GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
AW: Neuer Rechner für 1000-1200€
Mit Mods in 2560x1600? Du brauchst eine bessere GraKa
Mit Mods in 2560x1600? Du brauchst eine bessere GraKa

Für GTA komst um Nvidia nicht rum das macht mit AMD einfach kein Spass, kann ich dir aus erfahrung sagenHaltet mich für verrückt, aber ich denke trotzdem, dass Geld dafür verantwortlich war, dass fast nur nvidia Spieler des Game zum PC-Release spielen konnten und ja es ist dazu noch eine schlechte Konsolenportierung.
Aber mal wieder zurück zum Thema: Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?

Haltet mich für verrückt, aber ich denke trotzdem, dass Geld dafür verantwortlich war, dass fast nur nvidia Spieler des Game zum PC-Release spielen konnten und ja es ist dazu noch eine schlechte Konsolenportierung.

Was habe ich denn zuvor gesagt?
Rockstar hat das Game ausschließlich mit Nvidia Karten portiert. Das steht auch in den Infos wenn du das Game startest. Da kannst du ein Nvidia Logo sehen.
Aber dafür kann AMD doch jetzt nichts wenn die bei Rockstar so beton-blockiert sind und nicht 1x eine AMD Konfiguration testen. Dann ist es logischer Weise kein Wunder dass das Game mit AMD Karten nicht läuft denn Nvidia und AMD habe eine völlig andere Architektur.
Nur weil es auf Nvidia läuft, läuft es eben nicht auf AMD. Die Entwickler müssen für beide Hersteller das Game entsprechend programmieren damit es läuft.
Der schwarze Peter ist also bei Rockstar zu suchen und nicht bei AMD.
Ich hasse es wenn Leute AMD die Schuld dafür geben und dann AMD boykottieren.![]()
Echt zum kotzen.![]()
Spricht ja nichts dagegenKomm mal runter haha Ich hab vorhin doch nur das geschrieben, was du grade auch gesagt hast. Ich geb AMD nicht die Schuld dafür, ihre Grakas sind gut, nur als Endverbraucher ist es mir egal warum sie langsamer sind, mich intressiert nur welche Karte am schnellsten ist und wenn Nvidia da die Nase vorn hat (egal wie sie es schaffen) greif ich zu Nvidia.

Da hast du recht in P/L kommt Nvidia nie und nimmer an AMD ran, welche AMD ich jetzt empfehlen würde wäre die HD7950 von SapphireMir persönlich ist es völlig egal wer was kauft. Ich sage nur was sinnvoll ist und was besser passt -- aus Preis Leistung Sicht -- und die GTX 660 Ti kannst du z.B. knicken. Die ist 50€ zu teuer.
Mein aktueller Favorit wäre die AMD 7950. Die ist im Preis genau um den Faktor gesunken der sie attraktiv macht.
Ebenso ist die 7870 sehr gut im Preis. Sie ist effizienter als die 7950. So betrachtet derzeit vielleicht sogar das bessere Angebot.

Da hast du recht in P/L kommt Nvidia nie und nimmer an AMD ran, welche AMD ich jetzt empfehlen würde wäre die HD7950 von Sapphire![]()

Zum Thema GTX660Ti vs. HD7950 sage ich nur: http://extreme.pcgameshardware.de/k...ttlefield-3-system-gesucht-3.html#post4579823
![]()

WIe siehts im Idle denn aus?Ich habe letzte Woche die MSI verbaut.
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-019R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine richtig gute Karte. Sehr schnell. Sehr viel Potenzial für OC und auch unter Last schön leise und kühl.![]()
WIe siehts im Idle denn aus?
Meine Asus ist nie zu hören ob last oder Idle