• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau So. 2011-3

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH-Community,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt :)

gebraucht wird ein neuer Unterbau für meine Büchse, da ich gerne mehr Anwenderleistung (z.B. Virtualisierung) und natürlich etwas mehr Zunkunftssicherheit in Spielen haben möchte.

Budget: 1000€

Gebraucht wird ein Board + CPU + Ram + Kühler (Lukü)

Das Board sollte viele Anschlussmöglichkeiten bieten.Reserven für OC soll Kühlungsmäsig auch drinn sein. Auch wollte ich fragen, ob das NT i.O. ist (Enermax ErPro 80+ 500 Watt).

Meine bisherige Config wäre:

I7 5820K
Asus X99 Deluxe
Crucial 16GB DDR4
BeQuiet Dark Rock Pro 3

mein derzeitiges System kann der Signatur entnommen werden, falls irgendwas nicht passen sollte.

Vielen Dank schonmal für Verbesserungsvorschläge und Antworten.

klingt nicht sehr gut zumal ich gerne bei Asus geblieben wäre. Gut wollte eh mal Gigabyte probieren zumal die Boards sich auch gut lesen. Kann halt nur ATX aufnehmen daher kanns kein Top-Modell werden.

Gut wäre das geklärt.
Wie sieht es mit meinem NT aus? Sollte ich es im Zuge der Aufrüstung ersetzen oder kann es noch ne Weile drinn bleiben?

Entschuldigt,dass ich nochmal nachfrage, aber reicht das NT? Die größeren CPUs verbrauchen ja schon mal ne Ecke mehr Strom und die Karte läuft auch schon @OC. Ansosten schon mal Danke für die guten Vorschläge und Verbesserungen.

Wenn du vorhast deinen i7 5820k gut zu übertakten brauchst du gute Kühlleistung.
Ich denke der bereits gennante Luftkühler wird es aber recht gut machen.
Bei mehr als 4Ghz könntest du aber etwas Kühlung mehr brauchen :). (ist zumindest bei mir so)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück