• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

2x hd 7870 sappire : 520

Gehaüse Nxzt Phantom 410: 100
Netzteil : KP

I5 3570k : 200
Corsair 16 GB : 4 x 4 GB Speicher 1600 MHz : 100
AMainboard :KP

124gb ssd sata 3 osz 4: 100
Sata Festplatte :KP

DH-16NS schwarz (laufwerk): 20
w-lan (netzwerkkarte):KP
win 7 home premium: 50
Wenn du mehr Leistung willst nehme eine gtx 680 oder ne 7970 crossfire
Ich habe leider keine zeit um alles zu suchen :( kannst aber dann auch Einfach Kombinieren mit den anderen Beiträgen)

Ne ich denke ich bleibe bei der Gtx 670 die finde ich vom Gesamtpaket super.
Beim Tower bleibe ich jetzt auch beim corsair 650 D.
Gibt es da einen Adapter das ich die Front USB Anschlüße direkt an das Board klemmen kann? Laut Bewertungen muss man sonst ein USB Kabel nach hinten an den äußeren Port legen. Etwas ungeschickt :)

Bzgl. der Lüfter würde ich gerne alle im Tower tauschen welche 200 ist zu empfehlen und welche 120er ? Grüne wären schick aber mir ist die
Kühlleistung und die Lautstärke wichtiger.
Also in der Front würde ich einen neuen 200er verbauen
Im Deckel 2x120 oder wären da 2x140 besser?
Rückseite dann wieder 1x120

Bzgl. der Lüfter würde ich gerne alle im Tower tauschen welche 200 ist zu empfehlen und welche 120er ? Grüne wären schick aber mir ist die
Kühlleistung und die Lautstärke wichtiger.

200mm Lüfter sind rar gesät, hier wäre einer. BitFenix Spectre LED schwarz/grün, 200x200x20mm, 500-700rpm, 19dB(A) (BFF-BLF-20020G-RP) | Geizhals.at Deutschland
120mm und 140mm schlage ich diese vor. Produktvergleich be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062), be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063), Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A), Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A), N

Also in der Front würde ich einen neuen 200er verbauen
Im Deckel 2x120 oder wären da 2x140 besser?
Rückseite dann wieder 1x120

Wenn 140mm passt, dann nimm 140mm.
Von mehr als 3 Lüftern ziehst du kaum Mehrleistung, demzufolge würden auch ein 200er, ein 140er und ein 120er genügen.

Vielen Dank,

ich denke da in den Deckel auch ein 200er passt nehme ich für die front und den Deckel jeweils den BitFenix Spectre LED schwarz/grün für die Rückseite dann den be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062).
Dann dürfte ja genug Grün drin sein mit den 2 großen :)

Aktuell ist Grün eher selten gefragt. Wann wirst du denn bestellen und könntest du dann Bilder vom laufenden Rechner schicken?

Würde mich freuen.

Also ich würde jetzt am WE bestellen, denke der limitierende Faktor wird die GTX 670 sein Lieferzeiten bis 31.7 :daumen2:
Kennst du die BitFenix Spectre LED Lüfter? Sind die sehr laut?
Wie gesagt grün fände ich gut aber die Performance ist mir wichtiger da würde ich auch andere Farben nehmen.

Hat jemand noch einen Tipp bzgl. der USB Geschichte in der Front?

Hallo,

Hat jemand noch einen Tipp bzgl. der USB Geschichte in der Front?
wenn du die Front-USB-Anschlüsse direkt auf dem Mainboard anschließen möchtest würde ich gleich ein passendes Gehäuse kaufen, z.B. das Cooler Master CM 690 II Advanced / Advanced Nvidia-Edition, Cooler Master CM Storm Enforcer, SilverStone Precision PS06 oder Corsair Carbide Series 400R.

Alternativ kannst du dir einen Apdater kaufen, z.B. Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter, allerdings hieß es eine Zeit lang das diese im allgemeinen nicht so gut sein sollen.

Gruß

Lordac

hallo CombatMedic,

ich habe mal deine Zeilen durchgelesen. ich habe mir auch von den pc gurus helfen lassen :daumen: So wie ich das jetzt mit bekommen habe, sucht du noch ein Gehäuse mit Front USB 3.0 Anschluss.

ich könnte Dir das Empfehlen
http://www.mindfactory.de/product_i...bide-500R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss.html

gibt auch in schwarz

http://www.mindfactory.de/product_i...de-500R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...tec-One-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

oder
http://www.mindfactory.de/product_i...ite-372-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

oder schau mal

bei caseking vorbei

lg cuby;)

Das Coolmaster CM 690 Nvidia Edition finde ich gut, passt zu meinem vorhaben mit den grünen LEDs.
Hier sind die front USB Anschlüße definitiv direkt ans Board ja?
Wie schaut es mit den Lüftern aus sollte man die hier auch tauschen oder taugen die mitgelieferten was?

