• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1200€

AW: Neuer Rechner für 1000-1200€

Haltet mich für verrückt, aber ich denke trotzdem, dass Geld dafür verantwortlich war, dass fast nur nvidia Spieler des Game zum PC-Release spielen konnten und ja es ist dazu noch eine schlechte Konsolenportierung.

Aber mal wieder zurück zum Thema: Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?

Haltet mich für verrückt, aber ich denke trotzdem, dass Geld dafür verantwortlich war, dass fast nur nvidia Spieler des Game zum PC-Release spielen konnten und ja es ist dazu noch eine schlechte Konsolenportierung.

Aber mal wieder zurück zum Thema: Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Für GTA komst um Nvidia nicht rum das macht mit AMD einfach kein Spass, kann ich dir aus erfahrung sagen:daumen:
Also: GTX 670 von Asus oder Gigabyte

Okay und was haltet ihr von einer 660 Ti oder 660? Ich bin jetzt keiner, der den ganzen Tag nur am Zocken ist, aber wenn n Game draußen ist, dann will ich es schon durchspielen und wenn möglich auf max. Einstellungen :D

Fast nur?
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. ;)

Alle meine Kumpels (inkl. mir) die eine ATI Graka hatten, konnten des Spiel zu Release nicht spielen, aber egal jetzt. Es wird dann eine GTX 670 von Asus denk ich und die restlichen Komponenten entnehme ich den Konfigs auf den vorherigen Seiten ;)

Was habe ich denn zuvor gesagt? :what:
Rockstar hat das Game ausschließlich mit Nvidia Karten portiert. Das steht auch in den Infos wenn du das Game startest. Da kannst du ein Nvidia Logo sehen. :ugly:
Aber dafür kann AMD doch jetzt nichts wenn die bei Rockstar so beton-blockiert sind und nicht 1x eine AMD Konfiguration testen. Dann ist es logischer Weise kein Wunder dass das Game mit AMD Karten nicht läuft denn Nvidia und AMD habe eine völlig andere Architektur.
Nur weil es auf Nvidia läuft, läuft es eben nicht auf AMD. Die Entwickler müssen für beide Hersteller das Game entsprechend programmieren damit es läuft.

Der schwarze Peter ist also bei Rockstar zu suchen und nicht bei AMD.
Ich hasse es wenn Leute AMD die Schuld dafür geben und dann AMD boykottieren. :motz: :daumen2:
Echt zum kotzen. :kotz:

Was habe ich denn zuvor gesagt? :what:
Rockstar hat das Game ausschließlich mit Nvidia Karten portiert. Das steht auch in den Infos wenn du das Game startest. Da kannst du ein Nvidia Logo sehen. :ugly:
Aber dafür kann AMD doch jetzt nichts wenn die bei Rockstar so beton-blockiert sind und nicht 1x eine AMD Konfiguration testen. Dann ist es logischer Weise kein Wunder dass das Game mit AMD Karten nicht läuft denn Nvidia und AMD habe eine völlig andere Architektur.
Nur weil es auf Nvidia läuft, läuft es eben nicht auf AMD. Die Entwickler müssen für beide Hersteller das Game entsprechend programmieren damit es läuft.

Der schwarze Peter ist also bei Rockstar zu suchen und nicht bei AMD.
Ich hasse es wenn Leute AMD die Schuld dafür geben und dann AMD boykottieren. :motz: :daumen2:
Echt zum kotzen. :kotz:

Komm mal runter haha Ich hab vorhin doch nur das geschrieben, was du grade auch gesagt hast. Ich geb AMD nicht die Schuld dafür, ihre Grakas sind gut, nur als Endverbraucher ist es mir egal warum sie langsamer sind, mich intressiert nur welche Karte am schnellsten ist und wenn Nvidia da die Nase vorn hat (egal wie sie es schaffen) greif ich zu Nvidia.

Komm mal runter haha Ich hab vorhin doch nur das geschrieben, was du grade auch gesagt hast. Ich geb AMD nicht die Schuld dafür, ihre Grakas sind gut, nur als Endverbraucher ist es mir egal warum sie langsamer sind, mich intressiert nur welche Karte am schnellsten ist und wenn Nvidia da die Nase vorn hat (egal wie sie es schaffen) greif ich zu Nvidia.
Spricht ja nichts dagegen:D
Wie wärs mit einer 670er vo Asus oder Gigabyte?

Mir persönlich ist es völlig egal wer was kauft. Ich sage nur was sinnvoll ist und was besser passt -- aus Preis Leistung Sicht -- und die GTX 660 Ti kannst du z.B. knicken. Die ist 50€ zu teuer.
Mein aktueller Favorit wäre die AMD 7950. Die ist im Preis genau um den Faktor gesunken der sie attraktiv macht.
Ebenso ist die 7870 sehr gut im Preis. Sie ist effizienter als die 7950. So betrachtet derzeit vielleicht sogar das bessere Angebot.

Mir persönlich ist es völlig egal wer was kauft. Ich sage nur was sinnvoll ist und was besser passt -- aus Preis Leistung Sicht -- und die GTX 660 Ti kannst du z.B. knicken. Die ist 50€ zu teuer.
Mein aktueller Favorit wäre die AMD 7950. Die ist im Preis genau um den Faktor gesunken der sie attraktiv macht.
Ebenso ist die 7870 sehr gut im Preis. Sie ist effizienter als die 7950. So betrachtet derzeit vielleicht sogar das bessere Angebot.
Da hast du recht in P/L kommt Nvidia nie und nimmer an AMD ran, welche AMD ich jetzt empfehlen würde wäre die HD7950 von Sapphire:daumen:

Da hast du recht in P/L kommt Nvidia nie und nimmer an AMD ran, welche AMD ich jetzt empfehlen würde wäre die HD7950 von Sapphire:daumen:

Ich habe letzte Woche die MSI verbaut.
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-019R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine richtig gute Karte. Sehr schnell. Sehr viel Potenzial für OC und auch unter Last schön leise und kühl. :daumen:

Dazu habe ich mal einen Spamm abgegeben. :D

WIe siehts im Idle denn aus?
Meine Asus ist nie zu hören ob last oder Idle

Das kann ich nicht sagen da im Idle die Case Lüfter lauter sind. Der Kunde wollte aber keine anderen Lüfter haben weil er denkt dass die eingebaute Lüftersteuerung nicht mit anderen Lüftern funktioniert. :D
Aber die MSI ist im Idle natürlich auch sehr leise.
Hörbar ist sie nicht. Unter Last kannst du ein leises Surren heraushören wenn du das Ohr ans Case drückst. Sitzt du aber etwas entfernt hörst du nur das Windrauschen der Case Lüfter.

An die HD7950 hab ich auch schon gedacht, da wie du bereits erwähnt hast, des P/L-Verhältnis deutlich besser ist. Aber ich denk ich kauf mir jetzt mal eine Nvidia, dann kann ich mal schauen, wie ich mit der so zurecht komm :schief:

Zurück