• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

120Hz/3D ist aktuell leider noch nicht in höheren Auflösungen erhältlich.

Naja 120Hz sind ja nicht zwingend nur die Auflösung finde ich für einen 27 Zoller zu niedrig.
Dann lieber einen 24iger.

Hat jemand von euch mal den Dell 27 Zoll Ultrasharp zum gamen getestet? Reicht für den überhaupt die GPU z.B. BF3 in Ultra zu spielen?

Ne ich glaube fuer ueber FullHD reicht die GPU nicht, aber @high dürfte sie reichen und zwischen high und ultra sieht man sowieso kein Unterschied mehr:daumen:

Das blöde ist halt das ich so ein zwischen Ding brauche.
Da wird der 24iger mit FullHD wohl besser sein.
Was haltet ihr denn nun von den Eizo FX2431 den könnte ich für einen guten Preis bekommen.

Hallo,

Bei der Tastatur kommt es mir eben auch auf Officetauglichkeit an, taugen da deine empfohlenen Tastaturen etwas?
das kann ich dir leider nicht beantworten da die Empfehlung auf Tests von PCGH beruhen, ich rate dir aber vor den Kauf in einen Elektromarkt deiner Wahl zu gehen um zu schauen was für dich am besten ist. Man muss selbst gut mit der Tastatur (oder auch Maus) klar kommen und deshalb ist es schwer zu sagen: "kauf XY, damit wirst du glücklich". Ich z.B. würde für meine Ansprüche das Logitech Media Keyboard K200 kaufen weil ich das als für mich völlig ausreichend empfinde, aber da ist eben jeder anders.

Zum Monitor wies empfiehlst du den BenQ XL2410T was ist dort deiner Meinung nach besser als bei dem BenQ XL2420T ?
Zum XL2420T habe ich noch keinen Test gelesen, rein von den Daten her scheint er aber das neuere Modell zu sein und ich denke das du damit nichts falsch machst.

Was haltet ihr denn nun von den Eizo FX2431 den könnte ich für einen guten Preis bekommen.
Eizo ist eine Top-Marke, das spürt man aber auch beim Preis. In Sachen Bildschirmen kenne ich mich nicht extrem gut aus, laut diesem Test hier *klick*, eignen sich aber andere Bildschirme besser zum spielen.

Hat jemand von euch mal den Dell 27 Zoll Ultrasharp zum gamen getestet? Reicht für den überhaupt die GPU z.B. BF3 in Ultra zu spielen?
Sobald die Auflösung nach oben geht brauchst du mehr Grafikleistung, bei 2560x1440 würde ich nichts unter einer GTX680 von z.B. Zotac kaufen.

Ich habe mich damals für den HP ZR24w entschieden weil mir die Auflösung von 1920x1200 wichtig war und er mir von jemandem empfohlen wurde der sich sehr gut mit Bildschirmen auskennt, in einem späteren Test von PCGH schnitt er dann auch sehr gut ab. Der angegebene hohe Stromverbrauch hat mich zwar ein wenig gestört, dieser beruht aber z.T. auf eine sehr hohe Grundeinstellung der Helligkeit welche man recht weit nach unten schrauben kann.

Wenn du auf die etwas höhere Auflösung verzichten kannst, dir die Blickwinkelstabilität nicht so wichtig ist und du keine professionelle Bildbearbeitung betreibst, würde ich mich aktuell aber wohl für einen Monitor entscheiden welcher 120Hz und ein LED-Backlight hat, der Benq XL2420T scheint da gut zu sein.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

So vielen Dank erst mal an alle,
heute Abend werde ich dann mal schauen bei welchen Shop ich das am günstigsten bekomme, irgendwie gibt es bei Hardwareversand keine Spinpoints welche HDD könnte ich da alternativ nehmen?

@ Lordac
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Boards? Wo liegt der um unterschied zum Asrock von Power to the Ground?

