Hey,
mein Q6600 geht in Rente und soll einen Nachfolger erhalten. Ich habe mir bereits ein bisschen was zusammengestellt und wollte nun eure Meinung dazu hören:
Intel Core i7-4770K Boxed
Noctua NH-D14
Asus Z87-Pro
CORSAIR XMS3 DDR3-1600 16 GB
Samsung 840 Pro 256 GB
be quiet! Dark Power Pro 550W
Cooler Master CM690 III
Meine GTX 460 bleibt vorerst erhalten, HDDs habe ich auch noch zu genüge.
Was meint ihr zu dem Board? Ist einiges der wenigen, dass man direkt als C2-Stepping kaufen kann. PCI wäre zwar noch nett gewesen aber das Z87-Plus hat leider keine gekühlten Spannungswandler. Hat jemand Erfahrungen mit Linux unter diesem Board, bzgl. UEFI? Ich bemerke grade bei meinem Laptop, dass das je nach Modell mehr oder weniger nervig sein kann...
Danke und Grüße,
fabs
mein Q6600 geht in Rente und soll einen Nachfolger erhalten. Ich habe mir bereits ein bisschen was zusammengestellt und wollte nun eure Meinung dazu hören:
Intel Core i7-4770K Boxed
Noctua NH-D14
Asus Z87-Pro
CORSAIR XMS3 DDR3-1600 16 GB
Samsung 840 Pro 256 GB
be quiet! Dark Power Pro 550W
Cooler Master CM690 III
Meine GTX 460 bleibt vorerst erhalten, HDDs habe ich auch noch zu genüge.
Was meint ihr zu dem Board? Ist einiges der wenigen, dass man direkt als C2-Stepping kaufen kann. PCI wäre zwar noch nett gewesen aber das Z87-Plus hat leider keine gekühlten Spannungswandler. Hat jemand Erfahrungen mit Linux unter diesem Board, bzgl. UEFI? Ich bemerke grade bei meinem Laptop, dass das je nach Modell mehr oder weniger nervig sein kann...
Danke und Grüße,
fabs