• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Orcdoc

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Hallo pcgh community

Habe mich zwar schon informiert, bin aber trotzdem noch ziemlich wackelig auf diesem Gebiet: Rechner selbst zusammenbauen. Deshalb suche ich nun Rat bei alten Hasen wie euch :P .
Nachdem mein alter Komplettrechner von Medion so langsam den Geist aufgibt (der Gk Kühler funktioniert nicht mehr richtig hab als Übergangslösung nen normalen Ventilator daneben gestellt ^^), möchte ich mir einen neuen zusammenstellen. Er wird für ausschließlich spielen und surfen verwendet.
Spiele, die ich momentan so zocke und später zulegen werde:

-Diablo 2
-(später) Diablo 3
-Warcraft 3
-Sacred I
-(demnächst) Sacred II (sys anforderungen damit ihr so ungefähr wisst auf was es ankommt: Sacred 2: Systemanforderungen )

sind nicht grad die grafiklastigen Games^^, zocke auch keine Egoshooter oder so etwas in der Art. Vielleicht wäre es deshalb auch sinnvoll auch eine schlechtere Gk zu nehmen?! Genug Gerede kommen wir zu meiner bisherigen Überlegung.

Als Cpu:
AMD Athlon X2 7750+ AM2 2x2.70GHz Box Black Edit.

Als Gpu:
Sapphire HD 4830 512MB GDDR3 Lite Retail PCIe

Als Mobo:
ASUS M3A78-EM, 780G (90-MIB5I0-G0EAY00Z)

Als NT:
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)

Als Gehäuse:
CoolerMaster Elite 331, schwarz (RC-331-KKN1-GP)

Ram:
A-DATA Vitesta value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5

Harddrive:
Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
(ich brauch nicht so viel Platz, deshalb hab ich mir gedacht eine kleine, kompakte (schnelle?) besser als große und etwas (langsamere?) )

Gehäuselüfter:
Cooltek LED Case Fan - 120 mm - Blau

Habe mir so dieses sys beim onlineshop hoh.de zusammengestellt und abgeschätzt auf wie viel ich kam: waren dann 465,xx mit Versand. Es sollte auch nicht mehr als 470 inkl. Versand kosten.


Fragen:


  • Reicht die Kühlung so wie sie ist? (das Gehäuse kommt mit einem)
  • Passt das Sys zu meinen Anforderungen?
  • Welches Betriebssystem? (dachte eig an Windwos 7, weil’s kostenlos ist// unterstützt es auch die 4gb ram?)
  • sonst was vergessen?


Ich bitte um eure Meinung und konstruktive Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Beim Arbeitsspeicher würd ich kein Samsung nehmen sondern lieber A-Data oder G-Skill so als Schnäppchenalternative^^

greetz
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

wär das so gut?
A-DATA Vitesta value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Ja kaufen und freude haben.

Hab gerade ein fast 1:1 gleiches sys gebaut und war über die gaming leistung überrascht,wirdst sehn laufen auch alle neuen spiele gut und flüssig (ausser den üblichen verdächtigen).

Wenn du die 4 gig ram nimmst entweder Vista 64 oder eben win 7 64 aber ist halt nur eine beta.
Sys passt locker zu deinen Anwendungen.
Zur Kühlung die reicht auch da ja schon ein 120er Lüfter im Gehäuse drinnen ist-nur für vorne nimm einen Blauen da Pwr Knopf und Leds blau leuchten-würde sich sehr schlagen mit dem Rot.
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

das sys kann man so nehmen,ich habe gestern mit sacred 2 angefangen und das läuft selbst auf meinen AMD 4600(im mom mit 2680 Mhz) und ATI Hd 4670 ruckelfrei,der Kuma dürfte da noch 10 % schneller sein,die HD 4830 sollte auch nochmal 20 % schneller sein.
Also solte der für Rollenspiele locker reichen.

Zu Win 7: es hat einen ähnlich hohen Nutzwert wie Win 98,die meisten Programme laufen nicht drauf,jedenfalls was Tools wie AMD ocerdrive etc angeht,das Media Center stürzt andauernd ab und kommt nicht mal mit den eigenen Anwendungen klar,es ist langsam und hat auch sonst immer wieder macken,so erkennt das OS manchmal meine USB Geräte nicht mehr,obwohl die Tastatur noch Strm bekommt oder die USB Stick LED weiterhin leuchtet,das sind aber nur ein paar macken
Ich würde dir daher eindeutig zu Vista x-64 raten,da es stabil ist und eine gute Optik,wenn auch nicht so gut wie die von Win 7 hat,am besten greifst du zu den Editionen premium oder Ultimate
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Das Problem liegt in meinen finanziellen Mitteln, denn der Preis für 64bit Vista Premium liegt ca bei 100euro in dem online shop...habt ihr vielleicht eine günstige variante?
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Das Problem liegt in meinen finanziellen Mitteln, denn der Preis für 64bit Vista Premium liegt ca bei 100euro in dem online shop...habt ihr vielleicht eine günstige variante?
Linux :ugly:

Ne im ernst: die ander alternative wäre Xp aber das is auch bnicht viel billiger als vista...
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

ja xp hab ich ja noch vom aktuellem Pc.
Aber wäre Windows 7 wirkliche keine gute Alternative?
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erst mal musst du dann im August wieder ein neues OS kaufen,da hast du sowieso nur Vista zu Auswahl oder XP,also bleib einfach bei Vista oder XP,wobei ich Vistaseit em SP 1 für besser und stabiler halte und auch schneller,gerade wenn man ein paar übflüssige Prozesse in der msconfig beendet
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

so leute mein pc ist endlich da
habe auch schon einiges zusammengebaut was noch fehlt ist frontlüfter und laufwerk anschluss
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

Fast die gleiche Konfig habe ich vor kurzem bei Hardwareversand bestellt. War nur ein Gigabyte MA78G-DS3H und ein Antec Three Hundred und eben noch eine XfX 4850.
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

so pc läuft...brauch nur ein programm dass mir partitionen erstellt..wollte zwei erstellen eins für windows eins für sonstiges
 
AW: Neuer Spiele Pc für 470 Euro

diskmgmt.msc bei ausführen eintippen,dann Volumen verkleinern
Der Rest ist eig selbsterklärend
 
Zurück