• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

C

COM48

Guest
Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

Sehr geehrte Foren-Mitglieder,
Ich bin im Moment dabei, einen Gaming Pc für meinen Bruder zusammen zu stellen. Soweit bin ich bereits fertig, ich wollte die Konfiguration jedoch noch sicherheitshalber auf "Fehler" überprüfen lassen. Die Kosten der Zusammenstellung sollten aber nicht mehr steigen.

Prozessor: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) - PC Games Hardware Online
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) - PC Games Hardware Online
CPU-Kühler: Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08) - PC Games Hardware Online
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) - PC Games Hardware Online
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3 - PC Games Hardware Online
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) - PC Games Hardware Online
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) - PC Games Hardware Online
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) - PC Games Hardware Online
DvD-Laufwerk: bereits im Besitz

Soweit zu meiner Zusammenstellung, Änderungsvorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen. Hoffe auf baldige Antwort(en) (ich will meinen Bruder ja nicht allzu lang warten lassen :D)
MfG,
Com48
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

Einige Informationen, die ich vielleicht noch erwähnen sollte:
1. Overclocking ist nicht geplant.
2. Ob Nvidia oder Amd ist mir grundsätzlich egal.
3. Lautstärke ist kein großes Thema (meinem Bruder ist die Leistung wichtiger)
 
AW: Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

Nimm den i5-3450, die 100Mhz Unterschied zum i5-3470 merkst du nur in Benches... Als CPU-Kühler reicht da der Alpenföhn Sella locker:daumen: Beim Mobo würde auch dies ausreichen:

das H77-Mobo kannst du natürlich auch verbauen. Wenn es das Budget zulässt, würde ich schon zur 7870 raten:

das Case ist natürlich immer Geschmacksache. Sonst hab ich nicht viel zu meckern...:daumen:

Gruß
 
AW: Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

Zum i5: beim Shop, bei dem ich den Pc bestellen will, kostet der 3450er nur 2€ weniger. Der Alpenföhn Sella wird übernommen. :)
Zum Mainboard: Das von dir vorgeschlagene hat doch nur 1 Lüfteranschluss, ist das nicht ein bisschen zu wenig?
Zur Grafikkarte: ich fürchte das wird sich nicht ausgehen, aber schaun wir mal.
 
AW: Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

Na, bei dem "Aufpreis" kannst du den i5-3470 nehmen:) Das B75 hat 4 Lüfter-Anschlüsse: 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 1x Lüfter und 1x seriell. Als kannst du 3 Caseluffis anschließen... Jaaa, die 7850 ist schon net schlecht. Wenns irgendwie passen sollte, würde ich dennoch zur 7870 raten.

Gruß
 
AW: Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)

Die Kabel brauchst du sowieso praktisch alle daher macht es nichts auf KM zu verzichten und dafür eben die 7870 zu nehmen.
 
AW: Absegnung eines neuen Rechners (ca 700€)


Ich interessiere mich für eine ähnliche Config...aber scheinbar funktioniert der Warenkorb link nicht mehr kann den jemand noch mal posten?
 
Zurück