• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 1500 Euro gesucht

Noxm

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich suche momentan nen Rechner für 1500 Euro. Ich selbst bin zusammenbautechnisch mittlerweile echt zum Noob montiert (damals mit meiner 3DFX-Karte war das noch alles einfacher), daher suche ich einen fertig zusammengebauten Rechner. Zocken möchte ich meistens Wildstar und WoW (alles in Raids mit schöner Auflösung).

Nachdem ich Mindfactory, One und Alternate durchforstet habe, fand ich folgendes System bei Amazon: http://www.amazon.de/PC24-GAMER-INT...id=1401651280&sr=1-14&keywords=radeon+r9+290x

Es hat soweit ich weiß den besten CPU (MMOs sind ja sehr CPU-lastig) und auch so ziemlich die beste Grafikkarte, sofern ich das verstehe.

Für Anregungen und Kritik bin ich gerne zu haben, und nein ich brauche keine SSD.

Sollte es ein vergleichbares System günstiger geben, wäre ich natürlich nicht abgeneigt es dort zu besorgen. ;)

Danke schonmal im Voraus,

Noxm

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Naja ich will aber nix selbst zambauen, sprich es wenn überhaupt komplett zambauen lassen.

Naja, ich würd das Ding halt schon gern ab Werk zusammen bauen und kurz testen lassen (inc. Win7). Egal ob von Mindfactory oder nem anderen Hersteller.

Also ich hab jetzt mal alle Produkte so bei Mindfactory eingegeben und komme auf 1400 Euro. Wobei halt da jetzt ne SSD mit dabei ist und ich auf 16 GB gegangen bin.

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 66,61*

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
€ 88,83*

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
€ 271,95*

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 112,85*

4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 337,76*

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 125,70*

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
€ 12,20*

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
€ 65,94*

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
€ 119,96*

Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 101,03*

Montage- und Funktionstestservice
€ 99,90*

Ein Windows 7 liegt hier noch rum, von daher kann ich das ja noch benutzen. Ich wollte jetzt mal fragen was ihr von dem System so haltet und ob das alles paßt. ;)

Danke schonmal im Voraus,

Noxm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ein 4770k wo doch die 4790k rauskommen soll ?^^ Aber sieht gut aus deine Aufstellung. Ich persönlich würde mir als Graka die r9 290 Vapor holen, und am Gehäuse 50 Euro sparen. Dann nur ein Terra HDD aber dafür 480GB SSD.

Ich würde die Konfi von Ramarus nehmen, nur die MSI mit der Vapor X tauschen und dann bei Hardwareversand zusammenbauenlassen. (nur 30€)

Warum ein 4770k wo doch die 4790k rauskommen soll ?^^ Aber sieht gut aus deine Aufstellung. Ich persönlich würde mir als Graka die r9 290 Vapor holen, und am Gehäuse 50 Euro sparen. Dann nur ein Terra HDD aber dafür 480GB SSD.

Wann kommt denn der neue raus? Und warum die Vapor, welche 50€ teurer ist?

Edit: Warum eigentlich der Xeon Prozessor?

Irgendwie hab ich die nur als Billigprozessoren in Erinnerung (ist aber schon länger her wenn ich mich nicht irre). Hardwareversand möchte ich nicht, hatte mit denen schon schlechte Erfahrungen...

Der 4790K kommt erst Ende August anscheinend raus.
Der Xeon ist halt ein i7 ohne iGPU, kostet aber dafür weniger. Ist auch ein besserer Chip.

Dann Mindfactory nehmen als Anbieter.

Die Vapor ist nochmal in Sachen Kühlung besser.

Das Nanoxia Gehäuse ist verdammt gut, behalt das in deiner Konfi :daumen:

Jetzt mal ne echt dumme Frage (schonmal sorry dafür) aber brauch ich auch so ein paar Lüfterrädchen wie du in meinem System)?

Der 4790K kommt erst Ende August anscheinend raus.
Der Xeon ist halt ein i7 ohne iGPU, kostet aber dafür weniger. Ist auch ein besserer Chip.

Also dann lieber nen Xeon nehmen anstatt nes 4770k oder?

Weil den iGPU brauch ich ja nicht wirklich.

Wann kommt denn der neue raus? Und warum die Vapor, welche 50€ teurer ist?

Edit: Warum eigentlich der Xeon Prozessor?

Irgendwie hab ich die nur als Billigprozessoren in Erinnerung (ist aber schon länger her wenn ich mich nicht irre). Hardwareversand möchte ich nicht, hatte mit denen schon schlechte Erfahrungen...

Der Xeon ist ein abgespeckter i7, aber ein i7. Der i7 4770K ist der taktbare. Jetzt Ende August anscheinend, kommt der große Bruder des i7 der 4790, welcher nach Spekulationen noch besser taktbar sein soll.

Und die r9 290 Vapor ist die neuste AMD Single Karte u warsch auch die Beste, ist schon von Haus aus getaktet und bietet noch Luft nach oben.

Gibt nur dumme Antworten hier ;)
Nö beim Nanoxia kriegste schon 2 gute Lüfter mit. Du könntest noch einen dazu kaufen für besseren Airflow, mehr als 3-4 sind aber Schwachsinn :ugly:
Dann haste auf einmal einen Föhn als Gehäuse mit mehr als 3 :fresse:

Japp. Wobei ich auch ziemlich unwissend bin. Meine Konfi hab ich mir aus den Threads und mit Absegnung der Leute hier zusammengebastelt und den Rest (z. Bsp. Gehäuselüfter usw.) kannst du auch Googlen :)

Der Xeon ist ein abgespeckter i7, aber ein i7. Der i7 4770K ist der taktbare. Jetzt Ende August anscheinend, kommt der große Bruder des i7 der 4790, welcher nach Spekulationen noch besser taktbar sein soll.

Und die r9 290 Vapor ist die neuste AMD Single Karte u warsch auch die Beste, ist schon von Haus aus getaktet und bietet noch Luft nach oben.

Danke für die Infos. Da bleib ich doch lieber beim 4770k, allein schon wegen den 0,1 Hz (der Xeon hat ja nur 3,4). Und halt auch wegen der Tackung, da ja MMOs immer meistens nur einen Kern stark beanspruchen.

Jetzt nochmal meine finale Konfi, bitte nochmal drübergucken und absegnen: *klick mich hart* (nochmal fürs Gehäuse & RAM editiert)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt sollte es aber passen oder? ;)

Wobei mir 8 echt irgendwie wenig vorkommt, bin ich damit auch wirklich sicher für das nächste WoW Addon und Wildstar?

Zurück