• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Preis spielt keine Rolle...

Hallo,

Anbei mal eine Zusammenstellung:

Da du von Hardware nicht so viel Ahnung hast mal folgende Empfehlung. Ohne CF oder SLI.

SSD: Crucial M500 SSD 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) 222€
HDD: Western Digital WD Black 4TB, SATA 6Gb/s (WD4001FAEX) 210€
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) 285€
Board: MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R) 155€
Ram 1866 : G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9D-16GSR) 135€´
GPU: MSI N780 Lightning, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V296-002R) 475€
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) 157€ (Damit kannst du SLI oder Crossfire machen aber auch Solo wobei es dann etwas viel ist)So bist du frei falls du mal SLI/CF machen willst.
CPU Kühler: Noctua NH-D14 70€
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) 150€
Sound: ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) 80€
Maus: Logitech G700s Rechargeable Gaming Mouse, USB (910-003424/910-003423) 70€
Keyboard: Microsoft Wireless Keyboard 3000, USB, DE (YMC-00010) 60€
Bluray: ASUS BW-16D1HT, SATA, bulk (90DD01E0-B30000) 75 oder als Retail für 80 mit Software
LCD: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) 376€

Zusammen ca. 2500€

Mit der CPU kannst du dann erstmal dich an das Übertakten machen!

Die Grafikarte ist auch super um zu Übertakten! Was besseres gibt es nicht sie ist die "Beste" GTX 780 die du bekommen kannst.

Gruß

wie ist dass eigentlich mit fernsehern, die haben doch oft 200, 400 oder noch mehr Hertz, können die das dann auch gscheit ausgeben, wenn man nen pc dranhängt?
die haben halt auch oft nen haufen inputlag, oder?
da fernseher bloß full hd sind ist 290cf eigentlich auch übertrieben,
aber wer bin ich, andern leuten multi gpu lösungen auszureden :D
ich steh drauf
bei deinem budget ist in nem jahr, wenn die nen vernünftigen preis angenommen haben, ja vielleicht auch ein 4k fernseher drin
edit; sein fernseher jetzt ist neu (oder ist der schon 4k??)

da ist 290cf genau die richtige wahl
oder 780er nehmen und gut was downsampling nutzen auf full hd, mir gefällts (mit radeons isses schwieriger einzustellen, soweit ich hör, mit nvidia isses easy)
musst mal nachlesen, wasses genau ist, kurz gesagt, höhere auflösung als der monitor hat wird berechnet, dann runtergerechnet auf vorhandene auflösung (-->downgesamplet)
dabei bleibt information über das höher aufgelöste bild erhalten, für kanten und so, ist wie ein Anti Aliasing modus, glättet das ganze bild, geht für jedes spiel (pc grundeinstellung wird geändert)
kostet halt mords leistung, aber auf full hd mit ner multi gpu höllenmaschine isses ne sehr vernünftige leistungsnutzung
und sieht super aus, vor allem in bewegung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die R9 im Referenzdesign war nur ein Platzhalter. Niemand der noch funktionierende Ohren hat, baut sich so was ein, es sei denn, er will diese unter Wasser setzen oder einen Peter/MK-26 verbauen.

so leute, ersma schöne feiertage:
kann man mir an diesem Punkt ne seite zum zusammenstellen empfehlen und was soll ich als gamer für die zukunft einbauen?
um meine frage hier auf den punkt zu bringen...

Am besten du gehst über Geizhals bei Hardwareversand rein und legst dann noch den Rechnerzusammenbau für 20 euro rein ;)
Und das von mir vorgeschlagene System ist top wenn du willst kannst du auch noch anstatt SSHD SSD+HDD nehmen ansonsten kannst du das so bestellen wobei auch die anderen Konfigs hier top sind ;)

Wie man sich an dem Spruch Geld spielt keine rolle hochziehen kann ist einfach LÄCHERLICH....

