Neuer Rechenknecht bis 2000€
Hallo Leute,
mein Freund würde gerne seinen Gamingschläpptop gegen nen Desktop Rechenknecht ersetzen. Grund ist das Spiele nicht mehr flüssig laufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Liegt bei 2000€ gerne aber auch günstiger
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 also Full HD mit 144 Hhz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
alle Aktuellen Spiele auf wenn möglich max Einstellungen
Programmierung + mehrere VM´s parallel + Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Wenn möglich nur SSD mit 500 GB als Datengrab und sonst System und Spiele SSD mit jeweils 250GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor
Für später nie verkehrt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Gedämmtes Gehäuse und ruhig sollte er auch sein
Aktuell gibt es folgende Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Alternativ zur jetzigen CPU würde er auch einen Intel i7 6800k nehmen.
Danke schon mal für die Vorschläge
Hallo Leute,
mein Freund würde gerne seinen Gamingschläpptop gegen nen Desktop Rechenknecht ersetzen. Grund ist das Spiele nicht mehr flüssig laufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Liegt bei 2000€ gerne aber auch günstiger
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 also Full HD mit 144 Hhz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
alle Aktuellen Spiele auf wenn möglich max Einstellungen
Programmierung + mehrere VM´s parallel + Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Wenn möglich nur SSD mit 500 GB als Datengrab und sonst System und Spiele SSD mit jeweils 250GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor
Für später nie verkehrt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Gedämmtes Gehäuse und ruhig sollte er auch sein
Aktuell gibt es folgende Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Alternativ zur jetzigen CPU würde er auch einen Intel i7 6800k nehmen.
Danke schon mal für die Vorschläge
hab es geschafft meine damalige EVO 250 GB zu zerlegen. Problem war das ich darauf ja nicht nur Windof hatte sondern auch noch mein Photoshop und die Datein dann immer zum bearbeiten auf die SSD dort drauf bearbeitet umgewandelt usw habe und iwann hat dann angefangen die SSD schwierigkeiten zu machen und ist dann abgeraucht..gif)