• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner zum kleinen Preis

testbar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche einen Rechner um im Internet zu surfen, Office sachen zu bearbeiten und filme zu schauen.
Für Filme wäre eine HDMI-Schnittstelle wunderbar.

Also ich braüchte am besten ein Komplett Packet.
Desktop, Tastatur, Maus, Bildschirm

Gibt es da etwas gutes für unter 400 Taler?

Für Anregungen, Vorschläge bin ich immer offen ;)

Willkommen im Forum testbar,

möchtest du den PC selber zusammenschrauben oder soll es ein Fertig PC sein ( MM als z.B. ).
Für 400.-Tacken ganz schön eng ;)

Jupp geht natürlich auch und langt ja massig

Willkommen im Forum testbar,

möchtest du den PC selber zusammenschrauben oder soll es ein Fertig PC sein ( MM als z.B. ).
Für 400.-Tacken ganz schön eng ;)

Komplett für 400 als Fertigpc kannst du gleich knicken

Was muss den bearbeitet werden? -Bei Videos wird es sehr schwierig mit AM1 und Bilder wären auch nicht prickelnd.

@facehugger
Das stimmt natürlich auch, eventuell reicht dem TE ja auch noch ne 120GB SSD und man könnte nochmal ca. 30€ sparen.

Also für meine Sachen hat mir dieses Notebook gereicht. Vielleicht hilft das ja weiter ;)
Samsung R510-Aura T5800 Dalil - Datenblatt - CHIP

Betriebsystem brauch ich keins da ich hier noch ein Win7 rumliegen hab.

Ich kenn mich in dem Gebiet nicht so gut aus und von dem her kann ich mehr nicht sagen^^
Zusammenbauen werde ich aber auf jeden fall hinbekommen

1.Frage an den TE dein Notebook hatte eine 250 GB HDD (Festplatte) verbaut, hattest du Platzprobleme? Bzw. würden dir zu Anfang auch weniger reichen (120GB) JustinHWV hat eigentlich eine gute Kombination gepostet, allerdings ist da nur eine 120GB SSD dabei.
2.Frage ist das Notbook dahingeschieden, wird es noch verwendet, oder könnte man es auch "ausschlachten" der HDD wegen frage ich?

Platzprobleme hatte ich eigentlich keine.
Und das Notebook hat einen Schanierbruch und ist jetzt zum pc meiner Eltern geworden (man bin ich nett)^^
Also Ausschlachten ist da leider nicht drin

120 sollten auf jeden fall reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist meine Idee mit nem Adapter für die HDD aus dem Schleppi dahin. Ich würde dennoch anstatt 120GB ne 240BG nehmen als SSD, eben weil du an die Größenverhältnise schon gewöhnt bist.
Also diese SSD anstatt der 120GB in der Variante von JustinHWV: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

Eine Option wäre noch, wenn du etwa eine CPU auf ebay bekommst zu einem günstigen Preis, könntest du diese auch bei deiner Bestellung weglassen.
Auktion z.B.:
Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 TRAY | eBay für ~20-25€+Versand könnte man das schon machen
Intel Core i5-4570 | 4x 3.2 - 3.6 GHz | HD Graphics 4600 | Sockel 1150 wenn man den für unter 50€ bekommen würde, wäre es auch ein Schnäppchen.

Bzw. du legst dich erstmal auf lauer und versuchst eine günstige CPU zu bekommen auf Sockel 1150 Basis mit interner Grafik und wenn du die dann eingetütet hast, bestellst du das Restsystem.

Allerdings im Auktionsfall brauchst du dann einen Kühler, wenn der nicht mitgeliefert wird, bzw. wenn mitgeliefert jedenfalls noch Wärmeleitpaste. Es sollte einer der beiden sein und nicht der von JustinHWV vorgeschlagene (unter 20€ bekommst du keinen Zugewinn zum Boxed-Lüfter, da die meister auch nur 92mm haben bzw. ein schlechtes Montagesystem mit Push Pins, das wenn der Weichmacher raus ist brechen kann. Also gleich einen vernünftigen Kühler mit ordentlichem Montage System besorgen):
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000) der günstigste ab 20,89€ (120mm Lüfter und vollwertiges Montagesystem ohne Push Pins)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) ab 27,41€ (120mm Lüfter der gute Testresultate hat bezüglich Lautstärke und Leistung, Kühler sehr potent für den Preis)

Ein ein wenig teureres Gehäuse was auch mMn etwas besser aussieht wäre dieses:
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

Zurück