AW: Neuer Rechner für 1000-1400€
Hallo,
Bei der Tastatur kommt es mir eben auch auf Officetauglichkeit an, taugen da deine empfohlenen Tastaturen etwas?
das kann ich dir leider nicht beantworten da die Empfehlung auf Tests von PCGH beruhen, ich rate dir aber vor den Kauf in einen Elektromarkt deiner Wahl zu gehen um zu schauen was für dich am besten ist. Man muss selbst gut mit der Tastatur (oder auch Maus) klar kommen und deshalb ist es schwer zu sagen: "kauf XY, damit wirst du glücklich". Ich z.B. würde für meine Ansprüche das
Logitech Media Keyboard K200 kaufen weil ich das als für mich völlig ausreichend empfinde, aber da ist eben jeder anders.
Zum Monitor wies empfiehlst du den BenQ XL2410T was ist dort deiner Meinung nach besser als bei dem BenQ XL2420T ?
Zum XL2420T habe ich noch keinen Test gelesen, rein von den Daten her scheint er aber das neuere Modell zu sein und ich denke das du damit nichts falsch machst.
Was haltet ihr denn nun von den Eizo FX2431 den könnte ich für einen guten Preis bekommen.
Eizo ist eine Top-Marke, das spürt man aber auch beim Preis. In Sachen Bildschirmen kenne ich mich nicht extrem gut aus, laut diesem Test hier *
klick*, eignen sich aber andere Bildschirme besser zum spielen.
Hat jemand von euch mal den
Dell 27 Zoll Ultrasharp zum gamen getestet? Reicht für den überhaupt die GPU z.B. BF3 in Ultra zu spielen?
Sobald die Auflösung nach oben geht brauchst du mehr Grafikleistung, bei 2560x1440 würde ich nichts unter einer GTX680 von z.B.
Zotac kaufen.
Ich habe mich damals für den
HP ZR24w entschieden weil mir die Auflösung von 1920x1200 wichtig war und er mir von jemandem empfohlen wurde der sich sehr gut mit Bildschirmen auskennt, in einem späteren Test von PCGH schnitt er dann auch sehr gut ab. Der angegebene hohe Stromverbrauch hat mich zwar ein wenig gestört, dieser beruht aber z.T. auf eine sehr hohe Grundeinstellung der Helligkeit welche man recht weit nach unten schrauben kann.
Wenn du auf die etwas höhere Auflösung verzichten kannst, dir die Blickwinkelstabilität nicht so wichtig ist und du keine professionelle Bildbearbeitung betreibst, würde ich mich aktuell aber wohl für einen Monitor entscheiden welcher 120Hz und ein LED-Backlight hat, der
Benq XL2420T scheint da gut zu sein.
Gruß
Lordac