• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 600€

AW: Neuer Rechner für ca. 600€

Hallo,

du liest dir einfach alles durch, wägst ab, schreibst deine evtl. veränderte Zusammenstellung noch einmal auf und wir sagen dann noch einmal etwas dazu!

Gruß

Lordac

Wenn Du jetzt kaufen willst, würde ich bei SandyBridge bleiben. Weder Preis noch Leistung vom Bulldozer sind bislang bekannt.

Board würde ich auf jeden Fall ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) nehmen, beim Pro ist nicht mal USB3 dabei. Außerdem ist das Pro3 etwas günstiger.

Der Aufpreis zur TOP-Variante der Asus GTX560 Ti ist imo nicht gerechtfertigt, da würde ich die normale nehmen:ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5

Kühler könntest Du Dir auch die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B anschauen, die Montage ist da einfacher und die Kühlleistung bei niedrigen Lüfterdrehzahlen etwas besser als beim Mugen2.

Rest: :daumen:

Hallo,

wenn du auf die Option OC verzichten kannst und den i5-2400 auf dem ASRock H61M/U3S3 nimmst und den extra CPU-Kühler weglässt, könntest du dein Budget einhalten.

Wenn dir die Option aber wichtig ist, würde ich über ein etwas stärkeres Netzteil wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 nachdenken, auch wenn 450 Watt reichen. Als CPU-Kühler könnte man auch den Scythe Mugen 2 statt der Nordwand nehmen welche aktuelle knapp 30% teurer ist als der Mugen!

Gruß

Lordac

Zurück