• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

Naja im Officebetrieb so leise dann eben wie möglich und beim Zocken etc. dann so Kühl wie möglich, da habe ich ja eh ein Headset auf.

Ich sehe schon da kommt einiges auf mich zu, finde ich aber positiv mich da wieder einzuarbeiten

Da kannst Du im BIOS bei vielen Brettern eine Target Temperatur einstellen, also eine CPU-Temperatur, ab der der CPU-Kühlerlüfter schneller drehen soll.

Was hast du denn für ein mieses Board?
Bei meinem kann ich im Bios eine genaue Temperatur einstellen.

Bevor jetzt Missverständnisse auftauchen: Natürlich kann man auch im BIOS die Min- und Max-Temperatur angeben. Dazu dann noch die Min- und Max-Angabe der Lüftergeschwindigkeit und das Board regelt in den Bereichen. Jedoch sind so detailliert nur die CPU-Lüfter und ein Gehäuselüfter steuerbar. Die anderen zwei Gehäuselüfter würden nur grob über das eingestellte Profil gesteuert.

Im Gegensatz dazu kann man dann in Windows wirklich genau jeden einzelnen Lüfter einstellen.

BIOS 1.jpg BIOS 2.jpg

Ja hab das Astro A40 von meiner PS3, werde mir dann aber demnächst neue Kopfhörer holen die AKG 518 sollen ja ganz ordentlich sein.
Welche schweben dir denn vor?

Bevor jetzt Missverständnisse auftauchen: Natürlich kann man auch im BIOS die Min- und Max-Temperatur angeben. Dazu dann noch die Min- und Max-Angabe der Lüftergeschwindigkeit und das Board regelt in den Bereichen. Jedoch sind so detailliert nur die CPU-Lüfter und ein Gehäuselüfter steuerbar. Die anderen zwei Gehäuselüfter würden nur grob über das eingestellte Profil gesteuert.

Im Gegensatz dazu kann man dann in Windows wirklich genau jeden einzelnen Lüfter einstellen.

Anhang anzeigen 562511Anhang anzeigen 562512

Du musst dir ein Board kaufen, dessen Lüfterports grundsätzlich PWM sind. Dann hast du keine Probleme. Solche Bretter kosten natürlich aber ich kaufe lieber teurere Bretter und habe die Features als irgendeine Software zu benutzen. Softwares sind niemals genau.

Also wenn es sich lohnt gebe ich gerne etwas mehr aus ein genaues Budget habe ich da noch nicht im Kopf. Kommt drauf an ob mir das die Kopfhörer dann Wert sind vom Klang her.

Die Soundkarte soll gleich rein Schwerpunkt vor allem Shooter incl. Ortung ist die Xonar DX/XD Low Profile 7.1 da nichts für?

Wie schaut es denn bei dem Board aus Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WiFi Intel Z77 So.1155 Dual
Channel DDR3 ATX Retail erfüllt das die Anforderung dafür?

Welches der beiden Boards ist denn nun besser? Zur Not kann ich ja auch einen Bluetooth Dongle ran klemmen.
Wenn das Asus jetzt deutlich besser ist.

Das Asus ist meiner Meinung nach schon das Maß der Dinge.
Ich würde das Asus nehmen. Bluetooth ist nur ein netter Gag. Wenn du es unbedingt brauchst, kauf dir einen Dongle für 10€.

Zurück