• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spielerechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
So habe jetzt bestellt und hoffe mal dass der PC rechtzeitig ankommt.

Muss ich bei der Installation von Windows auf einer SSD etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, erstmal rechnest Du in die falsche Richtung ;-) Denn die Leistungsangabe bezieht sich darauf, wieviel das Netzteíl tatsächlich bereitstellen kann, und nicht was es aus der Steckdose zieht.

Zm anderen verbraucht das gesamte System mit einer HD7970 gerade mal ~320 Watt (gemessen an der Steckdose, da kannst Du den Wirkungsgrad also noch abziehen.): Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 15) - ComputerBase
 
Sorry, dass ich nochmal nerve, aber sehe grad mein altes Laufwerk, was ich übernehmen wollte hat nur IDE aber mein Mobo nicht. Hätte jemand nen Laufwerk für mich? ^^ Vorzugweise von Amazon weil die am schnellsten liefern :D
Joa BluRay oder nicht ist mir eigtl. Egal vorzugweise güngstig ^^, aber ne Flugzeugturbine bitte auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt bestellt und hoffe mal dass der PC rechtzeitig ankommt.

Muss ich bei der Installation von Windows auf einer SSD etwas beachten?
Bei der SSD solltest du zuerst mal schauen ob die neue Firmware drauf ist. Auf dem Aufkleber auf der SSD sollte unter Firmware 000F stehen, wenn nicht solltest du dir die Firmware aktualisieren bevor du windows installierst. Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates
Dann solltest du diesen Guide durcharbeiten, um eine möglichst lange funktionierende SSD zu haben
 
So ich habe den PC jetzt soweit eingerichtet (habe jedoch die 7870 gekauft).
Nur das Problem ist, dass sich der Gehäuselüfter 2 nicht regeln lässt.
Er läuft die ganze Zeit auf volle Touren O.o. Das ist echt nervig.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde das gern ändern ... denn so hoch muss der nicht pusten bei CPU ~30° und MoBo ~27-28°
 
Wo hast Du den Lüfter denn angeschlossen? Regelbar sind nur die CHA_FAN- und CPU_FAN-Anschlüsse des Boards.
 
Jep an Cha-Fan-2 ^^ und Cha-Fan-1^^ und CPU-Fan

Btw: Cha 1 eins läuft doof sorry -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
http://imageshack.us/photo/my-images/135/fanspeed.jpg/

Habe Sogar im Bios alles auf lvl 2 und manual gestellt -.- Ändert sich nichts -.-

Habe auch noch mal nachgeschaut sieht alles richtig angeschlossen aus,
kann man vllt den Stecker falsch herum reinstecken?^^

was ich auch gesehen habe ist, dass mein fan 3 polig ist, der anschluss aber 4 pole hat...
könnte es vllt auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch mal nachgeschaut sieht alles richtig angeschlossen aus,
kann man vllt den Stecker falsch herum reinstecken?^^

Nein, nur mit einem Hammer :D

was ich auch gesehen habe ist, dass mein fan 3 polig ist, der anschluss aber 4 pole hat...
könnte es vllt auch daran liegen?

Genau, daran liegt es. Am 4pin CHA_FAN Anschluss ist nur ein 4pin-(PWM)-Lüfter regelbar, kein 3pin Lüfter. Du müsstest den Lüfter also an den CPU_FAN 2-Anschluss klemmen, dann kannst Du ihn im BIOS oder die AXTU-Software, die beim Board dabei ist, regeln.
 
Ansonsten können dir aber auch eine Lüftersteuerung (Kostenfaktor ab 10€) oder ganz einfache Kabel weiterhelfen die die Spannung von 12V auf je nach verwendeten Wiederstand 10/ 9 / 7 / 6 / 5 V reduzieren. diese kosten meinst nichtmals mehr wie 1€ siehe zb hier (12V -> 10V Lüftergeschwindigkeit 90%) Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » Akasa 3-Pin Noise Reduction Kabel 12 auf 10V

oder hier direkt für 3 lüfter von 12 V -> 7 V (ca 50% Geschwindigkeit) Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm - sleeved black/black
 
okay, danke schon mal für eure hilfe,
würde es auch reichen wenn ich den an den CPU_FAN2 anschließe bzw. am PWR_FAN1(sind laut manual beide 3 polig)?

Das mit der Lüftersteuerung habe ich auch schon mal überlegt.
Bei meinem Tower war eine dabei, aber die ist leider hinten -.- ich möchte eig. nicht immer hinter den Tower klettern und am Rädchen drehen :D.
 
Zurück