Wenn man es doch hat wieso muss man es sich dann verkneifen? Und muss weil man sonst so blöde Sprüche bekommt was anderes schreiben?.

Die Sache ob man es braucht ist die eine aber sich daran hochziehen und lächerlich machen die andere.

Entweder man berät vollkommen normal und sagt bis welchem Preis man wo am besten geht oder man lässt es.

Wir sind hier ein Forum, keine neutrale Beratungsstelle der Verbraucherzentrale.
Die Beratung erfolgt hier unentgeltlich und so neutral wie das eben in einen Forum mit unterschiedlichen Auffassungen und Charaktären möglich ist und ganz wichtig: Die Beratung erfolgt hier in der Freizeit - ohne das man einen persönlichen Vorteil davon hätte, im Gegenteil man investiert die eigene Zeit.

Er hätte schreiben können,das das Budget sich den Erfordernissen anpasst - das klingt nicht ganz so arrogant.

Wenn man als Kommunikationsweg nur die Schriftform hat ( bei der Mimik, Gestik und Klangvariation der Stimme wegfallen), dann sollte die Wortwahl entsprechend ausgefeilt sein damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Einige TEs hier machen sich nicht einmal die Mühe ganze Wörter, geschweige denn Sätze fehlerfrei zu schreiben (von Punkt- und Kommasetzung, Gross- und Kleinschreibung wollen wir mal gar nicht sprechen). - > DAS ist respektlos gegenüber dem Forum.

Eine unglücklich gewählte Formulierung kann zu Missverständnissen führen - sofern darüber gefrotzelt wird, muss man damit leben. Wer nicht in der Lage ist einen gewissen Eigenhumor zu entwickeln und sich selbst und sein Hobby stets zu wichtig nimmt, der sollte Foren im speziellen und Menschen im allgemeinen den Rücken kehren.

Icedaft ich finde damit hast du nicht ganz recht. Nur weil jemand schreibt was Sache ist, ob es nun um viel Geld geht oder um extreme Hardware, gibt das nicht die Berechtigung, in der eigenen Freizeit über andere herzuziehen, nur weil sie keinen Hehl darum machen, dass sie gut betucht sind.
Von daher finde ich, sollte man, wenn man nicht mit solchen Leuten umgehen will den Thread meiden und nicht darin rumstänkern.

Als config wurde schon gutes genannt, wobei auch viele Sachen dabei waren, die ich für Schwachsinn hielt.

SSD: 250gb Samsung 840 Evo (falls nötig zwei)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1/2/3tb
CPU: i7 4770k (Xeon bei 1230v3, wenn du sicher nicht übertaktest)
Kühler: Alpen Föhn K2
MB: Gigabyte Z87 D3H/OC
RAM: Crucial Ballistix 1600Mhz 8Gb (reichen zum Zocken und lassen sich gut nachrüsten)
GPU: 2x 290 im custom Design
NT BeQuiet DPP 750w
Gehäuse: das Phanteks primo ist ein schönes teil ;) dazu bequiet silent wings
Maus&Tastatur: wie wärs mit 2 Paaren? Kabelgebunden+mechanisch & wireless für den Fernseher

Edit: Das ist jetzt einfach mal ein mix aus den empfohlenen configs, den ich persönlich für am sinnvollsten halte, da man nicht 4000€ ausgeben muss. Dann lieber noch mit einer WaKü vertraut machen und diese selbst einbauen.

Übrigens musst du den CPU kühler selbst einbauen, da der bei HWV nur bis 400g verbaut wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig interpretiert.

Es geht nicht darum ob jemand Geld hat oder nicht, es geht um die Formulierung.

Es ist etwas anderes wenn Du sagst: "Ich möchte die bestmögliche Hardware ohne Budgetzwang, weil ich mir einfach mal etwas gönnen will." Oder: "Ich will den geilsten Gaming-PC - Geld spielt keine Rolle." -> Das kommt arrogant rüber - dementsprechend die Reaktionen...