Im wesentlichen unterscheiden die sich von den Anschlüssen her, sli können alle nicht. Die genauen Unterschiede siehst du wenn d den Link anklickst und oben Links die Beschreibung miteinander vergleichst.:daumen:
Obwohl ich finde das die Asrocks am besten ausschauen:D

Ja leider sagt mir das alles nicht mehr so viel was es da alles gibt :)
Ist da eigentlich schon ein WLAN Chip drauf oder müßte ich mir da eine extra Karte besorgen?
Wofür brauche ich denn einen HDMI Anschluss am Board? Dafür habe ich doch die GPU.......mhm das Gigabyte hat 4x USB 3.0 das wäre ein Argument und es ist blau ;)

wenn du 4 Usb 3.0 anschlüsse brauchst (lohnt nur fuer ext. HDD und USB Sticks) dann gerne, sonst würde ich das Asrock nehmen:daumen:
Der HDMI Port ist fuer die Leute gedacht die keine dedizierte Graka verwenden sondern die iGPU

Ja doch USB ist bei mir recht wichtig. Naja aber wem reicht den der popelige Grafikchip vom Prozessor? ;)
Mhm das mit dem WLAN ist so eine Sache, für Bluetooth wäre ein Dongle wohl die günstigste Lösung oder?

Mhm für nen ordentlichen WLAN Stick oder ne Karte muss man ja auch ca. 20 € rechnen und für einen Bluetooth 4.0 Dongle auch ca. 20 € wären dann ja sozuagen für das Board effektive 27€ Aufpreis, dafür sogar 6x USB 3.0, mal sehen wenn am Ende noch 60 € über sind nehme ich evtl. sogar das Board :)

So hab jetzt mal alles bei Mindfactory zusammengestellt. Bei Hardwareversand war das Mainboard, die HDD und der Ram nicht vorhanden.
Das Laufwerk und das Case für die SSD gibt es bei beiden nicht muss ich dann mal schauen wo ich das noch bestelle.

Brauch ich eigentlich für das Gehäuse 2 Eneraxlüfter? Was mich wundert die Preise im großen und ganzen sind bei Hardwareversand und Mindfactroy ungefähr gleich jedoch kostet der Emerax bei Hardwareversand knapp 8 € und hier 35€ habe ich da den falschen genommen?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Lüfter in grün zu nehmen? Oder müßte ich da andere nehmen?

Hier mal im Anhang die PDF von meinem Merkzettel ist da nun alles soweit vorhanden?
Änderungsvorschläge?

Anhang anzeigen Mindfactory_Wunschzettel.pdf

Edit:
Gerade selber gemerkt warum der so teuer ist, ist ja der CPU Kühler :)
Der hier wäre zu klein oder? Klick

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das Gehäuse hat drei Lüfter - ein 200`er im unteren Frontbereich, ein 200`er im Deckel und ein 120`er an der Rückseite. An Stelle des 200`er Deckellüfters kannst du alternativ zwei 140`er oder 120`er einbauen.

Du musst nur andere Lüfter kaufen wenn du sie beleuchtet haben möchtest oder Wert auf eine bessere Qualität legst, die Auswahl an 200`er-Lüftern ist aber leider relativ überschaubar. Welche Farbe du dir aussuchst ist deine Entscheidung, du musst nur auf die Größe achten! Alternativ zu beleuchteten Lüftern kannst du dir auch Kaltlichtkathoden einbauen.

Bei der SSD kannst du alternativ das Samsung SSD 830 Desktop Upgrade Kit nehmen, da ist ein Montagerahmen für 3,5" dabei.

Ansonsten schaut das ganz gut aus, CPU-Kühler brauchst du aber nur einen wie du schon selbst erkannt hast :)!

Gruß

Lordac

Würde ich das alles in dem Gehäuse irgendwie unterbekommen? Finde das richtig gut weil es etwas an den MacPro angelehnt ist.
Sind diese Spectralüfter die dabei sind was oder sollte ich andere nehmen?

Edit :
Link vergessen Klick
Hab aber schon gesehen das ist echt mini und da passt ja mein Board gar nicht rein........schade.
Kennt jemand ein ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück