• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau So. 2011-3

Hallo Leute,

wollt mich bezüglich meines neuen grade gestartetes System nochmal Melden. Das System läuft bisher einwandfrei, wobei die Montage des Dark Rock Pro3 nicht grade einfach und ich ein paar Probleme mit den ersten Pcie-Anschluss hatte. Jetzt läuft aber alles. Der I7 5820K ist ne echte Rakete und das Board sieht toll aus. Werd noch ein paar Tests durchführen um zu schauen ob alles richtig sitzt. Bei Problemen werd ich mich nochmal hier melden. Ich danke schonmal allen hier für die bisherige Hilfe.

Hallo Leute,

wollt mich bezüglich meines neuen grade gestartetes System nochmal Melden. Das System läuft bisher einwandfrei, wobei die Montage des Dark Rock Pro3 nicht grade einfach und ich ein paar Probleme mit den ersten Pcie-Anschluss hatte. Jetzt läuft aber alles. Der I7 5820K ist ne echte Rakete und das Board sieht toll aus. Werd noch ein paar Tests durchführen um zu schauen ob alles richtig sitzt. Bei Problemen werd ich mich nochmal hier melden. Ich danke schonmal allen hier für die bisherige Hilfe.

Da bist du nicht alleine. Musste den bei einem Kollegen verbauen. Wir rätselten mit 4 Personen wie man den befestigen soll. Leider kam dazu dass das eingesetzte Mainboard das Sabertooth Mark 1 war. Dadurch war nur ein ganz kleiner Spalt vorhanden um an die Schrauben zu kommen. Haben nachher den Kühler vorne festgehalten und von hinten festgezogen.

Beschwert euch doch mal im BeQuiet Unterforum hier.
Vielleicht machen sie es bei der nächsten Auflage dann endlich mal besser.

@Threshold

das sysprofile anpassen passiert als nächstes wenn alles eingerichtet ist :)

Wenn man einmal weiß wies geht, ist es nicht mehr so schlimm. Aber zunächt haben wir auch lange gerätselt. Die Anleitung war auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber von der Montage her haben wirs ähnlich gemacht. Der Kühler an sich ist jedoch spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Solange du den nur 1x verbaust und dann nie wieder anfasst ist auch alles bestens.
Aber mehrere CPUs will ich mit dem Kühler nicht testen wollen. :ugly:

Hallo ich bins nochmal,

mein System läuft bisher immer noch gut, aber ich habe ein kleineres Problem:

Wenn ich an mein X99 Gaming 5 eine USB-Platte stecken habe, bleibt die Kiste in einer Bootschleife stecken. Hat jmd. ein Tipp für mich woran das liegt? Habe das F7-Bios drauf. Das F8 werde ich wenn ich zu Hause bin am Freitag mal probieren.

Das ist ein Bug, den auch schon Alki hat.
Scheint ein gigabyte Feature zu sein.
Was anderes als die HDD abklemmen kannst du nicht.
Sobald die HDD angeschlossen ist, kommst du nicht mehr ins Bios.

Weist du ob irgendwas schon in Planung ist? Alki hat glaub ich die größere Version meines Boards wenn ich mich recht erinnere. Was anderes als das F8 Bios aufzuspielen bleibt dann wohl erstmal net. Der Witz ist ja das bei einer anderen Platte das System zwar 1-2 mal neu startet und dann trotz externe HDD weiter läuft. USB-Sticks sind auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung. Da würde ich mal bei Gigabyte hier um Forum einen Thread aufmachen und nachfragen, ob das Problem in Arbeit ist und mit dem nächsten Bios Update behoben werden kann.

Ich habe den berüchtigten "A9-Bug" beim SOC-Force, das ist aber ein anderes Problem als das USB-Problem hier glaube ich.
Beim A9 Bug kommt man nicht ins BIOS wenn bestimmte (interne) HDDs angeklemmt sind deren Firmware probleme macht. Der PC bootet sonst aber ganz normal. Das problem ist auch nicht durch BIOS-Updates behoben worden, wohl aber das Problem mit USB-Festplatten das du beschreibst.

Zumindest beim SOC-Force wurde dieses problem bereits im September letzten Jahres gefixt: GIGABYTE - Motherboard - Socket 2011-3 - GA-X99-SOC Force (rev. 1.0): "Fixed system reboot issue when some devices connect to front USB ports"

Wie das bei deinem Board aussieht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche finde es ja erschreckend, wie unfertig die Hersteller ihre Boards ausliefern und dass der User zum billigen Betatester transformiert wird. :(
Wie das eigentlich bei MSI oder Asrock aus?

Vor allen nach der Zeit. Bei Asus habe ich auch in den Foren von vereinzellten Fällen dieser Art gehört. Naja aber nach dem ich von Alki über die neuen Asus-Boards gehört habe in nem Thread, ist mir so ein Bug zwar nicht schön aber lieber.

Jetzt heists erstmal abwarten was Gigabyte schreibt.

Zurück