• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

Nimm doch die normale Version. Einen Unterschied zur übertakteten Version wirst Du eh nicht merken. Der Chiptakt Boost geht bei der normalen Version auch bis 1100MHz :daumen:

Ok und was ist dann der unterschied? Lüfter etc. sind so wie ich das sehe bei beiden Asus identisch.

Also bei Mindfactory wäre ich bei 1.347,47€
Hardwareversand 1.368,39€

Bei Mindfactory habe ich noch nie bestellt wie ist denn da so der Service, bei Hardwareversand habe ich zwar schon bestellt aber war bis jetzt noch kein Servicefall dabei.

Sorry die für die dumme Frage aber was ist der Unterschied zwischen Werksseitig und eigener Übertaktung?
Die Garantie wahrscheinlich und was noch?

Genau. Wenn Du selbst übertaktest, ist die Garantie (offiziell :devil:) futsch. Außer bei EVGA, da erlischt die Garantie nicht wenn Du übertaktest. Leider hat EVGA kein vernünftiges Custom-Design der GTX670.

Einen Unterschied wirst Du aber beim Spielen nicht merken. Im fps-kritischen Bereich sind das vllt. 2-3 fps Unterschied. Wenn es also mit der normalen Karte ruckelt, reißt die werksseitig übertaktete auch nicht mehr viel.

Hallo combad,

ich habe jetzt bei Hardwareversand & Mindfactory bestellt ist ein Trustet shop bisher keine Propleme. Solltest aber drauf achten das in deinem Warenkorb die Teile vorätig sind sonst dauert es etwas.
Mein Netzteil
http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Straight-Power-CM-E9-80--Gold.html

ist erst wieder 16.07. vorhanden :(

und so heisst es ..

hold the line please .. bitte warten Sie werden gleich verbunden ...:D

lg cuby

Mhm naja ich lasse die Karte da jetzt glaube ich einfach mal drin, kann den eh erst in 2 Wochen zusammenschrauben vom zeitlichen her.
Und sollte dann die Karte immer noch nicht Verfügbar sein dann kann ich sie ja immer noch tauschen.
Abgesehen davon wären das ja auch paar Euro weniger die sich ja dem Anschein nach gar nicht lohnen, 2-3 fps? Die machen es ja auch nicht aus :)

Ja, und außerdem kannst Du die Grafikkarte leicht selbst übertakten, z.B. mit dem MSI Afterburner oder EVGA Precision.

Laut dem Test bei Gamestar sind das dann bei BF3 in 1920x1080 auf Ultra zur Referenzkarte ca. 7fps.
Heißt Referenz zur Standardkarte oder zur normalen Asus?

Das ist ein Vergleich zum Referenzdesign, also das mit dem Radiallüfter im hinteren Teil der Karte, und nicht zur normalen Asus DC-II.

facehugger hier im Forum hat die normale Asus GTX670 DC-II und bei ihm geht der Turbo bis 1100MHz.

Die normale Asus taktet so wie die Referenzkarte:D
Also ist der Abstand zu Referenz/Asus

Der Turbo arbeitet abhängig von der Chiptemperatur, daher ist die normale Asus schneller als eine Karte im Referenzdesign.

Aber einen direkten vergleich gibts nicht finde immer nur die OC gegen Referenz.
Hat nicht die normale Asus auch ne komplett andere Platine oder hat das nur die OC?

Naja gut zu wissen, also kann die Bestellung jetzt so raus gehen? Ich bestelle bei Hardwareversand die paar Euro machen das auch nicht aus.
Ist mir lieber als das ich am Ende nur Probleme habe weil die Teile nicht bei kommen.

full

Was für Monitore habt ihr 2 eigentlich im Einsatz?

So ich warte jetzt nochmal bis morgen ab, evtl. meldet sich ja noch jemand zu Wort.

Ja, das ist m.M.n. der beste Zockerbildschirm mit 120Hz, und 3D macht auch sehr viel Spaß (v.a. BF3 und Skyrim) :daumen:

Davor hatte ich den Samsung S27A550H, aber der Asus ist schon deutlich besser.

Zurück