• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner nach 6 Jahren...Bis ca.1600

Danke für die Antwort!

Nach abwägen von Für und Wider hier nun mein finales System, das ich bestellen will sobald die Graka wieder lieferbar ist ;)!
Ich hoffe sehr, dass der RAM unter den Mugen 2 passt, hab' da so einiges gelesen dass er sehr groß sein soll.
Wenn da jemand mehr weiß - immer her damit. Das System wird von Alternate zusammengeschraubt, nicht von mir :P!
Last but not least - ich hoffe, dass ich mit P7P55D Deluxe nun ein Mainboard gefunden habe, dass meine Erwartungen erfüllt und rund läuft mit dem System.

Finalsystem:

CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i7-860 Prozessor

CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH

Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D Deluxe

Netzteile bis 600 Watt
Enermax Modu87+ (600W)

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Sound
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Sapphire HD5850 Vapor-X (2GB)

Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-60FNW

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HJ 500 GB

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

Der Corsair Ram ist sehr teuer, das Quad Kit für 339€? :O
4gb Dual Kit von G.Skill oder Kingston kosten um die 100€, bei Alternate vielleicht 120€, kauf lieber 2 von denen anstatt da Quad Kit für 339€, da sparst du 100€.
Warum du auf die Enermax Modu87+ Netzteile bestehst, weiß ich nicht, aber mit einem Cougar 550 (Cm) könnte man da nochmal 30€ sparen, 550W reichen da auch locker mit starkem Oc.
Gegen den Rest habe ich nichts einzuwenden. ;)

Ich habe jetzt einmal diesen hier:

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Art.-Nr.: IDIFG6

und einmal diesen hier, dann 2x:

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ICIFG8

Gehören beide zur Ripjaws-Serie, unterscheiden sich aber preislich, wie von den Bewertungen her...kurzum: Was ist besser?

Danke nochmals! Jepp, es dauert lange mit dem Zusammenstellen...aber ich frage lieber 5 Mal nach bevor ich am Ende unzufrieden bin. Und es ist ja schon eine Stange Geld, purer Luxus quasi ;)!

Jau, der 8er Riegel ist günstiger als zwei von denen hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Frage: Klappt es denn auch mit zwei von denen oder gibt das Kompatibilitätsprobleme? Ich frage hauptsächlich weil der 4er-Riegel scheinbar ziemlich gut abschneidet was die Bewertungen angeht :)!

Danke nochmals! Jepp, es dauert lange mit dem Zusammenstellen...aber ich frage lieber 5 Mal nach bevor ich am Ende unzufrieden bin. Und es ist ja schon eine Stange Geld, purer Luxus quasi ;)!

Jau, der 8er Riegel ist günstiger als zwei von denen hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Frage: Klappt es denn auch mit zwei von denen oder gibt das Kompatibilitätsprobleme? Ich frage hauptsächlich weil der 4er-Riegel scheinbar ziemlich gut abschneidet was die Bewertungen angeht :)!

Natürlich kannst du auch 2 von denen nehmen. Kein Problem.
Ist halt abhängig vom Board, Bios, zu RAM. Das weiss man nie vorher.

Und zu den Bewertungen, das 8GB Kit ist simplerweise erst kürzer draussen und der eine Typ mit dem einen Stern hat leider keine Ahnung.
Mit nen aktuellen Bios sollte des klappen. Das ist der typische "Nicht mit dem Bios kompatibel" Bug. Schau einfach vorher obs beim Mainboard mit in der Liste drin steht. Wenn ja hast du ne 95% Chance das es geht.

Aber im Endeffekt ist es Wayne ob du nu 2x2 oder 1x4 Paar kaufst, hauptsache gleich. :)

Zurück