Was so pauschal schon mal falsch ist.Er hat die WaKü vorgeschlagen, weil sie leiser ist als die Lüfter
Und genau daran sieht man, dass dein Kollege leider garkeine Ahnung hat, sorryUnd bei der CPU meinte er eben das die 3,8 GHz der 5800X mehr bringen als der größere Speicher (auf Layer 3) von der 5800X3D.
Locker.Zum Thema Lüfter nochmal:
reicht der Thermaltake?
Warum so ein overkill Netzteil?Und als Netzteil würde ich das 850W Modell von BeQuiet nehmen.
Würde ich nicht machen.Alles klar, hab das 850W Netzteil noch reingepackt.
Hatte ich doch geschrieben. Damit man sich die Option für später für eine größere Grafikkarte noch offen lässt.Warum so ein overkill Netzteil?
Die Kiste kann man auch mit mit 550W betreiben
Da bin ich mir nicht so sicher. Zukünftige Mittelklasse GPUs könnten auch schon die neuen Anschlüsse haben.Wenn irgendwann mal eine fette CPU rein kommt, welche 400W oder so verbrät, dann wird diese sicherlich vierstellig kosten und ein neues Netzteil ist dann auch kaum noch der Rede wert.
Arbeitet es dann nicht sowieso am effizientesten?Aktuell verbrennt man aber Geld für ein 850W Netzteil, welches sich beim Zocken den Großteil der Zeit die Eier schaukeln wird, weil die Kiste im Schnitt irgendwo zwischen 300W und 400W liegt.
Dann nimmt man Adapter, so wie jetzt auch (und schon immer)Zukünftige Mittelklasse GPUs könnten auch schon die neuen Anschlüsse haben.
Nicht wirklich/nicht immer.Arbeitet es dann nicht sowieso am effizientesten?
Nix schon immer. Nicht jeder will mit Adaptern arbeiten.Dann nimmt man Adapter, so wie jetzt auch (und schon immer)
Das ist ein guter TippFür die RX 6800 XT reicht ein 550W Netzteil.
Wer das nicht will, zahlt halt drauf.Nicht jeder will mit Adaptern arbeiten.
Du meinst FHDmeinen "alten" AOC G2590VXQ
Der kann ja "nur" UHD.