Neuer Rechner mit Bluescreens

Wie schaut es aus? Rechner läuft noch stabil?

Also das anheben der Spannung hat kurzfristig geholfen, nach ca. 5 Tagen begannen die Probleme von vorn. Habe die Ram Einstellungen zurückgesetzt und mich anschließend in längere Einzeltestphasen begeben. Direkt nach bestimmten Änderungen scheint das System stabil zu sein, jedoch wird im Verlauf von ca. 7 Tagen erneut mit Freezes und Bluscreens geantwortet :(
Habe memtest mehrmals laufen lassen in unterschiedlicher Länge, die Reaktionen waren ebenso vorhersehbar wie unerwartet, teilweise lief der Rechner stabil über 12h mit memtest und beim nächsten Versuch ist der Rechner nach 2-4 Stunden gefreezt jedoch nie mit einem BSOD geendet.

Habe noch ein paar neue BSOD mit anderen Stop Codes als bisher, könnte diese nochmal hochladen vielleicht kommen wir dem Problem ja näher, ich persönlich habe mich jedoch bereits damit abgefunden wohl neuen Ram bestellen zu müssen und zu schauen ob das das Problem löst oder ob die Probleme anderweitig zu suchen sind oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Lade die aktuellen Dump-Dateien bitte hoch. Mal sehen in welche Richtung die jetzt weisen.

Hallo.

1. Mache bitte einmal aktuelle Bilder von CPU-Z (Memory und SPD tab).
  2. Der AMD Grafiktreiber hat ein Erstelldatum 16.04.2014. Soweit mir bekannt hat der offizielle eines vom 18.04.2014. Deinstalliere einmal dein CCC und installiere es neu (CCC 14.4 von der AMD-Seite)
  3. Mit welcher Spannung läuft dein RAM im BIOS?

Der RAM läuft wieder mit den standard 1.5V. CCC ist mmt 14.3 Beta, werde heute Abend Zuhause aktualisieren und die aktuellen Screenshots von GPU-Z hochladen.

CPU-Z (nicht GPU-Z).

Den CMOS Reset hast du noch nicht durchgeführt?
Ebenso würde ich auch das System mit nur einem RAM Riegel testen (beide Riegel jeweils einzeln einbauen und testen, ob Probleme bleiben).

Hier die Screenshots von CPU-Z (GPU-Z war ein Autokorrektur Fehler):
Memory neu.jpg SPD neu.jpg

CMOS Reset habe ich noch nicht durchgeführt, habe beide Riegel einzeln getest, war das was ich oben geschrieben habe...memtest hat keine Fehler gefunden aber Freezes und BSOD bleiben, die letzten Dumps sind auch alle nur mit je einem Riegel entstanden.
Weisen die Dumps denn auf irgendeine Änderung der Probleme hin?

Ich bin bis Sonntag unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen Arbeitsrechner. Kann die Dump-Historie daher nicht verfolgen.

Ok, habe 2 nagelneue Dumps von heute, entweder hat das CCC Update gestern irgendetwas aufgemischt oder er hat nur einen schlechten Tag. Hab seit 7 Uhr bis jetzt 8 Freezes und 2 BSOD zu verzeichnen.
Anhang anzeigen Dumps_neu.7z

Aus diesen beiden Dumps sind ebenfalls keine Treiberprobleme ersichtlich. Auch nichts mit oder durch den CCC.

Mach mal einen CMOS Reset (genau an die Anleitung im Handbuch des Motherboards halten)

Aus diesen beiden Dumps sind ebenfalls keine Treiberprobleme ersichtlich. Auch nichts mit oder durch den CCC.

Mach mal einen CMOS Reset (genau an die Anleitung im Handbuch des Motherboards halten)

Ok, dann wars wohl ein schlimmer Tag :/ Habe jetzt einen CMOS Reset durchgeführt.

Gibt es zu dem BSOD eine Dump? Wenn ja, bitte hochladen.

Baue die Grafikkarte testweise in den anderen PCIE Slot ein. Bleiben die Probleme?
Hast du inzwischen die Firmware für die SSD aktualisiert?

Ja, es gibt einen Dump, konnte ich gestern aufgrund kleinerer Schwierigkeiten nicht packen. SSD Firmware ist aktuell und die Grafikkarte wird umgebaut, werde die Ergebnisse beobachten und berichten.
Anhang anzeigen Dump.zip

Habe versucht die Grafikkarte umzubauen, aufgrund der Größe (Doppelslot & "Überlänge") lässt sich die Grafikkarte ohne größere Umbauten leider nicht in den anderen Slot setzen. Lohnt es sich diese Umbauten zu machen oder nicht?

Wenn das System dann einwandfrei läuft und damit ein Grafikkartendefekt ausgeschlossen werden kann...dann hätte sich der Aufwand gelohnt...

Stimmt, würde es auch reichen um einen Grafikartendefekt auszuschließen wenn ich meine alte NVidia Geforce 8400 GS einbaue und in beiden Slots teste?

Hast du den Ram mal mit memtest 86+ getestet fals nicht auf eine CD Brennen und rechner von CD Booten und mal 2 passes sind 2 durchgänge laufen lassen, ansonsten bleibt wohl eher der verdacht auf die Grafikkarte, da du ja eine alte hast könntest es damit ja nach memtest testen.

Sollte der Ram in Memtest unten Erros bzw. Fehler zeigen ist er defekt fals nicht Grafikkarte ausbauen und andere rein und mal 7Tage testen da du das problem ja nur alle paar Tage manschmal hast.
Sollte das nichts bringen ein Mainboard kannst du selbst nicht testen würde ich wohl das Teil reklamieren zum austausch.

Zurück