• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

• Ersteller Ersteller Dennisen
  • Erstellt am Erstellt am
@softy, wenn du dir mal das Bild genau anguckst, auf dem die Feature beschrieben sind, dann steht da ne Länge für PCI Karten von 209mm drin.

Dann haben wir ja 3 Längen: 209mm, 290 und 310mm :huh: Wobei 209mm wohl definitiv nicht stimmt.

Hier noch ein paar andere Gehäuse :D: Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Sharkoon Bandit ~65 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75

Du magst mich ja echt für wählerisch halten, aber keines der Gehäuse gefällt mir, vor allem nicht mit diesen durchsehbaren Fronten da, diese komischen :O

Ich glaub da wär ein anderer Kühler die bessere Wahl, als gleich das Gehäuse für den Kühler zu ändern?

Dann müssen wir auf die Antwort zwecks Kühlergröße warten.

Wobei das Sharkoon T9 doch schon sehr dem Aerocool gleich kommt. Mir gefällt es zumindest.

ATX Aerocool VX-R Limited Edition Midi Tower 55,66 €
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ 86,33 €
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 42,82 €
Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad 7,90 €
Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5 7,56 €
Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX 70,86 €
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 32,30 €
AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 162,43 €
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM 54,15 €

GESAMT: 512,11 €

Habt ihr dennoch Kühleralternativen, die kleiner sind, egal wie das jetzt ausgeht mit der Höhe?
Noch Vorschläge wegen Graka / Laufwerke? RAM hab ich den 1333er genommen und eure Belehrung angnommen ;)

Also ich hab das Aerocool;-)
Ich wuerde in deinem Fall eine Corsair H50/60/70 nehmen;-) dann kannst auch den 140er montiert lassen.
Was staub angeht kann ich Entwarnung geben das ist fasst nichts.
Falls noch Fragen zum Case da sind raus damit ich hab hier jetzt nicht alles gelesen;-)

Ich weiß garnicht, ob ich auf Bulldozer updaten will, falls nötig kann ich ja noch, solange hab ich gern den 1100T, der nicht mehr kostet wie mein X940 damals.

Kleine Wasserkühlung, oh Gott, das überfordert mich, ne gute, kleine Luftkühlung wäre für mich völlig ausreichend :D

Ich weiß garnicht, ob ich auf Bulldozer updaten will, falls nötig kann ich ja noch, solange hab ich gern den 1100T, der nicht mehr kostet wie mein X940 damals.

OK, musst du wissen, ich hab es nur mal erwähnt, denn wenn Bulldozer raus ist und deutlich schneller ist als der Phenom X6, wirst du dich ärgern, dass du jetzt so viel für einen Prozessor bezahlt hast.

Ich werd mal darüber nachdenken, ein paar Luftkühler-Alternativen wären aber wirklich noch toll.
Nochmal Danke an alle! Mh, ich häng grad an den Grakas und habe keine Ahnung, ich würd gern eine GTX 470 nehmen, die ASUS gibts bei Mindfactory net und alle anderen haben riesige Taktungsunterschiede, kann da mal wer schauen, was ich da nehmen soll?

Bulldozer, wie viel schneller werden die und vor allem, wie viel kosten die mehr?

Schuldigung, ich meinte ja GTX 570 ... Schande über mein Haupt.

Naja, dann ist das sehr unsicher mim Bulldozer, wah?

Zurück