Hab folgendes in der Beschreibung gelesen "Neben 3,5-Zoll-HDDs können mit einem Adapter ein 2,5- und ein 1,8-Zoll-Laufwerk verbaut werden.", heißt das ich brauche kein Case mehr für meine SSD?

Edit : Das habe ich gerade noch auf der Coolmasterseite gelesen "Includes 1.8" & 2.5" HDD and SSD adapters" also müßte eine SSD ja direkt einbaubar sein ohne zusätzlichen Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, aber das ist doch das selbe das Lordac vorgeschlagen hat.
Hast du esw schon bei dir stehen? Kann man eine SSD Case direkt intern verbauen (keine Wechselplatte)

Ja, beim CM 690 II kann die SSD direkt eingebaut werden, ohne Einbaurahmen oder so einen Kram.

Sehr gut das macht das Case interessant, ich denke ich nehme es.
Kann jemand was über die verbauten Lüfter sagen oder sollte man die doch austauschen?

Die Lüfter sind OK :daumen: Für ein Silent-System würde ich sie aber austauschen.

So schlecht sollen die Standard-Lüfter vom CM 690 II nicht sein.

Die Frage ist halt welche Ansprüche du an die Lüfter stellst.
  • leistungsstark (Lautstärke egal)
  • leise (Fördermenge nebensächlich)
  • leise und leistungsstark (regelbar!)

Verbaut sind ja
1x 140 mm (Front, 19 dB(A), 1.200 U/Min, Green LED)
1x 120 mm (Rückseite, 17 dB(A), 1.200 U/Min)
1x 140 mm (Deckel, 19 dB(A), 1.200 U/Min)

Ich würde mal grob sagen:

• <10dB = silent
  • 10-20dB = nicht störend
  • >20dB = laut

Natürlich kann man a) den Herstellerangaben nicht trauen (da es kein genormtes Messverfahren für die Lautstärke gibt) und b) können Nebengeräusche in Form von Schleifen, Brummen oder Klackern das ganze unangenehmer machen!

Ich würde dir erstmal raten die Standardlüfter zu testen. Sollten sie deinen Ansprüchen nicht genügen sind sie ja schnell getauscht. Auch würde ich mir Gedanken machen wie du die Lüfter steuern lassen möchtest.

Ich persönlich kann ja nur zum ASUS P8Z77-V + NoiseBlocker Multiframe M12-PS raten. Habe das verbaut und kann die Gehäuselüfter zwischen 300 und 1500 rpm über das Board temperaturabhängig steuern lassen. Bin mehr als zufrieden, da es praktisch lautlos ist (habe was das angeht empfindliche Ohren).

Lieber qualitativ gute Lüfter + Leuchtdioden als auf Lüfter ausweichen zu müssen mit integrierten LEDs (bei letzterem hat man idR wenig Auswahl).

Ja das mit den Lüfter schaue ich einfach mal. Aber ob ich jetzt eine Steuerung brauche? Ich weiß nicht ob ich die Kiste so an die Grenzen drücke :)

Zuletzt bearbeitet:

Eine Steuerung ist ja nicht nur dafür da, um dein System bis zum Get-No zu übertakten. Eher ist eine Steuerung dafür vorgesehen, dass du Lüfterprofile einstellen kannst und die Lüfter in Abhängigkeit der Temperatur nur so hoch drehen wie nötig.
Wenn man nicht gerade ein günstiges Mainboard wählt, kann man die Lüfter idR auch vernünftig über das Board steuern lassen.

Sowohl das Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WiFi als auch das ASUS P8Z77-V haben recht ordentliche Lüftersteuerungen integriert, das wird mehr als ausreichend sein.

Beim ASUS kannst du entweder grob über das BIOS steuern lassen, oder du installierst dir FAN Xpert 2 und kannst dann jedem einzelnen Lüfter sagen in welchem Temperaturbereich er wie schnell drehen soll (siehe Bild).

FAN Xpert 2.png

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für die blöde Frage, aber kann ich dann die Lüftersteuerung vom Board über ein Tool im Windows einstellen oder wie?
Ich merke echt das ich sehr lange Abseits vom PC basteln war, früher war man ja froh wenn der Lüfter überhaupt ordentlich gelaufen ist :)

Zurück