• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner drüber schauen bitte

AW: Neuer Rechner drüber schauen bitte

Hallo, ich kann leider nur bedingt mit Links helfen weil sich meine Festplatte verabschiedet und ich nur Phasenweise alles machen/nutzen kann. Der CPU würde ich einen besseren Kühler wie z.B. den Cooler Master TX3 spendieren, bei der Grafikkarte könntest du die GTX460 von Gigabyte OC nehmen welche kaum teurer ist, die Festplatte würde ich durch eine Samsung Spinpoiint F3 tauschen und das Netzteil in jedem Fall durch ein höherwertiges wie z.B. das Cougar A450W. Beim Gehäuse ist es so das du in der Front nur einen 80 mm-Lüfter hast, ich würde bei einem Neukauf unbedingt darauf achten sowohl in der Front als auch im Heck einen 120 mm-Lüfter zu haben. Gruß Lordac P.S. Tipps und Links findest du in meiner Kaufberatung. Gruß Lordac

okay, was ist denn an der oc besser..

Das gehäuse hat 3 lüfter die sind vor installiert, 1 80mm lüfter 2 120mm lüfter reicht das nicht?

Ich schließe mich Lordac mal an aufjedenfall des billig böllernetzteil raus und durch ein besseres ersetzen

mit einem 120mm lüfter hinten und in der front hast du einen besseren airflow

vllt. ist hier der xigmatek asgard tower auch einen blick wert bekommt man schön für 30€ ohne lüfter und für 40€ mit 2 lüftern dazu die ich persönlich auch nicht schlecht finde doch es gibt leisere

die oc läuft mit höheren taktraten und is schneller

Ich würde an deiner Stelle ein anderes Netzteil nehmen. Wenn du sparen willst würde es ein Couger A450 auch tun denke ich.
Bei der Graka könntest du wie oben geschrieben eine Gigabyte OC nehmen oder auf neue Designs bei der 6850/6870 warten.
Und die F3 Spinpoint kann ich auch nur empfehlen, die ist wohl das beste was es an HDD's zur Zeit gibt für den Preis.

man, ich sag euch doch das schon 3 lüfter eingebaut sind..

Das Raidmax Tornado bildet das perfekte Modding-Einsteigergehäuse. Die futuristische Front beinhaltet neben den Power- und Resettastern auch zwei USB sowie Audioanschlüsse. Die beleuchteten 120mm Lüfter in Front und Heck sorgen nicht nur für eine gute Belüftung, sondern auch für eine perfekte Optik. Das transparente Seitenfenster beinhaltet einen 80mm Lüfter, der die Hardware zusätzlich mit Frischluft versorgt.

und zu dem Netzteil, da leg ich nochn € drauf hab ich nen 530watt Be Quiet Netzteil !;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

bei deinem ersten Link zum Gehäuse stand u.a. folgendes in der Beschreibung: "In der Front sitzt vor dem Festplattenkäfig ein 80mm-Lüfter mit grünen LEDs für einen schönen Akzent."

Wie dem auch sei, wir meinen es nur gut und haben darauf hingewiesen das je ein 120 mm Front- und Hecklüfter sehr gut sind, wenn das Gehäuse diese hat, ist alles in Ordnung.

Ich kann selbst leider kaum recherchieren da mein PC nur noch stark eingeschränkt seinen Dienst tut.

Gruß

Lordac

Tut mir leid, das ich so überreagiere...:D

also so sieht das ganze jetzt aus:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W

Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9

CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754, 939,

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+

1024MB Gainward GeForce GTX 460 Golden (oder die OC)

RAIDMAX Gehäuse ATX, TORNADO, schwarz

dann sind wir bei rund 550€ >.<

alternativ Vorschlag

netzteil mit kabelmanagment
zur Gehäuse netzteil wird unten gebaut ,gute durschlüftung
also oc ready

aber bei meinem gehäuse gibt es 3 lüfter dh. bessere durchlüftung und ich denke das be queit netzteil ist besser als dein vorschlag, noch eine frage, passt alles in meinen rechner, also ist alles in ordnung so kann ich mir das bestellen wie hier genannt :
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W

Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9

CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754, 939,

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ

1024MB Gainward GeForce GTX 460 Golden (oder die OC)

RAIDMAX Gehäuse ATX, TORNADO, schwarz

kannst du so machen bloß:
du hast zwei netzteile drin
ich würd dir als gehäuse das Cooler Master 690 II Lite empfehlen
hochwertiger und von einer bekannten marken
netzteil alternative:
antec true power new 550W

Zurück