• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

• Ersteller Ersteller Dennisen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab nochmal schnell ein paar Seiten vorgeblaettert zu folgenden Fragen:
Kuehler: Also meine alte Nordwand passte nur durch 140er Demontage.
Grakalaenge: Die Graka's passen definitiv bis max 290mm.(darauf achten das die Graka den Stromanschluss nicht hinten hat sondern an der Seite Richtung Seitenteil, das passt sonst nicht)

Welche flachen Kühler sind denn gut?
Und warum hat GeForce kaum Karten mit viel VRAM? Ist das nicht so wichtig wie bei ATI? Da schmeissen sies einem ja hinterher.

Bei Nvidia ist das eben anders, da kannst du nicht einfach mal doppelten RAM raufkleben, das muss alles zusammenpassen, deswegen wirds auch keine GTX 570 mit 2GB Videoram geben.

Die 2GB VRAM der HD 6950 / 6970 machen sich erst ab einer Auflösung von über 1920x1200 bemerkbar, darunter ist es :wayne:

Falls du mit "flache" Kuehler die Kompakt-Wakue's meinst kannst du davon alle nehmen die steigen halt von H50-H70 in der Leistung.
Auf den Vram kommt es nur in Aufloesungen jenseits von Full-HD an solange man zumindest 1 GB hat.

Edit: Da waren Quanti und Softy schneller:D

Okay, dann such ich nach 570ern mit 1280 Mb, das sollte auch GTA zufrieden stellen.
Andere Sache: Was fürn Laufwerk?

GTA ist sehr CPU-lastig, da ist die Graka nicht so wichtig. Die EVGA wäre mir zu laut. Aber sonst kannst Du die schon nehmen.

Die Graka da ist aber schon ziemlich teurer ... Gibts ne billigere Alternative ohne Referenzkühler? Ausserdem aht die Asus weniger Takt, oder ist das egal? Ich kenn nurnoch die Leistungsmerkmale von AMD, NIVDIA hat ja ganz andere, ist halt ewig her.

Zurück