The_Knight_1989
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,
ich bin nun aktuell auf der Suche und Zusammenstellung von einem neuen Gaming-PC.
Mein aktueller kommt bei den neuen Spielen ans Limit oder kann Sie nicht mehr starten da die Hardware zu schwach ist.
Auch in der Fotobearbeitung Lightroom und Photoshop kommt es vermehr zu abstürzen, aufhängern oder er rechnet sich einfach Tod.gif)
1.) Wo hakt es
An so ziemlich allem. PC ist einfach an seine Leitungsgrenze gekommen nach über 9 Jahren.
2.) PC-Hardware
Ich werde keine Hardware außer die Festplatten übernehmen. Der Rest landet erstmal im Keller als Backup falls doch was mit dem neuen PC am Anfang ist.
3.) Monitor
Aktuell 1x LG Gamingmonitor 144hrz in 1980x1080 Auflösung und 1x Eizo Grafikmonitor in 1980x1200 Auflösung (jeweils 24 Zoll)
Bei beiden werden in den nächsten 1-2 Jahren neue Modelle kommen. Gaming Monitor 4K und Grafikmonitor ein 2K
4.) Anwendungszweck
Gaming von aktuellen und kommenden AAA-Titeln und Bildbearbeitung (Hier werden beide Monitore betrieben einmal der Grafikmonitor zum arbeiten und der andere für YoutubeVideos, Internetsurfen und Messenger)
5.) Budget
2000€ - 3000€ Wenn es günstiger geht dann gerne
6.) Kaufzeitpunkt
Ende April spätestens Ende Mai
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Es wird sonst nix benötigt nur der Rechenknecht
8.) Zusammenbau
Werde Ihn von Mindfactory zusammen bauen lassen lediglich die Graka wenn die wo anders billiger bekomme baue ich dann selber ein
9.) Speicherplatz
Aktuell 1x HDD Seagate Barracuda 1TB, 1x Samsung Evo 850 250GB, 1x Samsung EVO 860 1TB, 1x Samsung PRO 850 250GB, 1x Datengrab Externe Platte Seagate Expension 6 TB
Gerne noch 1-2 SSD oder PCI SSD dazu
10.) Zusatzinfo
Ich will nur die Kombi Intel Prozessor + Nvidia Grafikkarte. AMD kommt mir nicht mehr ins Haus. (Erst AMD und AMD gehabt gab nur Probleme, dann bei AMD und Nvidia das gleiche und aktuell INTEL und AMD auch immer wieder Probleme - Probleme kamen aber immer nur von den AMD Komponenten)
Gehäuse gerne auch andere wenn Sie gedämmt sind Sichtfenster ist nicht umbedingt nötig.
Und hier mal das was ich mich so gedacht hätte:
Gehäuse:
Fractal Design Define R6 USB-C Blackout gedämmt mit TG Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Mainboard:
MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 DDR4 (Retail)
Prozessor:
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
Lüfter:
Noctua NH-D15 chromax.black
Arbeitsspeicher:
64GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Quad Kit
PCI-SSD:
1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)
SSD:
2TB Samsung 870 EVO 2.5" (6.4cm) SAT 3D-NAND TLC (MZ-77E2T0B/EU)
Grafikkarte:
8GB ZOTAC GeForce RTX 3070 Ti AMP Holo Aktiv PCIe 4.0 x16)
Wenn er ein Sichtfenster hat wäre es gan schön wenn der PC ein wenig leuchten würde. Am liebsten in grün
Danke schon mal für eure Absegnung oder Verbesserung.
Grüße
The_Knight_1989
ich bin nun aktuell auf der Suche und Zusammenstellung von einem neuen Gaming-PC.
Mein aktueller kommt bei den neuen Spielen ans Limit oder kann Sie nicht mehr starten da die Hardware zu schwach ist.
Auch in der Fotobearbeitung Lightroom und Photoshop kommt es vermehr zu abstürzen, aufhängern oder er rechnet sich einfach Tod
.gif)
1.) Wo hakt es
An so ziemlich allem. PC ist einfach an seine Leitungsgrenze gekommen nach über 9 Jahren.
2.) PC-Hardware
Ich werde keine Hardware außer die Festplatten übernehmen. Der Rest landet erstmal im Keller als Backup falls doch was mit dem neuen PC am Anfang ist.
3.) Monitor
Aktuell 1x LG Gamingmonitor 144hrz in 1980x1080 Auflösung und 1x Eizo Grafikmonitor in 1980x1200 Auflösung (jeweils 24 Zoll)
Bei beiden werden in den nächsten 1-2 Jahren neue Modelle kommen. Gaming Monitor 4K und Grafikmonitor ein 2K
4.) Anwendungszweck
Gaming von aktuellen und kommenden AAA-Titeln und Bildbearbeitung (Hier werden beide Monitore betrieben einmal der Grafikmonitor zum arbeiten und der andere für YoutubeVideos, Internetsurfen und Messenger)
5.) Budget
2000€ - 3000€ Wenn es günstiger geht dann gerne
6.) Kaufzeitpunkt
Ende April spätestens Ende Mai
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Es wird sonst nix benötigt nur der Rechenknecht
8.) Zusammenbau
Werde Ihn von Mindfactory zusammen bauen lassen lediglich die Graka wenn die wo anders billiger bekomme baue ich dann selber ein
9.) Speicherplatz
Aktuell 1x HDD Seagate Barracuda 1TB, 1x Samsung Evo 850 250GB, 1x Samsung EVO 860 1TB, 1x Samsung PRO 850 250GB, 1x Datengrab Externe Platte Seagate Expension 6 TB
Gerne noch 1-2 SSD oder PCI SSD dazu
10.) Zusatzinfo
Ich will nur die Kombi Intel Prozessor + Nvidia Grafikkarte. AMD kommt mir nicht mehr ins Haus. (Erst AMD und AMD gehabt gab nur Probleme, dann bei AMD und Nvidia das gleiche und aktuell INTEL und AMD auch immer wieder Probleme - Probleme kamen aber immer nur von den AMD Komponenten)
Gehäuse gerne auch andere wenn Sie gedämmt sind Sichtfenster ist nicht umbedingt nötig.
Und hier mal das was ich mich so gedacht hätte:
Gehäuse:
Fractal Design Define R6 USB-C Blackout gedämmt mit TG Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Mainboard:
MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 DDR4 (Retail)
Prozessor:
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
Lüfter:
Noctua NH-D15 chromax.black
Arbeitsspeicher:
64GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Quad Kit
PCI-SSD:
1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)
SSD:
2TB Samsung 870 EVO 2.5" (6.4cm) SAT 3D-NAND TLC (MZ-77E2T0B/EU)
Grafikkarte:
8GB ZOTAC GeForce RTX 3070 Ti AMP Holo Aktiv PCIe 4.0 x16)
Wenn er ein Sichtfenster hat wäre es gan schön wenn der PC ein wenig leuchten würde. Am liebsten in grün

Danke schon mal für eure Absegnung oder Verbesserung.
Grüße
The_Knight_1989
Zuletzt bearbeitet: