Neuer Rechner - Schwache Benchmarks

Jop, das sind so ziemlich genau die zu erwartenden Werte ohne OC.
Wie kommst du darauf das die zu niedrig sind?

Vermutlich hat er die OCten Werte von vergleichbaren Systemen gesehen. Da aber kein OC drinnen ist, sind die Werte vollkommen im Rahmen.

Ich sagte ja, so ziemlich, dazu kommt das er einen anderen Treiber und Windows 8 benutzt hat, statt Windows 7 wie du, wahrscheinlich auch noch mit dem normalen Powerlimit und damit liegt es durchaus in dem zu erwartenden Bereich.
Besonders schlecht ist das Ergebnis jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nicht besonders gut, ich hätte der Karte auch etwas mehr zugetraut trotz Windows 8 das Powerlimit ist bei mir neutral eingestellt wie alle anderen Werte auch auf Stock

Jap, ich habe der Karte einfach mehr zugetraut.
Vor allem sind Benchmarks der GTX670 deutlich höher!

Das entspricht dem Gegenteil aller Tests im Netz.

Momentan ist Treiberversion 13.1 installiert.

Würdet ihr mir raten wieder zu Win7 zu wechseln?

Ansonsten schick ich die Karte zurück, bin enttäuscht!

Installier mal MSI Afterburner und setz das Powerlimit auf Max.
Und dann Bench einfach nochmal, ich denke deine Karte läuft nicht auf voller Leistung um im Powerlimit zu bleiben, keine Sorge, das bloße erhöhen vom Powerlimit hat keinen Einfluß auf die Garantie.
Sollte sie dann nicht deinen Vorstellungen entsprechen, schickst du sie eben zurück und lässt dir eben ein anderes Modell o.ä. zuschicken.

Wegen einem synthetischen Benchmarkscore ne Karte zurückschicken. Ist doch wurst wie hoch die Punkte sind, zocken muss man damit gut können!

Jap, ich habe der Karte einfach mehr zugetraut.
Vor allem sind Benchmarks der GTX670 deutlich höher!

Das entspricht dem Gegenteil aller Tests im Netz.

Momentan ist Treiberversion 13.1 installiert.

Würdet ihr mir raten wieder zu Win7 zu wechseln?

Ansonsten schick ich die Karte zurück, bin enttäuscht!

Ich würde falls nicht schon passiert den neuesten Betatreiber installiern evtl das Powerlimit erhöhen wie schon gesagt wurde und evtl mal bissle hochtakten mit Msi AB so ca 1000 mhz schaft die Karte locker

Eben, hast du die Karte nur für Benchmarks gekauft?....

na ja ich kann den TE schon verstehn die Leistung der Karte sollte schon passen auch in benchmarks sind ja nicht grad billig die Teile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst was deine Karte kann vergesse diese 3d marks usw. Mach den Crysis3 Bench und schau was da rauskommt.

Zurück