• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner muss her, Budget ca.1000€!

AW: Neuer Rechner muss her, Budget ca.1000€!

Ich habe doch das MSI H97 Guard Pro bestellt, das hat doch 4 USB 3 Ports, oder?
Ich habe mal dieses gefunden, brauch ich da einen Rahmen?
RaidSonic Icy Box IB-865-B 3.5" Multi Slot Kartenleser

Was soll der Quatsch mit dem USB 3 zu USB 2 Adapter?
Es geht ja eben darum kein USB 2 mehr zu benutzen für sowas.
Daher lieber eine Erweiterungskarte kaufen.
SilverStone SST-EC04-P, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe doch das MSI H97 Guard Pro bestellt, das hat doch 4 USB 3 Ports, oder?

Es gibt kein H97 Board, das 4x USB 3 intern bietet. Du musst ein Z97 Board kaufen, wenn du das haben willst.
Oder eben die Erweiterungskarte.

Externe, für die Card Reader brauchst du interne. Man könnte natürlich ein Kabel von aussen nach innen ziehen..^^

Hab den Post doch schon vor euren Antworten editiert und ne PCIe Karte dazu gepackt. [emoji14]

Was soll der Quatsch mit dem USB 3 zu USB 2 Adapter?
Es geht ja eben darum kein USB 2 mehr zu benutzen für sowas.
Daher lieber eine Erweiterungskarte kaufen.
SilverStone SST-EC04-P, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt kein H97 Board, das 4x USB 3 intern bietet. Du musst ein Z97 Board kaufen, wenn du das haben willst.
Oder eben die Erweiterungskarte.
Ok, gerade gelesen, hast natürlich recht, steht ja auch sehr leserlich intern 2x extern 4x.

Einzig die Z Boards bietet mehr USB 3 Ports intern als der Standard.
Oder eben die Erweiterungskarte. Sofern du keine Soundkarte bauchst die beste Lösung meiner meinung nach. So kriegst du hinten auch noch mal 2 USB 3 Ports extra.

Einzig die Z Boards bietet mehr USB 3 Ports intern als der Standard.
Oder eben die Erweiterungskarte. Sofern du keine Soundkarte bauchst die beste Lösung meiner meinung nach. So kriegst du hinten auch noch mal 2 USB 3 Ports extra.
Absolut, ich habe das einfach nicht beachtet, wäre diese auch ok?
LogiLink PCI Express Schnittstellenkarte USB 3.0 4x - Hardware,
Ich Depp, bringt mir nix, habs gleich bemerkt.

Du brauchst eine Erweiterungskarte die einen internen Anschluss bietet.
Intern sind ja immer 2x USB 3.
Daher haben diese Karten dann nur 2x USB 3 nach hinten raus.
Ist technisch bedingt da die Ports ja alle shared sind und mehr als 4x USB 3 machen die nicht.

Du brauchst eine Erweiterungskarte die einen internen Anschluss bietet.
Intern sind ja immer 2x USB 3.
Daher haben diese Karten dann nur 2x USB 3 nach hinten raus.
Ist technisch bedingt da die Ports ja alle shared sind und mehr als 4x USB 3 machen die nicht.
Wie gesagt, habe es gleich bemerkt, das war wohl mein blonder Moment :D, ich nehme de, den du empfohlen hast!
Ich denke, die 2 Anschlüsse auf dem Board sind für das Gehäuse, oder (hinten und oben)?

Guten Morgen, gerade eben habe ich endlich bestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204664f128577d33df5996f7c7647af4a5b4bca02dfe
+Crucial M550 256GB SATA 6Gb/s MLC 20nm 7mm 2.5" SATA (CT256M550SSD1) und
SilverStone EC04-P

Ich wollte ja eigentlich das MSI Mainboard, aber es war so, wie Rapante geschrieben hat, sehr schwer zu bekommen.
Vom Startpost bis heute hat es eine Weile gedauert, den Warenkorb 5 x umgeschmissen(grosszügig gerechnet :D) gefühlte 100 mal nachgehakt bis ich jetzt bestellt habe, so locker sitzt das Geld eben auch nicht!
Es hat mich eine Menge Überwindung gekostet, aber letztendlich habe ich mich dazu durchgerungen.

Danke nochmal an alle die hier helfen und ihre Freizeit opfern um wildfremden Menschen zu helfen und auf manchmal wirklich nervige Fragen geduldig beantworten.
Ich werde auf jeden Fall Feedback geben (auch wenns jetzt ein wenig dauert).

Gruss Sven

Zurück