• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Passt die Hardware?

Nightbow

Schraubenverwechsler(in)
hi leute

ich würde mir gerne einen neuen rechner kaufen.
ich dachte an die sachen.

ASUS P8Z68-V/GEN3
Intel Core i7-2600K
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit F3-12800CL9Q-16GBRL Ripjaws-Serie
Thermalright Silver Arrow RT
leuft der speicher auf dem mainboard und past der cpu lüfter mit dem ram oder ist der zu hoch?
welcher händler ist gut und günstieg?

meine alte hardware sollte auch passen.
be quiet System Power 550W 80
GeForce GTX 570 2.5GB Ultra Charged
SSD Samung 830 128GB
WD10EADS Caviar Green 1TB
DVD Brenner

danke euch schon mal für die tips!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Benötigst du 16 gb ram? Für spiele reichen locker 8gb. Ich würde wenn teamgroup Elite 1333 2x4gb empfehlen, die haben keinen hahnenkamm.
Willst du deine cpu extrem weit übertakten? Wenn du unter 4,4 ghz bleibst, reicht ein thermalright hr-02 macho sehr wohl.

Auch die ripjaws sollten passen, da die kühler relativ niedrig sind, kann aber nichts sicher sagen. Dazu weiß hier sicher jemand genaues. Ebenfalls empfehlenswert wären corsair vengeance low Profile Modelle.

AW: Neuer Rechner - Passen die Hardware?

Die normale Schriftgröße würde locker reichen, so weit sitzt keiner vom Monitor entfernt :D
Das Board kann man nehmen. Wenn es ums zocken geht würde der 2500k reichen. Beim RAM lieber den Corsair Vengeance Low Profil wenn es 1600er sein soll, ansonsten reicht der Corsair XMS 3 oder TeamGroup Elite 1333. Wenn man keine großartige Bildbearbeitung / Fotoberabeitung betreibt reichen 8 GB auch noch eine ganze Weile. Wenn man im normalen Rahmen übertaktet reicht ein Scythe Mugen II / III, Thermalright Macho 02, Xigmatek Gaia / Aegir oder EKL Brocken oder ähnlich reichen.
Als Händler würde sich Mindfactory, HoH oder HWV anbieten

du kannst dir alle Artikel bei geizhals.de in eine Wunschliste schmeißen und dir dort den günstigsten Anbieter für alles suchen lassen ;)

hi leute
der 2500k würde ja auch reichen.
beim speicher würde ich aber gerne 16gb nehmen, da ist ja nur immer das problem das wenn alle 4 bänke benutzt werden past nicht jeder speicher zum cpu kühler.
also brauche ich noch 16gb speicher die auf dem board laufen und einen guten cpu kühler der für zb oc 4gb reicht und sich auch leicht einbauen läst.

ASUS P8Z68-V/GEN3
Intel Core i5-2500K

16gb Corsair Vengeance Low Profil ?
cpu kühler?

@Night
wenn du noch 1 DDR3 Kit als Reserve hast kannst du getrost zum Quad Kit greifen. Sinnvoller ist es aber in der Tat 2x 2er Kits (4 Module) zu bestellen da du im garantiefall so deinen PC noch nutzen kannst.

Kauf dir Lieber irgendein günstiges DDR3 Kit (TeamGroup Elite) oder was sonst im Angebot ist mit LP Kühlkörper. Von der Qualität sind die alle gleich.
Dein oben genannter Kühler ist schon geil. die version kleiner (Macho) würde aber auch reichen.

Solange man keinen RAM mit Pseudo - Kühlern nimmt gibt es eher wenig Probleme mit dem RAM Ausbau. Interessant wäre mal zu wissen in welchem Tower die Hardware sich einnistet, damit man sieht was als Kühler paßt.

dann loge ich mal die teile ein.

ASUS P8Z68-V/GEN3
Intel Core i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
welche 16gb laufen am besten auf dem asus und läst der kühler sich leicht einbauen?

ich habe ein AeroCool ExtremEngine 3T mit einen Gigabyte GA-P55A-UD3 mit Scythe Mugen 2 rev.B

mfg

Zuletzt bearbeitet:

welche 16gb laufen am besten auf dem asus und läst der kühler sich leicht einbauen?

Garkeine .... die haben alle keine Beine

-> Siehe da
Kauf dir Lieber irgendein günstiges DDR3 Kit (TeamGroup Elite) oder was sonst im Angebot ist mit LP Kühlkörper. Von der Qualität sind die alle gleich.

Gibt nur Preisliche und Farbige unterschiede. Also egal ob du einen Blauen , grünen , violetten oder sonst was verbaust. nimm den Günstigsten Ram mit Lebenslanger Garantie und 1,5V Spannung und gut ist. Es ist ebenfalls egal ob 1333 oder 1600 Takt. NIMM DAS BILLIGSTE

hi leute

ich war heute mal bei uns in den hardware läden.
die haben für ca 630€
Gigabyte X79-UD3
Intel Core i7-3820
16384 MB G.Skill Sniper PC1600 4x4096MB
Thermaltake Frio Advanced
wäre ja auch nicht schlecht und 20€ teurer wie das andere angebot zum 1155

Kauf den Ram in einzelnen 2er Kits. Da kannst du bei Ausfall eines Riegels den Rechner immer noch weiter nehmen. Außerdem würde ein 1333er reichen.

Ob der Lüfter reicht??? Auf jeden Fall wirst du damit wohl kaum übertakten können. Die Sandy Bridge Extreme CPUs produzieren nämlich wirklich super viel Abwärme.

MoBo??? (kann ich nichts zu sagen)

Ob der Lüfter reicht??? Auf jeden Fall wirst du damit wohl kaum übertakten können. Die Sandy Bridge Extreme CPUs produzieren nämlich wirklich super viel Abwärme.
:daumen::daumen::daumen::daumen: R I C H T I G :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
H80 / H100 sollte da auf jeden fall drauf ! Oder du nimmst den etwas Kleineren Bruder des CPUs dann gehts noch einigermaßen

wäre ja auch nicht schlecht und 20€ teurer wie das andere angebot zum 1155

Wenns nur 10-20€ unterschied zum O-Händler sind solltest du die Sachen 100% bei deinem Händler vor ort kaufen. Dort musst du im Garantiefall nicht erst wieder zur post , da porto zahlen und teure Tel-Nummern anrufen um sich nach den RMA zu erkundigen..... Da gehste hin , kanllst den den Mist auf die Theke und dein Händler darf sich mit allem auseinander setzten. Und du sicherst Arbeitsplätze von "kleinen Lädchen"

Zurück