• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

gr1maldus

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

hab die letzten 2 Wochen gründlich mitgelesen und u.a. paar Fragen gestellt. Jetzt möchte ich meine Liste vorstellen. Geplant ist, dass die GPU/Gehäuse und SSD in den nächsten Tagen bestellt wird und die CPU mit Mainboard gegen Weihnachten. Wäre das sinnvoll?
Außerdem will ich mein Netzteil, den RAM und meine beiden HDDs mitnehmen ;)

Hier wäre das an was ich so gedacht habe.

Intel Xeon E3-1230v3 Bx ~ 200 €
Gigabyte GA-H87 HD3 ~ 80 €
Sapphire R9 280x Vapor-X ~ 290 €
Zalman Z11 Plus ~ 60 €
Samsung 840 EVO ~ 90 €

Beim Cpu Lüfter bin ich gerade überfragt. Sollte nicht so ein Monster Brocken werden oder so weil ich nicht overclocken werde :D Reicht das Netzteil? Macht es Sinn so zu upgraden wie ich es tue? Weil wenn BF4 kommt dann wollte ich nämlich schon mal bisschen zocken. Und mit der 460 wirds schlecht ;) Ich denke, dass der Phenom und die Vapor-X besser sind als der Xeon und die 460 GTX. Wäre halt ja nur eine Übergangslösung ;)
Budget wäre bei so ca. 800 €.

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Hast du das L7 aus der Signatur?
Reichen wird es. Aber es ist schon älter und wenn du noch Budget hast kannst du dir ein neues kaufen.

Ja, ist das aus der Signatur. Dann werde ich ein neues Netzteil mir zu Weihnachten gönnen :D Die zwei Monate wird mir nichts abfackeln oder? :D

@gr1maldus
Das denke ich nicht, denn so schlecht ist es auch nicht, aber der Wechsel kann nicht schaden.
Würde wenn es gegen ein E9 450W oder E9 480W tauschen wenn es Kabelmanagement haben soll.

Ein User schrieb schon mal das da doch ein CPU Kühler beiliegt, aber heute hatte noch jemand bei HWV nachgefragt und da soll laut denen doch keiner dabei sein wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Der themis ist allerdings im idle nicht der leiseste, da der lüfter mit min 1000rpm dreht. Ich würde eher den deepcool icematrix 400 oder den xigmatek gaia nehmen

Zurück