• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

Mit dem Fan Xpert 2 kannst du im Windows betrieb einstellen wann welcher Lüfter wie drehen soll:daumen:
Im Bios gehts aber auch, aber nicht so genau und s ist komplizierter:D

Finde ich nicht. :D
Einmal ENTF drücken, dann den richtige Reiter aufgreifen und dort die Einstellungen vornehmen. Steht alles im Handbuch.
Öfters mal Handbücher lesen, würde ich mal sagen. :devil:

Ah sehr gut zu wissen, weil wenn ich am Arbeiten sind sollte es schon etwas leiser sein.
Ich schätze mal Profile kann man dann auch erstellen oder?

Naja angenehmer ist es schon wenn man im Win gerade schnell die Lüfter an den Bedarf anpassen kann.

Dann schaue ich mal das ich am WE die Bestellung abschicke ich hoffe mal die GTX 670 braucht nicht so ewig bis sie verfügbar ist.
Jetzt könnte ich eigentlich auch wieder die Vertex SSD nehmen wenn ich bei dem Gehäuse kein extra Case brauche oder?

LG

Wirklich komplizierter über das BIOS ist es nicht, aber deutlich ungenauer. Dort kannst du halt so ein Profil wie "Silent" oder "Performance" wählen und das Board entscheidet dann wie die Lüfter drehen sollen. Über die Software Fan Xpert 2 dagegen kannst du (wie auf dem Bild gezeigt) ganz einfach Temperaturbereiche einstellen.

Zuerst ermittelt die Software die Drehzahlbereiche (0 - 100%), in meinem Fall (NoiseBlocker M12-PS) kann ich bei der CPU zwischen 619 und 1493 rpm einstellen, die Gehäuselüfter dagegen gehen von 0 bis knapp 1500rpm (Herstellerangabe 500-1500rpm).

Fan Xpert 2.png

Und warum war die Samsung außer Frage?

Die Vertex 4 ist sehr gut. Aber ob sie Zuverlässig ist muss sie noch beweisen. Daher würde ich die Samsung nehmen.

Achso ne war sie garnicht, dachte das wäre nur eine Lösung weil direkt ein Case dabei ist.
Wenn sie sich aber schon bewiesen hat nehme ich die.

Ich würde auch zu was bewährtem greifen, z.B. die Samsung SSD830 oder Crucial m4.

Ich habe die Crucial und die OCZ V4 im Rechner, da merke ich keinen Unterschied.

Die Ausfallraten von OCZ SSD's waren in letzter Zeit zum davonlaufen: Components returns rates (5) (page 7: SSDs) - BeHardware

Wenn Du also nicht Beta-Tester spielen willst, würde ich die Samsung oder Crucial kaufen.

Ah sehr gut zu wissen, weil wenn ich am Arbeiten sind sollte es schon etwas leiser sein.
Ich schätze mal Profile kann man dann auch erstellen oder?

Naja angenehmer ist es schon wenn man im Win gerade schnell die Lüfter an den Bedarf anpassen kann.

Dann schaue ich mal das ich am WE die Bestellung abschicke ich hoffe mal die GTX 670 braucht nicht so ewig bis sie verfügbar ist.
Jetzt könnte ich eigentlich auch wieder die Vertex SSD nehmen wenn ich bei dem Gehäuse kein extra Case brauche oder?

LG

Sag ich doch.:D
Ich habe die 1 edition und da geht es glaube ich nicht.

@Quanti ich weiß wie man das BIOS öffnet:D

Na dann ist sie gekauft ;)
Dann werde ich mal morgen Abend die Einkaufsliste überarbeiten.

Was für einen Temperaturbereich sollte man denn für die Lüfter wählen?

Da müsstest Du mal die CPU mit Prime 95 oder so stressen, und die Temperaturen entscheiden lassen, wie schnell die Lüfter drehen sollen. So bis 70°C ist kein Thema für IvyBridge.

Zurück