• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1200€

AW: Neuer Rechner für 1000-1200€

Nee, war nicht nötig. Ich hab mit 9 den ersten komplett alleine gebaut, mit 4 konnte ich schon viel. Ich hab für den Moment im Bereich Hardware fast ausgelernt...

Ja also ein Gehäuse brauch ich nicht, denk dass ich mit meinem HAF X noch ganz gut bedient bin, auch wenn USB 3.0 nocht vorhanden ist (stört mich nicht, wenn die Datenübertragung bischen länger dauert).

Als NT werde ich dann wahrscheinlich das BQ E9 480w nehmen.

Jetzt bleibt die Frage: GTX 670/660/660 Ti oder HD7870/7950. Derzeit habe ich noch eine Hd4870 mit 512MB und ATI/AMD hat bisher eig. immer gut seine Dienste verreichtet, dennoch tendiere ich jetzt eher zu Nvidia, da ich immer im Hinterkopf diese Treiberprobleme von AMD hab. Häufig sind bei mir Spiele erst nach mehrfach neuen Graka-Treiber gelaufen und selbst dann mit weniger FPS als gleichstarke Nvidias.

Ja also ein Gehäuse brauch ich nicht, denk dass ich mit meinem HAF X noch ganz gut bedient bin, auch wenn USB 3.0 nocht vorhanden ist (stört mich nicht, wenn die Datenübertragung bischen länger dauert).

Als NT werde ich dann wahrscheinlich das BQ E9 480w nehmen.

Jetzt bleibt die Frage: GTX 670/660/660 Ti oder HD7870/7950. Derzeit habe ich noch eine Hd4870 mit 512MB und ATI/AMD hat bisher eig. immer gut seine Dienste verreichtet, dennoch tendiere ich jetzt eher zu Nvidia, da ich immer im Hinterkopf diese Treiberprobleme von AMD hab. Häufig sind bei mir Spiele erst nach mehrfach neuen Graka-Treiber gelaufen und selbst dann mit weniger FPS als gleichstarke Nvidias.
Die 670 ist ne sehr gute Karte zum zocken. wenn du aber CUDA braucsht kannst die vergessen. Alternative AMD 7970

da ich immer im Hinterkopf diese Treiberprobleme von AMD hab. Häufig sind bei mir Spiele erst nach mehrfach neuen Graka-Treiber gelaufen und selbst dann mit weniger FPS als gleichstarke Nvidias.

Ich hatte noch nie Probleme mit ATI/AMD Treibern.

Irgendwie scheinen welche immer was falsch zu machen aber dann sitzt das Problem wohl eher vor der Tastatur. ;)

Irgendwie scheinen welche immer was falsch zu machen aber dann sitzt das Problem wohl eher vor der Tastatur. ;)

:motz:

Ich sag nur GTA IV :ugly:

Mag zwar so sein, dass AMD das mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen hat, trotzdem hab ich bei AMD immer ein Gefühl, dass diese in Sachen Treiber und Spieletauglichkeit etwas hitnerher sind. Denke dass auch einiges an Gelder Seitens Nvidia an die Spielehersteller gehen um einen Schritt voraus zu sein, aber mir als Endverbraucher kann das egal sein.

Zurück