• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

AW: Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

Alles klar. Dann vielen Dank nochmal an alle für die vielen Infos und Hilfestellungen =)
Echt klasse von euch!

Ich melde mich wieder, falls ich jemals ein Gehäuse finden sollte =)

Erste Verzweiflungsanzeichen :ugly: Bin nochmal auf euren Rat angewiesen.

Wie viele Lüfter sollte das Gehäuse bereis haben bzw. wie viel ist sinnvoll?
Ist die Position (Boden, Vorne, Hinten, Deckel, Seite) von Bedeutung bzw. wo sollten Lüfter vorhanden sein? (Ich nehme mal an auf jedenfall hinten =) )
Midi Tower reicht, nehme ich mal an, aus?
Was haltet ihr von fertig gedämmten Gehäusen?

Danke schonmal

Beim raven2 sind 3x140 lüftet verbaut die von unten nach oben blasen, dank revolutionäre Bauweise perfekte Kühlung.

Das Raven 2 für 140€??? :stupid:

Am besten sind 2 Lüfter, einer der vorne die Luft einsaugt und einer, der sie hinten wieder rausbläst.

Von der Auswahl würde ich auch das CM 690 II nehmen ;)
Beim Midgard II kann man sich auch einfach 2 leise Lüfter dazu bestellen, sollte auch kein Problem sein^^

Danke schonmal für die Antworten =)

Ich hab genau zu den 2 hintendiert ^^

Wie siehts den mit Dämmung aus? Haltet ihrs für notwendig/nicht notwendig?

Werde morgen sicher auch noch die ein oder andere Frage zu der Spezifikation haben und gegen Wochenende heißts dann bestellen.

Nochmals Danke an alle. Morgen noch dann seid ihr mich vermutlich wieder los :P

Also ich habe ein billiges Coole Master Elite 430 Black. Und obwohl es ein dünnes Metall hat, und keine Dämmung höre ich meinen PC nicht wirklich. (steht neben mir auf dem Tisch)

Also ich denke ne Dämmung kannste dir schenken.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ein billiges Coole Master Elite 430 Black. Und obwohl es ein dünnes Metall hat, und keine Dämmung höre ich meinen PC nicht wirklich. (steht neben mir auf dem Tisch)

Also ich denke ne Dämmung kannste dir schendeken.

eine Dämmung ist nicht zu empfehlen, da sich die Hardware zu sehr aufheizt:

Wenn leise, dann mit leisen Gehäuselüftern! Die kannst du nach Bedarf aufrüsten ;)

Zurück