kingston 1600er, ABER die Haben ******* 1,7-1,9 volt und laufen bei mir nicht stabil mit 1600...

Es geht ja auch darum, wie geschrieben XP genutzt werden soll ( da vorhanden ) und dort bringen 8GB ja nichts

Joa aber das OS erneuern + dann den Aufpreis zu 8GB Ram = bringt ja nicht wirklich etwas z.Z.

Ich hab nur jetzt wieder ein Gehäuse Problem entdeckt, es muss ein anderes sein, da der Platz nicht ganz reicht für das Sharkoon Tarea...
Ich habe diesen Platz
Höhe <= 41cm
Breite <= 24cm
Tiefe <= 43cm

Gehäuse jedoch gefunden: AeroCool QS-200
Kühler dadurch wieder alle raus, neu gesucht, 2 gefunden: EKL Alpenföhn Sella und Scythe Katana 3 AMD zumindest denke ich mal die sollten passen, da ich leider von dem Gehäuse keine Max CPU Kühler höhe gefunden habe nur erahnt, die Lüfter würden dann halt ausgetauscht werden gegen 92er
Evtl einen von diesen
be quiet! Silent Wings PWM, 92x92x25mm
be quiet! Silent Wings USC, 92x92x25mm
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PE-P, 92x92x25mm
Enermax T.B.Silence 92x92x25mm
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE1 Rev. 3.0, 92x92x25mm

Falls jemand noch Gehäuse Alternativen hat mit den Maßen immer her damit, bei GH zumindest nicht viel gefunden mit den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Groß Clock'ner ist recht gut, und von der Kühlleistung her schon etwas besser als die beiden oben genannten.

Nochmal zum Betriebs sys, ich habe hier noch 2 DVD gefunden, weiß aber nicht ob die mir etwas bringen

Windows Vista OEM Preinstallation Kit
Windows 7 OEM Preinstallation Kit

Entscheidend ist, ob Du einen gültigen Windows 7 -Key hast. Falls ja, kannst Du Windows7 auch runterladen, und dann mit dem Scnlüssel aktivieren. Die DVD's an sich bringen Dir gar nichts ;)

ja auf meinem Laptop ist ein Key Aufkleber von Microsoft, jedoch steht da nicht um welches Windows es sich handelt bei dem Key,
dann könnte ich ja auf den Laptop XP hauen und mit dem Key 64Bit Windows 7 bei mir installieren ?

Edit: ich hab mal in die Produktbeschreibung geschaut, also der key müsste von diesem Windows sein
Windows Vista Home Premium, somit könnte ich dann kein windows 7 64 bit nutzen, aber vista 64 bit oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Aber wo bekomme ich dann Vista her, denn ich zwar eine Version hier, aber nur die Ultimate und die wird mit dem Key für Home Premium ja nicht funzen ?

Hat leider niemand Vista Home Premium hier, schade, also klappt das schonmal nicht mit Windows Vista 64 auf dem PC

Warenkorb sieht soweit ich das sehe jetzt fertig aus.
Muss mal schauen ob ich heute nacht bestellen kann von Arbeit aus
Warenkorb.jpg

Oder gibts noch etwas ?

Irgendwie bin ich schlimm, ich hab jetzt nochmal nachgedacht, nochmal genau nachgemessen, auch in anbetracht, dass ich mich ja auch verbessern kann und somit ein teil meiner alten Hardware für den anderen PC verwendet werden kann.

Es wäre halt noch eine andere Möglichkeit

Vorhanden für den kleinen PC
- AMD 955C3
- 870er Board
- 4 GB 1600er Ram
- 500GB F3
- 1,5TB USB HDD

Dazu dann
1 x Gigabyte Luxo X140 (GZ-U1BPAX)
1 x Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W ATX 2.3 (9497)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)

Fehlt noch ein CPU Kühler für den Phenom, denn Brocken passt nicht in das Gehäuse und eine Grafikkarte, da habe ich aber keine Ahnung was dazu passt / ausreicht, dann wäre der PC fertig für ~110 ohne graka
Obwohl ich jetzt nicht weiß wegen dem NT, dachte nur an Modular, weil eh schon wenig Platz im Gehäuse ist, aber wenn mit einer graka auch ein anders reicht ok.

Dementsprechend fehlt dann für den großen PC
-CPU, Board, Ram, evtl Kühler.
AM3+ würde heißen warten, da noch keine CPU zur Verfügung
Intel würde heißen alles vorhanden, man weiß was man hat.

Danke im vorraus für weitere Hilfe!!

AW: Neuer Unterbau, Verwendung der alten Teile für Wohnzimmer PC

Nein in dem PC im Wohnzimmer soll nur ruhe herschen, also kein OC, ehr das Gegenteil für weniger Abwärme = leisere Drehzahl.
Sind beide Kühler mit den installierten Lüftern geeignet oder einfach den günstigeren nehmen und einen anderen Lüfter drauf packen?

Graka ist aber schlecht für Diablo "denke ich mal", hatt ggf an eine passive XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3 gedacht, die sollte das sogar evtl packen, ich denke mal auch in D3 geht es um CPU Power, da die Grafik an sich nicht Ultra ist. Aber vieleicht täusche ich mich da auch, ich hab jetzt anhand von Graka Charts diese rausgesucht.

Zurück