Abaddon3103
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hatte vor einer weile mal um eure meinung bezüglich des Fx 8120 gefragt.
Ich brauche einen neuen Rechner zum Rendern.
Spiele sind eher sekundär vlt starcraft 2 oder später diablo3.
Ich hatte mir ein bissl was zusammen gestellt und kam so auf 400 € (Ram, Porzessor/Grafik und Mainboard).
Netzteil würde ich aber auch noch benötigen also denke ich so um die 500 € müsste ich einplanen.
Geld spielt halt leider eine Rolle.
Bisher habe ich noch nicht zugeschlagen.
Nun hat ein Kumpel mir für wenig geld einen Dell PC mit einem I7 860 angeboten.
Der ist ja nun schon etwas betagter, aber für fast geschenkt eine überlegung wert?!
Was könnt ihr mir zu diesem Prozessor sagen bezüglich seiner Leistungsfähigkeit ?
Altes eisen oder noch zu gebaruchen ?
Wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könnt.
MfG
Ich brauche einen neuen Rechner zum Rendern.
Spiele sind eher sekundär vlt starcraft 2 oder später diablo3.
Ich hatte mir ein bissl was zusammen gestellt und kam so auf 400 € (Ram, Porzessor/Grafik und Mainboard).
Netzteil würde ich aber auch noch benötigen also denke ich so um die 500 € müsste ich einplanen.
Geld spielt halt leider eine Rolle.
Bisher habe ich noch nicht zugeschlagen.
Nun hat ein Kumpel mir für wenig geld einen Dell PC mit einem I7 860 angeboten.
Der ist ja nun schon etwas betagter, aber für fast geschenkt eine überlegung wert?!
Was könnt ihr mir zu diesem Prozessor sagen bezüglich seiner Leistungsfähigkeit ?
Altes eisen oder noch zu gebaruchen ?
Wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könnt.
MfG

Was soll der Spaß denn kosten und was ist an restlicher HW verbaut? Man könnte vielleicht über ein neues/effizientes NT und einen guten CPU-Kühler (je nach Bedarf und Alter)nachdenken, dann hättste noch lange Freude an dem Knecht