Suche ein 1155 Mainboard - CPU Kühler - Speicher

Nightbow

Schraubenverwechsler(in)
Suche ein 1155 Mainboard - CPU Kühler - Speicher

hi leute

ich suche ein gutes 1155 mainboard , cpu kühler und 16gb speicher.
preislich so 250€ , die sachen sollten gut zusammen laufen , am besten reinstecken leuft :D
das mainboard sollte auch leicht zum übertakten sein.

Meine Hardware
I7 2600k ,GeForce GTX 570 ,SSD Samung 830 128GB - WD10EADS Caviar Green 1TB , DVD Brenner

danke für die tips! :daumen:

AW: Suche ein 1155 Mainboard - CPU Kühler - Speicher

Nenne doch mal dein Gehäuse damit man sieht was als Kühler paßt, der Macho ist mit 162mm recht hoch. Wenn du nicht exzessiv Bild und Videobearbeitung machst reichen eigendlich 8 GB. Als Board würde sich zb auch das ASRock Z68 Pro3 Gen3 anbieten, beim Kühler würde sich auch einer aus der Liste anbieten

Beim Board und dem Budget + Übertaktungsansprüche würde ich mittlerweile doch eher zum Asrock Z68 Extreme3 Gen3 greifen =)
Das Extreme3 bietet für einen eher geringen Aufpreis einiges mehr(Technik, Kühler, Anschlußmöglichkeiten usw.) . Evtl. auch das Extreme4, müsste ich mich vorher aber mal informieren, was dort einen Aufpreis von fast 50 % rechtfertigt :D

Zuletzt bearbeitet:

guten morgen

gehäuse ist ein Aerocool ExtremEngine 3T , der seitliche lüfter ist ausgebaut , zur zeit ist ein Gigabyte GA-P55A-UD3 mit einem Mugen 2 kühler eingebaut.
ich hatte bisher nur gigabyte msi asus mainboards , taugt asrock auch was , damit noch keine erfahrung sammeln können.
bei der hardware sollte das an 50€ nicht scheitern.
die sachen sollten nur gut zusammen laufen , da ich keine lust habe wegen speicher oder ssd auf bios updates usw
und der cpu kühler sollte auch nicht so ein experiment sein wo mann 5 hände braucht :D

mfg nightbow

was ist denn von einem

MSI P67A-GD53 ,Thermalright HR-02 Macho,GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit GOC316GB1333C9DC, EVO CORSA ?

oder

ASUS P8Z68-V LE ,Thermalright HR-02 Macho ,Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit CMZ16GX3M4A1600C9 Vengeance ?

zu halten?
:)

Zurück