• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 1500 Euro gesucht

Müssen es 2 TB Festplattenspeicher sein ? Also mir würde 1 TB ausreichen, dann noch die 8 GB RAM abgezogen hat man ca 70 Euro im plus. Das dann vlt in eine größere SSD stecken.

Müssen es 2 TB Festplattenspeicher sein ? Also mir würde 1 TB ausreichen, dann noch die 8 GB RAM abgezogen hat man ca 70 Euro im plus. Das dann vlt in eine größere SSD stecken.

Naja, ne 1 TB Platte kostet halt 20 Euro weniger, also die hab ich grad noch. Und ich nehm auch gerne mal was mit Fraps auf und bearbeite das. Da ist man mit 2 TB schon saver denk ich mal. Wobei ich mir mit den 8GB echt nicht sicher bin...

Na dann wart ich mal noch auf morgen und guck mir an wenn er vorgestellt wird. Passiert aber nicht auf der Apply Keynote morgen oder?:ugly::lol:

Hm, die neuen Prozessoren wurden ja jetzt angekündigt, daher die Überlegung nen 4790k reinzuballern. Kann ich den Prozessor bei dem System einfach so austauschen oder muss ich dann was abändern? Gibts schon genaue Infos zu Lieferterminen, irgendwie find ich da nix hieb und stichfestes..

du kannst den Prozessor einfach tauschen. Etwas ändern musst du nicht.
Wann der aber kommt weiß ich nicht. Ich tippe irgendwann im Spätsommer. August vielleicht.

Wie gesagt. Keine Ahnung. Ich hatte was von Spätsommer gelesen aber du kannst ja abwarten was bei Mindfactory kommt.

Danke. Also ich hab zur absoluten Sicherheit nochmal nen Kollegen drübergucken lassen und er meinte (grade falls man den Prozessor mal upgradet) könnte 550 Watt eng werden. In wieweit sind die Zweifel begründet, bzw. hat jemand ne Idee auf welches Netzteil man sonst gehen könnte (bzw. sollte)?

Ist absoluter Unfug, das es mit 550 Watt eng werden könnte.

Da wird definitiv nix eng.

Ist jetzt schon oversized, das Netzteil, und neue Hardware wird immer effizienter/stromsparender.

Danke. Also ich hab zur absoluten Sicherheit nochmal nen Kollegen drübergucken lassen und er meinte (grade falls man den Prozessor mal upgradet) könnte 550 Watt eng werden. In wieweit sind die Zweifel begründet, bzw. hat jemand ne Idee auf welches Netzteil man sonst gehen könnte (bzw. sollte)?

Was für einen Prozessor willst du da den einbauen damit das Netzteil nicht mehr reicht?

So der Rechner ist jetzt geliefert und damit fangen die Probleme an. Ich versuche nun Windows zu installieren (gefühlt zum 100x mal). Es wird bei der Installation sowie im Bios nur die SSD erkannt und die Installation wird von mal zu mal langsamer. Nach der Installation komm ich noch dazu die Motherboardtreiber zu installieren, dann nach dem Neustart des AMD Catalyst bleibt das System im Bootvoegang hängen. Es kommt noch das Windowslogo, dann bleibt der Bildschirm schwarz und das wars. Auch dauert das ganze hochbooten ewigkeiten, also wenn das SSD Speed ist, kann ich gerne drauf verzichten :(

Was hast du denn schon alles angeschlossen? Zum aufsetzen des Betriebssystems sollte immo nur Cpu+Kühler, RAM Graka auf dem Board sein und die SSD an dem Sata Port hängen der als Sata 0 bezeichnet ist sowie das Laufwerk für Windows Installations DVD. Dann die Bootreihenfolge so einstellen, dass das Laufwerk vor der SSD gebootet wird. Wenn dann der Rechner zum leben erwacht, müsstest du direkt über die DVD booten und ins Windows Installationsmenü kommen. Dort dann die SSD so partitionieren wie man es braucht und für die C formatieren. Nun einfach installieren wie im Menü weitergeleitet wird. - Was großartig falsch machen kann man dabei eigentlich nicht. - Humm.

Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft da irgendwas grundsätzlich verkehrt.

Kannst Du bitte nochmal eben die Hardware auflisten und am besten ein paar Fotos vom Innenleben hier posten.

Auf einen neuen Rechner mit SSD ist Windows in max. ~ 15 Minuten draufgezogen.

Bau die Grafikkarte mal aus und schließe den Monitor an die IGP an.
Vorher ein Bios Resett durchführen.

Was mich grad wundert wieso hab ich Bild auf der Graka (wenn ich den Monitor da eingesteckt hab) obwohl ich noch keinen Treiber davon installiert habe?

SSD ist auf Sata 0, das breite Kabel geht von SSD auf die normale HDD und dann weiter. Das schmale Kabel von der HDD ist direkt unter der Sata 0 (müßte glaub ich 1 sein) angeschlossen.

Zurück