• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 600€

Revenger

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner für ca. 600€

Hi,

Ich wollte mir nen neuen Rechner zulegen und habe mir mal folgende Config zusammengestellt:

Ram
Festplatte
Gehause
CPU
GPU
Netzteil
Board
Laufwerk habe ich schon einen von Samsung hier bei mir und Win 7 64 bit habe ich auch, deshalb habe ich die beiden Komponenten nicht mir einberechnet.

Ist das gut so oder sollte ich vielleicht sogar auf Bulldozer warten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Rechner für ca. 600€

Schaut doch schon ganz gut aus!
Wenn du übertakten willst, dann solltest du einen CPU-Kühler wie den Termalright Macho HR-02 oder den Scythe Mugen 2 Rev. B oder 3 oder Deepcool Ice Matrix 400 oder Xigmatek Gaia oder Gelid Tranquillo nehmen!
Beim Netzteil würde ich zu 450W greifen, wegen ein paar Reserven, wie zum XFX core 450 (Die 400W reichen aber auch noch aus), aber sonst ist es:daumen:

Hallo,

der RAM braucht eine zu hohe Spannung, da solltest du welchen mit max. 1,5 Volt wie z.B. TeamGroup Elite nehmen.

Die Festplatte ist gut, aber mittlerweile schon etwas älter, nimm die aktuelle Samsung Spinpoint F3 1000 GB.

Das Gehäuse ist OK wenn es dir gefällt, alternativ schlage ich dir das Cooler Master Elite 370, Cooler Master Elite 430, Sharkoon T9 Value, Xigmatek Midgard oder Lancool PC-K58 vor, je ein Front- und Hecköüfter sollte verbaut sein, wenn du übertakten möchtest bietet sich ein gehöuse mit Deckellüfter an. Sollte das Midgard in Frage kommen würde ich in jedem Fall die verbauten Lüfter gegen bessere tauschen, Empfehlungen findest du in meinem Blog.

Bei der CPU kommt es darauf an ob du sie übertakten möchtest oder nicht, wenn ja brauchst du einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B, wenn nicht reicht auch der i5-2400 / i5-2500.

Bei der Grafikkarte wäre es wichtig zu wissen wie hoch die maximale Auflösung deines Monitors ist.

Beim Netzteil würde ich ein etwas stärkeres wie z.B. das XFX Core Edition PRO 450W oder Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen, je nach OC-Vorhaben.

Das Mainboard passt wenn du übertakten möchtest, wenn nicht reicht auch z.B. das ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0.

Wenn du den PC jetzt brauchst dann kauf ihn, niemand weis genau wann Bulldozer kommt, was er leistet, wie teuer er ist und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

Gruß

Lordac

Wieso eine 6870? Hast du einen kleineren Monitor?

Wenn du eher eine stärkere Grafikkarte haben willst, kannst du einen i5 2400 nehmen und dann ein H61 Brett, da sparst du gut und kannst eine GTX 560 Ti dafür nehmen.

Sieht gut aus.
Auf Bulldozer warten lohnt
sich mMn nicht, da der höchstens genau so schnell oder, wenn dann nur minmal schneller als Sandy-Bridge sein wird (meine Vermutung)
Und sollte er tatsächlich schneller als Sandy werden, wird AMD sicher auch die Preise entsprechend ansetzen.
Also zu deiner konfig: Wie schon erwähnt, noch ein Kühler rein und gut ist, anderen Ram mit 1,5V und ein stärkeres NT.
Dein Laufwerk hat Sata, nehm ich an?

Stimmt aber wenn er nur 600€ zurverfügung hat Und zocken will und eine Gute Graka für FullHD braucht (GTX560Ti oder HD6950) dann muss schon gucken
zumal der Phenom Auch vollkommen reicht meiner Meinung nach.

Klar reicht der Phenom aus, aber wieso sich einen Phenom kaufen und danach den Bulldozer? Den Phenom kann er nach dem CPU Wechsel wegwerfen, weil der praktisch wertlos ist, 100€ in den Bach geworfen, ich weiß nicht...

Oder Er behält denn Phenom Solange bis er nicht mehr Genug leistung hat und holt sich dann den BD

Oder Er behält denn Phenom Solange bis er nicht mehr Genug leistung hat und holt sich dann den BD

Da lohnt sichs doch eher 50 € mehr auszugeben und einen Intel Prozi zu wählen

Immer diese Knauserei um 50 €, einmal weniger Furtgehen und schon hat man mehr Leistung in der Daddelkiste :D

Tja, er muss aber eben nicht warten, er kauft sich den Phenom und gut. Der reicht bis 2012 und dann wechselt er auf den Bulldozer, der dann gut anschieben wird.
Er kann sich auch einen i3 samt 1155 Brett kaufen, ist praktisch das gleiche.

Diskutiert doch nicht so lang :D

Wenn er warten/sparen kann oder die 50€ noch locker machen kann, kauft er Intel
Wenn nicht, dann jetzt den Phenom.

SOrry konnte nicht rein, habe in letzter Zeit Probleme mit 1 & 1 :D

Ohh je was soll ich denn jetzt nun machen? so viele Vorschlaege :D

Zurück