• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner gesucht bis 650€

johncooperworks

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner gesucht bis 650€

Hallo zusammen,

ich suche nach Komponenten für einen neuen Rechner. Mein jetziger ist bereits etwas 'langsam' & ich hätte einfach mal wieder Lust ein wenig zu basteln! :)

Ich poste einfach mal mein derzeitiges Setup, evtl. hat ja jemand ne unschlagbare Idee zwecks 'aufrüsten' - hab aber eigentlich eher Lust auf was neues!

AMD Phenom II X4 940 BE @ 3,6 GHz
Gigabyte GA-MA770-UD3
ZOTAC GeForce GTX 275 896MB
Samsung HD642JJ 640 GB
beQuiet! DarkPower Pro P7 550W
NXZT Apollo

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 650 - 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Optisches Laufwerk ist vorhanden, genauso ein beQuiet! DarkPower Pro P7 550W Netzteil! Case an sich auch, langweilt mich aber & ich hätte gern ein neues!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 24" Full-HD (1920x1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

AC4, BF4, CoD: Ghosts.. Sollte potenzial haben zukünftige Spiele einigermaßen vernünftig spielen zu können! ;) Gearbeitet wird mit Office, selten mit PS / InDesign.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Wenn es sich anbieten würde, ja - beispielsweise wenn die Aufpreise für entsprechende(s) CPU/Board nicht übermäßig sind.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Fand als Case das BitFenix Shadow eigentlich ganz ansprechend.

Danke schonmal & ein frohes neues Jahr!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner gesucht bis 650€

Seit März 2009, also bald 5 Jahre!

Sollte es an der Zeit für ein neues Netzteil sein, müsste das auch noch ins Budget gequetscht werden! :P

Danke schonmal für den Vorschlag! Nehme auch gerne Vorschläge zu einem schlichten / glatten Gehäuse! :)

Schlecht wäre ein neues zwar nicht aber in diesem Fall würde ich sagen das man es noch weiternutzen kann immerhin ist es ein P7.

Kann man schon aber um die Lieferbarkeit steht es bei der MSI deutlich schlechter.

hey,
ich würde auch eher die msi 770 nehmen...
das netzteil ist nicht schlecht aber ich würde dann auch mal zeitnahe an einen wechsel denken bzw dann wenn das geld dafür mal übrig ist ;)
vll kannst du dann im selben zug gleich noch einen cpu-kühler mitnehmen ;) schadet auch nie :D

LG

Edit:
Kann man schon aber um die Lieferbarkeit steht es bei der MSI deutlich schlechter.

stimmt :D

Danke für die Beiträge! (:
Gibt es vergleichbare ATi Karten? Nur um mal n bisschen stöbern! ;)

Eine SSD wäre mit dem Budget wohl nicht besonders sinnvoll bzw. besser in leistungsfähigere andere Komponenten angelegt, oder?

Nehme gerne noch andere Konfigurationsvorschläge an - oder ist greens Vorschlag schon quasi 'ultimativ'? :)

Bei der Grafikkarte könnte man die R9 280X nehmen, ca. 25-30€ billiger aber verbraucht auch mehr Strom.

Okay! Wo könnte ich einsparen, falls ich noch ein neues NT mit ins Budget quetschen muss? 700€ bleiben leider weiter die Schmerzgrenze! :/

Ist recht voll, wollte sie evtl. als 'Datengrab' für Musik / Filme / etc. verwenden. Der Plan war sie als externe Festplatte in ein Gehäuse zu stopfen und per SATA/USB Adapter anzuschließen.

Sieht soweit sehr gut aus, danke! Würde nach meiner Klausurenphase um den 10. Februar herum anfangen alles zusammenzubauen - bis dahin wird sich kaum viel ändern, oder? Zumindest bezogen auf Preise / interessante Neuerscheinungen?

Es könnte sich immer was ändern durch unvorhergesehenen Preisänderungen oder Preisstürzen.
Am besten fragst du dann nochmal 1-2Tage vor dem Kauf nach.

Zuletzt bearbeitet:

Schlecht ist es nicht aber für 68-69€ bekommt man schon das E9 450W was noch mal deutlich besser ist.

Zurück