• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht zwischen 2000 - 3000€

Sollte passen.

90°C als Spitzenwert sind bei CPU und GPU nun aber auch kein Problem.

Benutz doch bitte mal "HWinfo".
Das Tool ist deutlich mächtiger und zeigt standardmäßig auch die Durchschnittstemperaturen an.

Wie du oben schon siehst: Eine andere Front für das case gibts nur als custom Lösung, auf Anfrage und als Einzelstück... Könnte teuer werden ^^
Mach ich morgen oder die Tage mal wenn wieder zocke.

Gut kann ja mal zum testen einfach die Front ausbauen dann ist der pc halt da nicht mehr gedämmt und die Streifen sind nicht mehr durchgängig.
Aber dann sehe ich ja ob es evtl was bringt dann ist er halt im Sommer ein Cabrio.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Gibt es für das Gehäuse also eine andere Front von mir aus auch von einem anderen Gehäuse was da reinpasst damit mehr Luft ins Gehäuse kommt?
Nein. Ein anderes Frontpanel gibt es für das DB700 AFAIK nicht. Da hättest Du ein Silen Base 802 nehmen müssen. Das hat Solide und Mesh Panels für Front und Top zum wechseln. Nimm das Frontpanel ab. Das sollte einige Grad bringen. Ich schätze mal 5-10°C.
 
So nach knappe 3 Stunden Far Cry 5 zocken auf Max Einstellungen kam das raus an Werten (bei komplett geschlossenem System)

Werde die Tage nochmal mit offener Front das gleiche machen mal schauen was dann rauskommt.
 

Anhänge

  • Far Cry 5.jpg
    Far Cry 5.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 58
Ja bei einem Kern der hat 95C erreicht und dann wurde es gedrosselt

An sich reicht dee CPU Kühler aus für den i7 aber glaub es kommt zu wenig Frischluft rein in das Gehäuse.

Baue heute mal die Front ab und schaue dann passiert.
 
So heute mir abgebauter Front gezockt und es ist alles gleich minimun 10C kühler. Auch wenn es in der Wohnung heute wärmer war (ca. 26C) als gestern ist nichts in in den roten Bereich gekommen weder CPU, noch GPU noch eine der SSD´s.

Wie seht Ihr das?
 

Anhänge

  • Far Cry 5 Cabrio.jpg
    Far Cry 5 Cabrio.jpg
    727 KB · Aufrufe: 46
Hallo liebe Leute,

Also das Hitzeproblem ist gelöst max 85c werden nun erreicht (Gehäuse ist zwar offen aber nur weil gerade die Teile welche ich Modden lasse weg sind dannach hat er vorne und oben meshgitter)

Jetzt suche ich einen guten 27“ WQHD Monitor

Wichtig ist
144hrz +
WQHD
Display Port Anschluss
VASA 100x100
Möglichst kräftige Farben (HDR)
Max 600€

Alles andere unwichtig
Curved oder Flat egal
Farbechtheit egal

Danke schon mal für die Vorschläge

Grüße
The Knight
 
Der AOC hat ein VA-Panel, weshalb der schon gemieden werden sollte, weil bisher nur Samsung selbst das gut hinbekommt.
Der LG 27GP850 ist ganz gut, jedoch auf Amazon 40€ teurer als woanders.
HDR können beide sowieso nicht, aber der Farbraum ist groß, wodurch die Farben wie gewünscht gut übersättigt sein können.

Kurz: Nimm den 27GP850.
 
Wichtig ist
144hrz +
WQHD
Display Port Anschluss
VASA 100x100
Möglichst kräftige Farben (HDR)
Max 600€
Dann würde ich den nehmen.
 
Hallo

also ich habe mal den LG genommen gabs günstig bei amazon. Werde mal schauen in wie weit ich den kalibrieren kann dann noch.

Jetzt hab ich aber ein anders Problem was ich festgestellt habe.
Dachte erst es liegt an den Einstellungen im Spiel oder Monitor und hab beides mal anders eingestellt im Spiel so das ich mehr als genug Reserven habe und den Monitor zurückgesetzt und dann auf den vordefinierten Kino Modus gesetzt.

Aber dieses "griesige" geht nicht weg was ist das und woher kommt das?
Monitor ist mit DisplayPort am PC angebunden.

screenshot0000.jpg
 
Zurück