• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner "Hausgebrauch"

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, hier ist nochmal was fuer die Zusammensteller:D, da ich mich in der Konfiguration fuer einen "normalen" PC nicht so gut auskenne. Der PC wird fuer meine Mutter sein, da ihrer mittlerweile ne 5 Jahre alte Kruecke ist.
Also er wuerde fuer normale Office-Anwendungen, Internet, Fotos, usw. gebraucht. Da meine Mutter kein Crysis spielt:D, muss da grafiktechnisch nichts besonderes rein....Ach ja, Monitor muss auch mit, der jetztige 17"er hat schon Bildfehler.
Ich meine, da das ja eigentlich nicht sooo was besonderes sein soll, er soll zwar schoen laufen, koennte ich mir auch ein Komplettsystem vorstellen.
So, jetzt ihr...;)

Achja, ich hatte so um die 400-500,- Euro gedacht...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hier mal ein Vorschlag für einen Office-Rechner ab ~270€:

CPU: Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed ~65
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~35
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Monitor: ASUS VH222H, 21.5" ~135 oder Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" ~140

Beim Monitor könnte man sicher auch einen günstigeren nehmen, nur da kenne ich mich zu wenig aus :schief:

Grüße

Beim Monitor könnte ich mal gucken, musst mir aber sagen, welche Größe der Dame denn genehm wäre :D (Wenn ich meine Mutter vor meinen 32"er setzen würde, würde sie panisch hin und herrennen, nur um alles zu sehen :lol:)

Wenn deine Mutter sehr kleine PCs mag, würde ich es mit Fusion versuchen, braucht dazu mit rund 20 Watt unglaublich wenig Strom!

APU + Board: Asrock E350M1 (~80€) oder Asrock E350M1/USB3 (~90€)
Ram: 1x4GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder Corsair (~30€)
HDD: Western Digital Scorpio Black (320, 500 GB) (~42-55€)
Laufwerk: LG GT40N Slim (CD, DVD, ~25€) bzw. Sony BC-5500S (+BR lesen, ~85€)
Case + NT: Antec ISK 300-65 (~60€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB)

Würde da Softy zusammenstellungen nehmen, allerdings ohne SSD.
Beim CPU könnte man noch auf einen i3 2100 gehen, muss aber nicht.
Preislich ist man dann ohne Monitor bei 330EUR ungefähr.

danke vorerst, hab garnicht an eine SSD gedacht, aber koennte mann ja so mitnehmen, der Pentium ist doch mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen oder nicht?

Das ist ein DualCore auf SandyBridge Basis, für Office also mehr als ausreichend. Einen i3-2xxx (Dualcore mit Hyperthreading) halte ich für oversized.

Grüße

danke vorerst, hab garnicht an eine SSD gedacht, aber koennte mann ja so mitnehmen, der Pentium ist doch mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen oder nicht?

Intel benutzt mittlerweile Pentium für Billige Modelle, wie in diesem Fall!
Du darfst dich davon nicht täuschen lassen, die sind erst ein paar Monate alt und sehr gut für Office!

Ahh ok, jetzt hab ichs gesehen, hat ja auch den 1155er Sockel, haben die den Namen aber wirklcih schlecht gewaehlt, Pentium hoert sich schon ein bisschen zurueckgeblieben an :D.
Dann werd ich die Konfig. wohl mehr oder weniger so lassen, nur hab ich noch windows 7 vergessen (64), muss mann ja noch einrechnen. Da wird dann wohl die SSD fuer herhalten denke ich, mit zwei Festplatten mach ich meine-auch- nicht-mehr-die-juengste Mutter nur verrueckt

Hi, das Asgard krieg ich hier in Spanien nur sehr schwierig, gibts noch ne gute Alternative in dem Preisbereich?

ALTERNATE ,ich weiss, alternate ist nicht das billigste, aber mehr oder weniger die einzigen, auf die hier Verlass ist und die 100%ig funktionieren...

Zurück