Foren sind nicht unbedingt Orte in denen man mit Samthandschuhen angefasst wird (dafür ist der Kreis der Familie vielleicht besser geeignet), Foren sind Diskussionsplattformen, da kann es ab und an schon mal rauer zugehen, was nicht heißt, das ich schwer beleidigende Formulierungen oder Anfeindungen gutheiße.

Das habe ich schon si verstanden, aber richtig finde ich es trotzdem nicht. Spielt ja aber keine Rolle, alle haben sich lieb und die Sache passt ;)

Bin was die Hardware angeht seit einigen Monaten nicht mehr auf dem laufenden ...
überlege zZ auch nochmal aufzurüsten ...

Asus Rampage 4 Black (?) - Alternativen? ASrock x79? EVGA x79 Dark ?
i7 4930K (?)
Als Grakas sind mir die 780ti GHZ edi aufgefallen... nur ist mir das Kühlerdesign bei der 780 windforce negativ aufgefallen - gibt es hier eine Alternative was die Leistung angeht?

PS: Preis spielt keine Rolle :lol:

Also gut, wenn sich Leute hier durch unüberlegte Ausdrucksweisen angegriffen fühlen und glauben man ist gleich ein raffgieriger Geizhals, kläre ich das Ganze mal auf.
Durch glückliche Umstände hab ich nun ein etwas größeres Budget an der Hand und da mein letzter Rechner schon mehrere Jahre alt ist, dachte ich mir ich könnte mir jetz was neues zulegen. Da ich aber in Sachen PC-Hardware nicht mehr auf dem Laufenden bin dachte ich mir ich frag mal eine potente Community und hoffe, dass die Mitglieder so nett sind und mir helfen.
Aber nur weil ich jetzt etwas mehr zur verfügung hab will ich natürlich auch nicht gleich alles raushauen, aber etwas besser kann er ja schon sein.
Was man kann, kann man. Nicht wahr? ;)

Und nun nochmal die Frage, da es mich in den Fingern juckt den neuen Rechner auszuprobieren:
Welche config nehm ich jetzt? Aber auf Geizhals kaufen bleibt, ja?

Wenn Du zusammenstellst, dann solltest Du die Sachen über Geizhals in den Warenkorb legen, ja.

Eine sinnvolle Kombi mit Single-GPU für FHDSpiele liegt bei max. 1.500€, wenn Du dir dann noch gutes Soundequipment gönnst (Kein Headset, keine Logitrööt oder dgl.), dann bist Du bei ca. 2100€. Ein guter Monitor, Keyboard und Maus hinzu dann bei 2600€.

Dann hast Du aber auch Komponenten vom Feinsten.

Ein sehr guter Kopfhörer mit Micro nochmal 300€, dann hast Du aber auch wirklich alles was man benötigen könnte (externe HDD für Backups mal ausgenommen).

Wenn Du in WHQD Auflösung auf Ultra mit Downsampling Spielen willst, känen noch mal 600€ für eine 2. Grafikkarte plus dem Upgrade für einen WHQD Monitor hinzu.

Eine sinnvolle Kombi mit Single-GPU für FHDSpiele liegt bei max. 1.500€, wenn Du dir dann noch gutes Soundequipment gönnst (Kein Headset, keine Logitrööt oder dgl.), dann bist Du bei ca. 2100€. Ein guter Monitor, Keyboard und Maus hinzu dann bei 2600€.

Wenn Du in WHQD Auflösung auf Ultra mit Downsampling Spielen willst, känen noch mal 600€ für eine 2. Grafikkarte plus dem Upgrade für einen WHQD Monitor hinzu.

Gehen wir mal davon aus, ich will die 2te GraKa, aber Headset ist nicht nötig, da ich noch ein gutes Sennheiser besitze.
Nehm ich dann die config die du vorgeschlagen hast, in Kombination mit den Vorschlägen von IqpI oder rein deine?
Und was es mit dem WQHD oder dem Downsampling auf sich hat weiß ich leider nich :P

Zurück