• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spielerechner

Die Festplatten und das Laufwerk habe ich angeschlossen, da ist aber kein Molex Anschluss dran.
Ja habe das Cm Netzteil.
Wenn ich die Lüfter über da Mainboard anschließe, dann kann ich ja aber nicht die Lüftersteuerung von Gehäuse nutzen oder?

Es gibt doch auch ein Kabel mit 3 Sata und 1 Molex, wie wärs mit dem?

Richtig, das Mainboard würde die Lüfter z. B. über die CPU Temperatur regeln. Muss aber auch nicht sein, in meinem DS4 laufen die eigentlich immer auf Minimum.

Schande auf mein Haupt. Genau das Kabel das du meinst habe ich genommen. Nur habe ich gestern Abend den Molex Stecker so gut versteckt, dass ich gar nicht mehr wusste das der da ist. Bei den anderen hab es halt die Kombination aus 3x S-ata und einem Molex nicht.
Also Kommando zurück. War mein Fehler [emoji28]

Kommen noch. Bin damit beschäftigt, die Kabel vernünftig zu verlegen. Merke schon, dass mein letzter Rechner schon ein paar Jahre her ist.
Muss außerdem noch auf die Zugangsdaten von der Telekom warten damit ich ans Netz kann.

Muss das Thema gerade noch einmal hoch holen.
Der Rechner ist nun seit gut einer Woche fertig. Erster Test sah gut aus. Alle Lüfter laufen und BIOS sah auch alles gut aus.
Kann nur leider noch nicht weiter machen, da ich bis Dienstag auf den Telekom Techniker warten muss. Habe in meiner neuen Wohnung leider noch kein Internet. Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum RAM. Ich habe die zwei Riegel in die schwarzen Slots gesteckt. War das richtig oder ist das völlig Banane wo die rein kommen? Habe mich nach dem Handbuch gerichtet.
uploadfromtaptalk1424441691780.jpg

Die RAM in die gleichen Farben der RAM Slots stecken. Dann laufen sie korrekt.
Das kannst du auch mit CPUz nachprüfen. Das Programm starten und im Memory Bereich nachgucken ob Dual Channel Betrieb angezeigt wird.

Okay danke dann ist es ja soweit richtig bei mir.

Habe da noch zwei Fragen. :schief:
Meinen alten Rechner bekommt mein Vater und er möchte da Win 8 (wurde damals gekauft als das OS raus kam) drauf haben. Er hat mir auch schon eine versiegelte Version in die Hand gedrückt. Sobald ich Internet habe, will ich ihm das ganze System auch neu aufsetzen. Kann ich ihm dann auch gleich Win 8.1 laden oder muss ich dann einen Aufpreis zahlen?
Zweite Frage betrifft mein Win 7. Da ich Schussel meinen Key verlegt habe, hat mir mein Vater noch einen überlassen, da er nur noch Win 8 nutzt. Auf dem Sticker steht "Windows 7 Starter SNPC OA". War auf seinem Medion Rechner drauf. Kann ich den Key problemlos nutzen oder ist das so eine abgespeckte Version?

Win 8.1 wird automatisch per Windows Update geladen.

Nein, sollte die normale Vollversion sein, da es auf die CD ankommt, welche Windowsversion es ist, der Key ist dem Os schnuppe.

Okay super.
Habe gerade noch gesehen, es gibt kleine Tools die mir direkt meinen Windows Key anzeigen. Dann kann ich ja auch mein "altes" Win 7 weiter nutzen

Nein, sollte die normale Vollversion sein, da es auf die CD ankommt, welche Windowsversion es ist, der Key ist dem Os schnuppe.

Windwos STARTER is ziemlich begrenzt, da würd ich die Finger von lassen. Allerdings bekommst du Win7 inzwischen auch nachgeworfen (<30 Euro). Normalerweise kannst du auch einen Installer bei Microsoft selber laden und brauchst nicht mal den Datenträger.
Das mit "Windowsversion" bezieht sich auf "ist egal ob du 32 oder 64 Bit" installierst.

Zurück