• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für um die 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Momentan würde ich eher das Aus Z170P als Mainboard nehmen, da kriegste 25€ Cashback. Dann würde ich in ein besseres Gehäuse investieren.
Bitfenix Nova mit weiterem Lüfter ist mmn. Minimum, etwas in die Richtung Corsair SPEC-0* oder Carbide 200R halte ich für besser.
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Das Case ist schon da. :D

Ich hatte eigentlich auf die Sapphire R380 gewartet, allerdings war die eben nicht verfügbar.
Währenddessen hab ich nochmal gegrübelt und wollte nun doch die 390er Nitro haben, dazu ein stärkeres Netzteil und fertig ist die Laube.

Dann kann ich am WE etwas rumbasteln ;)

Danke.
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Ich hol den Thread nochmals raus. Rechner läuft soweit und es ist alles wunderbar.

Zum eigentlichen Anliegen:
Meiner Schwester möchte ich jetzt auch einen Rechner zusammenbasteln.
Im Großen und Ganzen soll er ähnlich wie meiner werden.
Allerdings werde ich einen I5-6600k bestellen und brauche dafür einen extra Lüfter. Dort kenne ich mich noch weniger aus, da ich immer die boxed-Kühler verwendet hatte.
Jemand nen Tipp oder ne Idee welchen Kühler man dort nehmen sollte? Es soll auch wenig Richtung Übertaktung herumgespielt werden.

Jetziges Setup : https://www.mindfactory.de/shopping...2217b5e8bdf4ef86f090ad4f36074ac5ef19129d30523

Den I5-6500 baue ich wieder aus und meine Schwester bekommt den.
Beim Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher. Ist das Asus genauso empfehlenswert wie das Gigabyte-Board? (Zugegeben ich schiele ein wenig auf das Headset als Prämie :D )
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel


Aber am Wichtigsten ist eigentlich die Kühlerfrage. :D

MfG Vince
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Den Eco kannst du zum Übertakten knicken.
Wieso kaufst du so ein kleines Case? :huh:
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Ich fands optisch ganz cool und es hatte zwei vorinstallierte Lüfter. :/

Gibt's da noch was anderes brauchbares aus der Kühlerecke?
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Tja, die meisten Kühler haben 140mm Lüfter drin und das sind eben schon 14cm.
Dann müsstest du nach Kühlern schauen, die einen 120mm Lüfter drin haben. Aber meist sind die nicht fürs OC gemacht, wie eben der Eco.
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Dann würde ich den Scythe Mugen 4 PCGH-Edition nehmen. Der kühlt ganz ordentlich und ist nicht zu hoch.

EDIT: Ein Raijintek EreBoss passt auch rein.
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Solche kleinen Cases und max. Leistung, das passt nicht zusammen ;)
 
AW: Neuer Rechner für um die 800€

Ich seh schon keine optimalen Bedingungen.

Dann wird es wohl der Mugen werden.
 
Hallo Leute,

Ich hole diesen Thread nochmal weil mir meine R390 abgeraucht ist.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen im Bereich von bis zu 150€ die ähnlich stark ist wie die alte R390?
Edit: natürlich Grafikkarten

Der Rest läuft noch immer zufriedenstellend, allerdings ist kein Budget für einen Neuaufbau vorhanden.

Danke
 
Heyho,

hast du beim NT das E10 400W genommen? Wenn ja kannst du deinem früheren ich (und Pronounta) danken, das ist technisch noch gut und reicht auch für moderne Grafikkarten.

BTT: Ich empfehle dir noch 50€ draufzulegen und die GTX 1660 Super zu kaufen, wenn du moderne Spiele zocken willst:
(welche grade günstiger ist)

Falls 150€ eine harte Grenze ist die RX 570 8GB: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-570-rs-xxx-edition-rx-570p8dfd6-a1726260.html

Viele Grüße
Flo
 
Bevor du dir für 150€ eine neue Rx 570 holst, schau lieber nach gebrauchten Karten für weniger Geld oder mit mehr Leistung. So ne veraltete Polaris kauft man 2020 nicht mehr neu.
 
Gibt halt keine anderen Alernativen... die RX 570 gab's vor 1,5 Jahren auch schon für 10€ weniger neu. Wird dringen Zeit, dass sich bei den Einsteigerkarten was tut. Deswegen auch der Hinweis zur GTX 1660 Super.

Die RX 570 8GB ist aber trotzdem die beste Option in der Preisklasse. Klar, die Architektur ist alt, aber die 570 arbeitet tatsächlich nicht soooo ineffizient, da sie nicht so hoch getaktet ist, und der VRAM stimmt auch.
 
Ich habe sowas schon befürchtet.
Es gab bis vor kurzem ne RX580 mit 8GB von PNY.....
Das wäre wohl das Optimum gewesen.
Tatsächlich habe ich ein E10 500W genommen. Pure Quiet glaub ich
Sorry ein Bier zu viel gerade :D
 
Zurück