- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 11 Professional Version 23H2 Build 22631.3296 PCMBMSI B650 GAMING PLUS WIFI AMD B650 CPURyzen 5 7600X @ 6 x 4700 MHz GPUSlot 1 RadeonTM Graphics Micro-Star International Co. Ltd. 1 GB Slot 2 Radeon RX 7900 GRE Sapphire Technology Limited 16 GB GDDR6 RAMSlot 1 G.Skill DDR5 - 6000 16 GB Slot 2 G.Skill DDR5 - 6000 16 GB Display(s)Slot 1 Unbekannt 31.5" M27Q 2560 x 1440 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Lexar SSD NM710 2TB LexarNM710 SSD 2000 GB
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- GIGABYTE M27Q, 27"
2560 x 1440 - 170Hz.
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 0
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Hallo zusammen,
es ist soweit, ich möchte in den nächsten Monaten nach etwa 10 Jahren endlich einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe in meiner Signatur meine aktuelle Hardware hinzugefügt.
Mit Ausnahme meines Monitors werde ich hier wohl nichts weiter übernehmen können....
Der neue PC soll eine gute Mischung aus Preis und Leistung bieten.
Etwa 60% verbringe ich (geschäftlich) mit meinem Rechner, wobei es sich um keine besonders anspruchsvollen Hardware-Aufgaben handelt – mein aktueller Rechner hat bis jetzt gute Dienste geleistet.
Wenn ich Zeit habe, spiele ich gerne aktuelle Titel wie Formel 1, Anno 1800 und vielleicht später, mit einem neuen Rechner, auch den einen oder anderen neuen Shooter.
Die Auflösung sollte so gut wie möglich für WQHD geeignet sein. 4K benötige ich derzeit nicht. Mein aktueller Monitor ist noch recht neu und ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Ansonsten hätte ich gerne:
Falls ihr weitere Informationen benötigt, fragt einfach.
Das Budget liegt ungefähr bei 1000-1300€, aber ich lege mich jetzt nicht genau darauf fest.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
es ist soweit, ich möchte in den nächsten Monaten nach etwa 10 Jahren endlich einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe in meiner Signatur meine aktuelle Hardware hinzugefügt.
Mit Ausnahme meines Monitors werde ich hier wohl nichts weiter übernehmen können....
Der neue PC soll eine gute Mischung aus Preis und Leistung bieten.
Etwa 60% verbringe ich (geschäftlich) mit meinem Rechner, wobei es sich um keine besonders anspruchsvollen Hardware-Aufgaben handelt – mein aktueller Rechner hat bis jetzt gute Dienste geleistet.
Wenn ich Zeit habe, spiele ich gerne aktuelle Titel wie Formel 1, Anno 1800 und vielleicht später, mit einem neuen Rechner, auch den einen oder anderen neuen Shooter.
Die Auflösung sollte so gut wie möglich für WQHD geeignet sein. 4K benötige ich derzeit nicht. Mein aktueller Monitor ist noch recht neu und ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Ansonsten hätte ich gerne:
- Ein schickes, schwarzes Gehäuse mit viel Glas und RGB-Schnickschnack
- Ein leistungsstarkes Netzteil, das gleichzeitig sehr stromeffizient ist, da mein Rechner quasi täglich läuft.
- Wenn's geht, soll der Rechner leise sein (auch bei Volllast). (geht das überhaupt?)
Falls ihr weitere Informationen benötigt, fragt einfach.
Das Budget liegt ungefähr bei 1000-1300€, aber ich lege mich jetzt nicht genau darauf fest.
Vielen Dank im Voraus
Grüße