• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgraden

MrEule

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich hatte vor meinen PC aufzurüsten, um für zukünftige und auch jetzige Spiele gerüstet zu sein. Nun weiß ich nicht wie man da am Besten an die Sache ran geht. Nun kommt Ihr ins Spiel. Welche Teile sollte ich behalten, welche eher nicht? ( Preisrahmen : 800 € )
Ich nutze den PC eigentlich nur zum Spielen ( das heißt es wäre schön, wenn ich die neusten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen könnten) und teilweise um Videos zu bearbeiten.
Hier die Daten von meinem jetzigen System


Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
RAM
4GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Grafikkarte
Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Betriebssystem
Windows 7

Ich habe mich mal in einem anderen Forum erkundigt und mir wurden diese Teile empfohlen. Da ich mir aber gerne zwei Meinungen einhole, frage ich euch nochmal was ihr davon haltet.
In Sachen Grafikkarte war die GTX 770 bzw. 780 im Gespräch. Nun Hat ja AMD Mantle ins Spiel gebracht. Im Netz habe ich viele Meinungen dazu gelesen. Die einen meinen es wird die Welt verändern und die anderen sagen, dass es nicht so viel bringt. Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich bei der GTX ( 770 oder 780 ) zugreifen oder eher bei einer R9 280X bzw. R9 290.

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Asus B85-Plus (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

LG Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was Mantel bringt weiß noch keiner. Da muss man erst mal Tests abwarten.
Statt des B85 würde ich aber ein H87 Board nehmen.
Der Rest ist so i.O.
 
Könntest du mir einen Link zu dem Board schicken,da auf Mindfactory gleich 134 Artikel bei H87 stehen und ich mich nicht so damit auskenne.
Zu welcher Grafikkarte würdest du denn raten? Oder ist das ganze eher Geschmackssache?
Ach und eine Frage fällt mir da noch ein. Es wurde mir auch geraten eine Grafikkarte mit 3 oder mehr GB nehmen soll. Ist das wirklich sinnvoll?
 
Bei den Grafikkarten ist das aktuell so:

Die 780ti und die 290X schenken sich fast nichts.
Das Selbe gilt für die 780 und die 290.

Die Frage ist, wie viel möchtest du ausgeben?
Die nVidia Karten kosten beide einen Tick mehr als die direkten Konkurrenten von AMD.
Beide Grafikkartenhersteller haben ihre Vorzüge.
 
Hallöchen:D Die GTX 780 ist nee gute Karte aber wenn du weder Cuda noch nvida 3D Vision brauchst/hast würde ich dir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC empfehlen. Die Tri-X OC ist schon von Haus aus bissle übertaktet und in vielen Games schneller als die GTX 780 (non OC). Dann stellt die Radeon R9 dir auch satte 1GB mehr Videoram zur Verfügung. Dank den neuen Konsolen könnten zukünftig die 4GB GDDR5 sehr gut ausgenutzt werden. Mantle bringt eventuell auch noch einen Performance schub. Lg
 
So
4096MB-Gigabyte-Radeon-R9-290X-WindForce-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail
AeroCool-VS-92-Black-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz
Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX
Gigabyte-H87-D3H-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail
Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler
8GB-G-Skill-RipjawsX-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single

oder statt der 290x die 290 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield
 
Die 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC inklusive Battlefield 4 hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.:daumen: Der WindForce 3X Kühler erreicht nicht ganz die Qualität eines Sapphire Tri-X Kühlers aber in Anbetracht des Preises und dem Battlefield 4 Coupon dünkt mich das ne runde Sache;).
 
Wie schauts denn mit Seitenlüftern aus? Sind die sinnvoll oder kann man getrost ein case ohne holen?
 
Zurück