• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer rechner

nicht nur das die "upgrade" -netzteile sind lc-power (selbstmörder-netzteile) will garnicht wissen was denen ihr standard netzteil dann erst is - lass bloß die finger von diesen schrottmühle oder am besten ganz von dem händler :
schau ma Let me google that for you

Füll einfach das hier aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Dann wird dir für das Geld ein PC zusammengestellt, der deine Fertig-PCs in der Luft zerreißt (auch wenn das sich in dem Preisbereich in Grenzen hält)

Und falls du Sorge hast beim Zusammenbau dann machen wir das auch noch, siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zusammenbau is net das problem :D

muss ich mal schauen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 300 Taler maximum

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? Nur Windoof 7, sonst is alles da
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Nööö nur alte IDE Platten/Laufwerke
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Mehr so Office /Internetkram sollte aber für minimum 5 Jahre halten und nen paar kleine Spielchen sind auch mal dabei...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? wenn unbedingt nötig ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? WLAN Karte währe wichtig

Gruß
Rouven

nicht nur das die "upgrade" -netzteile sind lc-power (selbstmörder-netzteile) will garnicht wissen was denen ihr standard netzteil dann erst is - lass bloß die finger von diesen schrottmühle oder am besten ganz von dem händler :

Das was bei meinem 2.Rechner verbaut WAR ist noName Model: LPK2-23 400Watt

Zuletzt bearbeitet:

ohh, das schaut nach ne nette Firma aus die nur Geld machen möchte..... super Firma hast du da erwischt....

an deiner stelle würde ich eh nur bei Hersteller kaufen wo ich auch mal was von gehört habe mal....

Auch nicht viel besser. Diese Komplett-Rechner sind alle überteuert und oftmals sind minderwertige Komponenten verbaut. Dort zahlst du oftmals viel mehr als wenn du den PC selbst zusammenbauen würdest.

Auch nicht viel besser. Diese Komplett-Rechner sind alle überteuert und oftmals sind minderwertige Komponenten verbaut. Dort zahlst du oftmals viel mehr als wenn du den PC selbst zusammenbauen würdest.

aber vielleicht traut er sich das nicht so ein Pc zusammenzubauen...?! was ich aber annehme....

also hilft dann: ein Händler zu suchen der eine konfiguration mit anbietet...
da kann man halt angeben z.B.
was für ne CPU du haben möchtest. wieviel DDR3, welche Grafik du haben möchtest...usw....
vielleicht hast du ein mindest budget...
dann hilft der dir bei der zusammenstellung... ist besser als ein vorgefertigten Pc zu kaufen...
hier http://lb.hardwareversand.de/pcconfwelcome.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0 kannst du
dir ein zusammenbauen....
und unter "vorgefertigte PC" kannst du die sogar fertigen Pc noch so verändern wie du das selbst möchtest...
also recht einfach...

one.de ist auch ganz gut- aber nur was die einzelteile angeht.... da haben die manchmal auch was günstiges....

aber normal ligen die immer teurer als der durchschnitt...

von den komplettPcs rate ich dort auch ab..
geht garnicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss jetzt nicht wo das gewesen soll die DoppelP...... ???

Ende Seite 1 u. Anfang S. 2 ;)

An sich hätte ich auch nen 1866er genommen. Allerdings ist der nicht sooo viel schneller u. der TE zockt ja anscheinend nicht sooo viel. Des Weiteren sprengen wir mit Win7 sowieso schon das Budget. Vorerst sollten 4gb 1600 reichen, danach kann ja ein weiteres Modul bei Bedarf nachgerüstet werden.

Dann würde ich auf jeden Fall eine Trinity APU kaufen, es kauft ja auch niemand mehr Sandy Bridge. Der A8 ist wirklich eine gute Alternative, der hat aber auch 100 Watt TDP.

EDIT: Die Lösung heißt A8 5500 :D

Zurück